modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Chuck »

Fan hat geschrieben:Noch ein paar Nachbrenner:
kettlefish hat geschrieben:Hi Fan und Chuck,
ich wünsche Euch viel Spaß auf der Messe.
Grüßt bitte KJW und Udo Schmitz von mir und dem Rest von CarcF + CarcC.
kettlefish
Erledigt :-BD
Stimmt, die Grüße zumindest an Udo hab ich auch ausgerichtet! :)
Fan hat geschrieben:
Chuck hat geschrieben:Ich hab Fan angerufen, ob er mir es noch besorgen und zum Ausgang bringen könnte. Dies hat er freundlicherweise getan, dafür noch Mal vielen Dank!!!
Nicht der Rede wert.

Im Verlauf der Messe wurden dann Stempel an den Eingängen hinterlegt. Diese absolut inovative Lösung entschärfte die Situation mit dem erneuten Betreten des Geländes.
Nein, was für eine wahnsinnig gute Lösung!! :))
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Pressetext von Udo Schmitz:
MEEPLE ART

Unsere erstmals durchgeführte Aktion "Meeple Art" auf der modell, hobby, spiel am vergangenem Wochenende in Leipzig war ein voller Erfolg.
Die Besucher der Messe waren aufgefordert mit den Carcassonne Spielfiguren Bilder zu legen. Diese wurden dann fotografiert und an unserer Meeple Art Wand
gehängt.
Täglich wurden die schönsten Mosaike prämiert!
Besonders das Portrait des Carcassonne Erfinders Klaus-Jürgen Wrede hat uns gefallen! Es wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Hier sind ein paar Beispiele:

2811 2810 2809

Mehr Bilder findet Ihr hier:
MeepleArt
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von PresetM »

Nur der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass auch die Bundeswehr wieder einen Stand hatte. #-O
Naja, Hobby und Spiel eben. Vielleicht sind sie auch unter die Spielehersteller gegangen, wer weiß...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Das von PresetM angesprochene Unternehmen entwickelt tatsächlich diverse Spiele. Einige davon richten sich an die eigenen Arbeitnehmer und Arbeinehmerinnen, sie sollen z.B. deren interkulturelle Kompetenz und Akzeptanz erhöhen. Andere Spiele richten sich an Schülerinnen und Schüler, sie sollen Hintergründe zu Politik und Weltgeschehen vermitteln. Ob die Bundesregierung nicht lieber ein anderes Ministerium mit solchen Aufgaben betreuen sollte, ist sicherlich diskussionswürdig, allerdings ist diese Diskussion dann weit von Carcassonne entfernt.

Ab hier kann zensiert werden:
Mir scheint allerdings, dass sowohl die für den internen Gebrauch, als auch die für den externen Gebrauch entwickelten Spiele vielen in diesem (Frei-)Staate nicht schaden könnten. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von kettlefish »

HiG hat bei Facebook noch ein paar Fotos von der modell-hobby-spiel in Leipzig gepostet:

https://www.facebook.com/Brettspiele/photos/?tab=album&album_id=10154589865507299

Schmidt Spiele hat auch auf Facebook ein paar Fotos von der modell-hobby-spiel in Leipzig gepostet:

KJW - Star-Fotos
https://www.facebook.com/SchmidtSpiele/posts/1307177652628368
Antworten

Zurück zu „modell-hobby-spiel Leipzig“