Seite 1 von 1

Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 11:47
von Ella
Hallo,

ich habe meinem Freund das Gundspiel Anfang Mai zum Geburtstag geschenkt. Seitdem sind wir im Carcassonne-Fieber. Wir haben uns auch bereits die ersten beiden Erweiterungen geholt.
Leider sind wir mit "Händler und Baumeister" nich so zufrieden, da uns das Spiel etwas zu Stadtlastig wurde. Das gesamte Spielfeld besteht fast nur noch aus Städten. Also, wir würden uns ein paar mehr Straßenplättchen wünschen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Erweiterung viele Straßenplättchen enthält? Vielen Dank schon mal.

Viele liebe Grüße,
Ella

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:13
von KlausiMausi
Die Plättchenlisten von maik63de helfen Dir bestimmt weiter.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:34
von Ella
Super, vielen Dank!!! :D

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:54
von Zotto
Hallo Ella,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Stöbern.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:01
von Konrad2605
Hallo Ella,
herzlich Willkommen, hier wirst du mit Sicherheit was finden.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:07
von Ratz65
Herzlich willkommen und viel Spass hier :)

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 14:02
von Benny
Hallo Ella,
herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit uns.

Deine erste Frage konnte ja prompt beantwortet werden.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 22:06
von maik63de
Hall Ella, ich begrüße dich hier auch recht herzlich...

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 20:37
von maja1993
Hallo Ella,

wir spielen einfach mit einem zweiten Grundspiel und schon hat man genügend Kärtchen. Wenn es euch zu stadtlastig ist, kann man ja auch vom zweiten Grundpsiel ein paar Stadtkärtchen aussortieren.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 21:14
von Strix
Hallo Ella,

schön, dass du bei uns angekommen bist. Viel Spaß beim Entdecken des Forums!

Strix

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 00:40
von wolnic
The fan expansion Wells is mainly road-based, if you are able to print them, and stick them onto blank tiles from CundCo.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 08:17
von seli
Hallo Ella,
herzlich willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen.

Gruß Seli

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 19:15
von Safari
Liebe Ella!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wenn dir das Spiel zu städtelastig ist, dann kannst du auch ein paar der Mini-Erweiterungen verwenden. Eine Alternative ist auch die 9. Erweiterung "Schafe und Hügel". Da gibt es zwar auch ein paar Stadtteile, aber der Fokus liegt auf Hügeln und auf den Schafen in der Wiese.

Re: Hallo aus Straubing

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 14:11
von Fan
Hallo Ella,

Auch von mir aus willkommen bei den Fans!

Ich würde Mini 1 und 3 zur Verschiebung des Straßen-Stadtgleichgewichts empfehlen.