Katapult Neuauflage?

Catapult
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 01:14

Katapult Neuauflage?

Beitrag von telepate_man » Fr 11. Sep 2015, 19:08

Ich kann zwar kein polnisch, aber eins verstehe ich: Die 1. und die 2. Erweiterung erscheinen in der neuen Edition. Ob das erst der Anfang einer großen "Carcasstrophe" ist? Dann müsste aber eigentlich die verbannte Katapult-Erweiterung ja wieder erscheinen. :-? Ich bin kein Hasser der neuen Edition, aber unnötig ist sie allemal (warum nicht einfach den Abt im alten Stil anbieten?). Ich will auf gar keinen Fall miterleben, wenn die Regale von meinem Müller voll mit diesem "Zeug" sind. Allein das Cover der 1. Erweiterung sieht nach allem aus, aber nicht nach Carcassonne. Oder die Tatsache, dass Grau durch Pink ersetzt wird. :( Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenhalten meine Gefolgsmänner.
Dateianhänge
image.jpg
Catan lässt grüßen

Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Sa 12. Sep 2015, 03:04

Willkommen im Club telepate_man!
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Oder Fan willst du noch was dazu schreiben? ;)

Übrigens die Wortschöpfung "Carcasstrophe" ist sehr aussagekräftig und gefällt mir!

Ob die Katapult-Erweiterung wieder erscheinen wird, ist sicherlich sehr fraglich.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von Fan » Sa 12. Sep 2015, 04:45

:ymhug:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 01:14

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von telepate_man » Sa 12. Sep 2015, 14:25

Was sie mit dem Katapult machen, ist sehr fraglich, denn die alte Auflage wird langsam zu einer Rarität, da HiG sie nicht mehr anbietet, was ich nicht verstehe (Klar, allein beim Lesen der Regeln wird einem übel, aber wenigstens der Cundcoshop könnte sie für Fans anbieten)

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von Fan » Sa 12. Sep 2015, 14:33

Niemand wird daran gehindert eine Grillzange und ein Lineal im Supemarkt zu kaufen. =))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » Sa 12. Sep 2015, 14:59

Sie können die "7" ja nicht einfach auslassen, oder? Vielleicht kommt die 7. Erweiterung ja mit komplett veränderten Regeln d.h. ohne Verwendung der Holzgrillzange und den kleinen Plättchen. Also nur mit den Landschaftskarten und komplett neuen Regeln. Möglicherweise sogar mit "süßen" Katapultfiguren in neutraler Farbe ( wie die Türne aus der 4.Erweiterung) oder in den Spielerfarben. Dann hätten wir möglicherweise doch noch einen Grund auf die neue Edition stolz zu sein.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Katapult Neuauflage?

Beitrag von Fan » Sa 12. Sep 2015, 22:28

Du meinst also das minus(Edition 2.0) mal minus(7.Erweiterung) plus(?) ergibt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Das Katapult“