Seite 1 von 1

Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 10:28
von Sarah
Hallo,
Ich bin Sarah und noch 33 :) Es begann vor gut einem Jahr, als eine Freundin mit ihrem und meinem Sohn Carcassonne gespielt hat. Die beiden Jungs waren 6 und 7 und hatten einen riesen Spaß an dem Spiel. Ich hab mich dazu gesetzt und nimmer mal mitgespielt. Im Laufe der letzten Monate haben wir das Spiel auf abends verlegt da unsere Männer und einige Erweiterungen dazu gekommen sind. Inzwischen spielen wir mit 4 Erwachsenen an 1-2 Abenden in der Woche Carcassonne und sind immer wieder fasziniert davon. Unser Standart ist Grundpsiel+ Wirtshäuser und Katedralen + Händler und Baumeister + Abtei und Bürgermeister + Graf, König und Konsorten +Brücken, Bürgen und Basare + die Goldmienen und der Abt. Wir haben auch schon Burgfräulein und Drache gespielt und der Turm und Schafe und Hügel gekauft aber noch nicht gespielt. Unser Ziel: Wenn wir in 10 Jahre noch Carcassonne spielen und alle Erweiterung gespielen haben werden wir zu viert Urlaub Carcassonne zu machen :D bis jetzt liegen wir gut in der Zeit :) Da immer mal wieder Fragen, gerade in Kombination der Erweiterungen aufkamen, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Und ich bin ganz gespannt was noch so für Erweiterungen gibt :)
Gruß :-H Sarah

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 10:58
von maik63de
Hallo Sarah,

ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum. Schön, dass ihr so viel Spaß beim Spielen habt.
Euer Ziel in 10 Jahren nach Carcassonne zu fahren finde ich cool...
Es gibt noch viele Erweiterungen, große sowie auch viele kleine.

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 11:46
von Ratz65
Herzlich willkommen :ymhug:

1-2 Spieleabende in der Woche ist ziemlich cool. :)
Bei uns reicht es gerade mal für 1 im Monat...leider

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:56
von Mr Meeple
Hallo Sarah, ich glaube das Ziel mit den zehn Jahren ist realistisch ;-) wenn man einmal so richtig auf den Geschmack gekommen ist, dann begleitet einen Carcassonne für eine lange Zeit :)

Was die anderen Erweiterungen angeht, gibt es hier im Profil auch eine kurze Auflistung aller Erweiterungen.

Grüße aus Hamburg :-H

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:18
von Konrad2605
Hallo Sarah
Herzlich willkommen
Ich schliesse mich Ratz65 an, wir schaffen es auch gerade 1-2 x im Monat zu spielen.

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 21:58
von Tom
Hallo Sarah!

Herzlich Willkommen bei den verückten, liebevollen Carcassonne Versessenen.
Ich beneide euch und finde es dennoch schön um die viele Zeit die ihr mit Carcassonne spielen verbringt. :D :-o
Da gehörst du wirklich in unsere Goldene Mitte! ;-)

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 05:06
von Zotto
Herzlich willkommen bei uns, Sarah.
Konrad2605 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 21:18 Ich schliesse mich Ratz65 an, wir schaffen es auch gerade 1-2 x im Monat zu spielen.
Da bin ich der Dritte im Bunde

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 07:47
von seli
Hallo Sarah,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann nur selten Carcassonne spielen. Ich glaube ich habe es im letzten Jahr nur max. 4mal geschafft.
2990

Ich wünsch die viel Spaß beim entdecken aller Erweiterungen.

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 22:32
von Benny
Hallo Sarah,
mit etwas Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Carcassonne-Süchtigen. :-H

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 23:40
von Fan
Hallo Sarah,

Willkommen bei den Fans!

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Verfasst: So 14. Jan 2018, 13:39
von Sternenguckerin
Hallo Sarah 😊