Spiel'2015 / 08.10.-11.10.

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Spiel'2015 / 08.10.-11.10.

Beitrag von kettlefish »

Wie jedes Jahr: Spiel 2015 in Essen....

Spiel 2015

Friedhelm Merz Verlag - Internationale Spieltage SPIEL'15 in Essen
http://www.merz-verlag.com/index.html

wann: 08. - 11. Oktober 2015
wo: Messe Essen

Öffungszeiten:
Vom 8. bis 10. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet,
am 11. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Eintrittspreise und der Kartenvorverkauf gehen ab Juli '15 online.
Wie die Vorjahre versuche ich ein paar Freikarten über HiG zu erhalten - doch dazu werde ich mich nochmals melden.
------------------------------------------------------
Mitglieder-Treffen:

wann: 08.Oktober 2015 - 12:30 Uhr
wo: Messe Essen - am HiG-Turnierstand

siehe auch Carcassonne-on-Tour
Udo Schmitz wird uns wieder das aktuelle Carcassonne Spiel präsentieren. Diesmal wird es wohl Carcassonne-StarWars werden.
-------------------------------------------------------
Wer kommt dieses Jahr zur Spiel 2015 und wann?
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Martin H »

Ich bin fast jedes Jahr in Essen dabei - aber immer nur samstags. Endgültig entscheide ich das frühestens Mitte Juli. Ich habe aber schon mal darüber nachgedacht, einen Urlaubstag zu opfern, um am Donnerstag dabei sein zu können. Mal sehen.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bonsom »

Vielleicht klappt es dieses Jahr, dass ich nach Essen komme.
Ab 09.07.15 kann ich leider erst Preise erfahren und Fahrkarten buchen...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Spielekeller
VIP
VIP
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Spielekeller »

Aber 100%ig bin ich da
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von maik63de »

Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall in Essen.... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

Ich bin auch dabei! Und freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten! :ymparty:

Ähm, ach ja: Am Donnerstag natürlich. ymwhisle
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Ratz65 »

Wie immer, bin ich am Donnerstag dabei :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Strix »

Ich werde - wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle - donnerstags vor Ort sein \:d/ und freue mich darauf die Mitglieder des Forums, die ich schon kennenlernen durfte, und viele mir noch unbekannte zu sehen. :D
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von kettlefish »

Ich werde auch wieder am Donnerstag vor Ort sein.
Benutzeravatar

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Dominian »

Ich würd grundsätzlich gern kommen (2011 war ich zuletzt da), aber bis Oktober ist ja auch noch ein Weilchen hin und ich weiß noch gar nicht was ich dann so mach. Nur, Essen ist halt leider schon ein Stückchen weg von hier...
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bonsom »

bonsom hat geschrieben:Vielleicht klappt es dieses Jahr, dass ich nach Essen komme.
Ab 09.07.15 kann ich leider erst Preise erfahren und Fahrkarten buchen...
Wenn bei den Super-Sommer-Tickets am 09.07. noch was geht, dann bin ich mit 28,50 € (hin und zurück!!) wohl auch dabei!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

Keine Frage. Auf jeden Fall am Donnerstag und evtl. einen zweiten Tag.
Der Donnerstag und Freitag sind immer die ersten Urlaubstage, die ich Anfang eines Jahres buche :D
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von bonsom »

Wenn nicht noch was Unvorhergesehenes auftaucht, werde ich auch in Essen aufkreuzen.
Fahrkarten sind gekauft.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

So wie es aussieht bin ich auch am Samstag da: Catan Big Game. :D Gibt's hier noch andere Leute, die da mitmachen oder sonst am Samstag da sind?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von CARfirst »

Ich komme auch am Samstag und nehme ebenfalls am Catan Big Game teil! :)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“