Der Fluss I - Anleitung?

The River
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Fan »

[-X Ab in die Ecke und schämen! :))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Man kann ja nicht immer nur über Carcassonne 2.0 schimpfen. Auch bei der Neuen Edition kann man durchaus "positives" finden, wenn man nur ausgiebig danach sucht. :ymblushing:
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Fan »

Die Äbte zum Beispiel - ich habe mal drüber nachgedacht, die neue Edition bei CundCo zu bestellen und darum zu bitten mir nur die Äbte und Gefolgsleute zuzuschicken, da man den Rest ja nicht brauchen kann. :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von PresetM »

Hans hat geschrieben:Man kann ja nicht immer nur über Carcassonne 2.0 schimpfen. Auch bei der Neuen Edition kann man durchaus "positives" finden
Das ist wohl wahr. Ich finde beispielsweise die folgenden Dinge sehr gut:

- den Begriff "Landschaftsplättchen". Endlich wird anstelle "Landschaftskarten" ein sprachlich korrekter Begriff benutzt.
- den Wuselfaktor (wenn man es so nennen will) auf den Landschaftsplättchen. Diese sind jetzt deutlich belebter als in der ersten Edition.
- das "Du" ist groß geschrieben.
- den Abt als neuen Gefolgsmann.

Das war es dann aber auch schon.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von maik63de »

Hans hat geschrieben:Hallo Maik!

Ich hänge mich einfach an dieses alte Thema an, damit ich nicht extra deshalb ein neues aufmachen muss.

Hinweis: Bei den deutschen Downloadlinks "Regel zu Fluss 1" kommt bei GoogleDrive eine andere Regelversion (Layout) wie bei Dropbox. Bei GoogleDrive ist bei mir zwar kurz die Dropbox-Variante zu sehen wird dann jedoch von einer anderen (kürzeren mit blauem Hintergrund) quasi überdeckt.

Gruß, Hans
Danke für den Hinweis, habe die Links überarbeitet...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Der Fluss“