• Administrator
  •  
    Achtung!
    Es gibt ein neues Update für die Foren-Software. Zur Zeit teste ich am Ersatz-Forum, damit das Update reibungslos eingespielt werden kann.
    Sobald dort alles klappt, werde ich auch hier die Software updaten.
    So wie es jetzt aussieht, werde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Update durchführen.
    Das Forum wird dann für ca. 2-3 Std. nicht erreichbar sein.
     
Achtung Ab sofort gilt für alle User folgende Regel: Um in den Download-Bereich zu kommen, muß man sich aktiv im Forum beteiligen, das bedeutet, dass man mindestens 5 "sinnvolle" Postings schreiben muss. Ein gutes Beispiel wäre z.B. eine Vorstellung oder an einer Diskussion teilnehmen.

Der Fluss I - Anleitung?

The River
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Fan » Do 3. Sep 2015, 18:18

[-X Ab in die Ecke und schämen! :))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Do 3. Sep 2015, 20:48

Man kann ja nicht immer nur über Carcassonne 2.0 schimpfen. Auch bei der Neuen Edition kann man durchaus "positives" finden, wenn man nur ausgiebig danach sucht. :ymblushing:

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von Fan » Do 3. Sep 2015, 21:25

Die Äbte zum Beispiel - ich habe mal drüber nachgedacht, die neue Edition bei CundCo zu bestellen und darum zu bitten mir nur die Äbte und Gefolgsleute zuzuschicken, da man den Rest ja nicht brauchen kann. :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3255
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von PresetM » Do 3. Sep 2015, 22:02

Hans hat geschrieben:Man kann ja nicht immer nur über Carcassonne 2.0 schimpfen. Auch bei der Neuen Edition kann man durchaus "positives" finden
Das ist wohl wahr. Ich finde beispielsweise die folgenden Dinge sehr gut:

- den Begriff "Landschaftsplättchen". Endlich wird anstelle "Landschaftskarten" ein sprachlich korrekter Begriff benutzt.
- den Wuselfaktor (wenn man es so nennen will) auf den Landschaftsplättchen. Diese sind jetzt deutlich belebter als in der ersten Edition.
- das "Du" ist groß geschrieben.
- den Abt als neuen Gefolgsmann.

Das war es dann aber auch schon.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3846
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Der Fluss I - Anleitung?

Beitrag von maik63de » Fr 4. Sep 2015, 16:24

Hans hat geschrieben:Hallo Maik!

Ich hänge mich einfach an dieses alte Thema an, damit ich nicht extra deshalb ein neues aufmachen muss.

Hinweis: Bei den deutschen Downloadlinks "Regel zu Fluss 1" kommt bei GoogleDrive eine andere Regelversion (Layout) wie bei Dropbox. Bei GoogleDrive ist bei mir zwar kurz die Dropbox-Variante zu sehen wird dann jedoch von einer anderen (kürzeren mit blauem Hintergrund) quasi überdeckt.

Gruß, Hans
Danke für den Hinweis, habe die Links überarbeitet...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Der Fluss“