Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

The River II
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von sudolu »

Hallo

Ist bei der Konstellation siehe Foto die Wiese bei der Karte mit dem Fluß+Vulkan abgeschlossen oder geht sie um den Vulkan drumherum?

Viele Grüße,
SuDoLu
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von Ratz65 »

ich denke, sie geht weiter B-)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von sudolu »

Ich würde das auch so sehen, weil neben dem Fluß und Vulkan noch etwas Wiese am Rand zu sehen ist (so habe ich zumindest argumentiert, um die Wiese am Ende des Spiels zu "bekommen")
Aber wir sind uns eben nicht sicher und haben in der Anleitung dazu nichts gefunden B-)
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von Arcon Duke »

Hi,

seit letzter Woche spiele ich Carcassonne täglich auf dem Smartphone, dort gibt es auch diese Karte. Die Wiese geht dort weiter, so daß man auf der anderen Seite keine weiteren Bauern setzen kann.

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von Christian H. »

Hi,

die Wiese ist an den Ecken verbunden.
Gleiches gilt auch für das STartteil, was aber dann Übermächtig ist. Ich persönlich spiele mit der korrigierten Variante vom amerikanischen Verlag (Riogrande Verlag), dort ist an der Start-Quelle eine Straße die zum PLättchenrand geht und trennt zumindest dort die Wiese. Mit dem originalen alten Teil hat man das Problem, dass der erste, der sich auf der Wiese hat einen immensen Vorteil und andre die dann auch dort rauf wollen müssen sich umständlich dranbauen.

Gruß
CHristian H.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von kettlefish »

Tel. mit HiG - Georg Wild:

Die Wiese geht um den Vulkan herum. Das heißt, die Wiese wird nicht durch den Vulkan getrennt.
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Beitrag von sudolu »

Danke

So haben wir es jetzt auch gewertet . als verbundene Wiese (sehr zum Leidwesen meines Mannes) :ymdevil:
Antworten

Zurück zu „Der Fluss II“