Regelfrage: Depeschen und Räuber

Mini 2 - The Messages
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ElmarSt

Regelfrage: Depeschen und Räuber

Beitrag von ElmarSt »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wenn man die Mini-Erweiterungen Depeschen und Räuber zusammen spielt.

Ist es richtig, dass der Räuber quasi nutzlos ist, wenn die "Frau" mit auf der Wertungstafel steht, da man ja nun statt mit dem "Mann" bei dem der Räuber steht, dann immer die "Frau" auf der Wertungstafel vorsetzt?

So ist es bei uns fast immer, es sei denn der "Mann" landet mal mit wenigen Punkten ggf. auf einem dukelen Feld.

Oder muss man irgendwann den "Mann" auf der Wertungstafel bewegen, damit der arme Räuber nicht "verhungert"??

VG
Elmar
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage: Depeschen und Räuber

Beitrag von maik63de »

Hmmm, das ist eine gute Frage... ich habe gerade mal die Regeln studiert...
Konnte aber keine wirklich Lösung finden.

Vielleicht weiß jemand anders Rat
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20

Re: Regelfrage: Depeschen und Räuber

Beitrag von Christian H. »

Das ist nur wiedermal ein Problem bei der Regelerstellung und weil es im Basisspiel keine GF-Frau gibt.
Richtig wäre es:

Code: Alles auswählen

Punkte »räubern«: Nachdem ein Wertungsfigur eines anderen Spielers vom Feld, auf dem der Räuber steht, vorwärts gezogen wurde, bekommt der Besitzer des Räubers die Hälfte der Punkte (aufgerundet). Der andere Spieler bekommt alle seine Punkte. Die geräuberten Punkte zieht der Besitzer des Räubers mit seinem Wertungsfigur auf der Wertungstafel nach vorne. Der Räuber wird wieder in den Vorrat des Spielers zurück genommen.