Lieblingserweiterung

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Was ist eure Lieblingserweiterung?

Wirtshäuser & Kathedralen (1.Erw.)
37
28%
Händler & Baumeister (2.Erw.)
43
33%
Burgfräulein & Drache (3.Erw.)
9
7%
Der Turm (4.Erw.)
4
3%
Abtei & Bürgermeister (5.Erw.)
10
8%
Graf, König & Konsorten (6.Erw.)
3
2%
Das Katapult (7.Erw.)
3
2%
Burgen, Brücken & Basare (8.Erw.)
4
3%
Schafe & Hügel (9.Erw.)
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Lieblingserweiterung

Beitrag von maik63de »

Hier mal eine Umfrage zu eurer/euren Lieblingserweiterungen (drei Antworten möglich)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ricy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:54

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Ricy »

Mich hat es gewundert, das nur einer (Ich :-) ) die Erweiterung 3 gewählt hat. An was liegt das? Ich persönlich finde es die beste Erweiterung die es gibt (im offiziellen Bereich).
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von kettlefish »

Anfangs hatte Maik das mit nur 2 Lieblings-Erweiterungen zur Auswahl.

So ich spiele mit Grundspiel,1.+2.Erweiterung - das ist bei mir die "Grundbasis", dann kommt je nach Laune 3. oder 4. Erweiterung etc.

Also hab ich z.B. keine 3. Erweiterung gewählt, weil Maik's Umfrage noch etwas anders gestaltet war.
Benutzeravatar

Ricy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:54

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Ricy »

Das erklärt es. Dachte schon ich hätte so einen schlechten geschmack, weil die anderen Erweiterungen auch nur wenig gestimmt worden sind.
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von cyrext »

gibt es auch eine umfrage für die minis?
Benutzeravatar

Spielekeller
VIP
VIP
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:02

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Spielekeller »

Mir muss natürlich die 9. Erweiterung "Schafe und Hügel" am besten gefallen.
Wo ist die ??? ;-)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von kettlefish »

cyrext hat geschrieben:gibt es auch eine umfrage für die minis?
Hi cyrext,
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob wir das schon aufgestellt haben, doch das können wir gern nachholen.
Allerdings gibt es so viele Mini-Erweiterungen...
Spielekeller hat geschrieben:Mir muss natürlich die 9. Erweiterung "Schafe und Hügel" am besten gefallen.
Wo ist die ??? ;-)
Hi Spielekeller,
das ist mir schon klar, da einiges von dieser 9. Erweiterung von Dir kommt.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von PresetM »

"Schafe und Hügel" hätte ich auch mit unter die drei Besten gewählt. Zum einen aufgrund der vielen neuen Graphik (Hügel, Stadtteile), der neuen Möglichkeiten, sich in Städte einzuschleichen und letztlich wegen der Schafe. Das bringt nochmals einen kleinen Kick ins Spiel.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von kettlefish »

Ich habe mal die 9. Erweiterung mit reingenommen.

Wahrscheinlich müssen wir wieder "neu" abstimmen...

Ihr könnt 3 Antworten geben und gegebenenfalls auch Eure Abstimmung ändern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Konrad2605 »

Also wir spielen bis auf das Katapult alle gerne.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 267

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Gelöschter Benutzer 267 »

Mir persönlich gefallen die Erweiterungen 1, 2, und 5 am Besten.
Konrad2605 hat geschrieben:Also wir spielen bis auf das Katapult alle gerne.
Du kannst Dir ja mal diese Regelvariante zum Katapult angucken und ggf. in eurer Spielerunde testen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Konrad2605 »

eurojo hat geschrieben: Du kannst Dir ja mal diese Regelvariante zum Katapult angucken und ggf. in eurer Spielerunde testen.
Danke für die Info.
Werde ich Auspobieren.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Safari »

eurojo hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Erweiterungen 1, 2, und 5 am Besten.
Geht mir genau so! Eins und zwei sind ja fast schon verpflichtend für jeden Carcassonne-Besitzer und die fünfte Erweiterung bringt auch sehr schöne neue Elemente (vor allem Figuren) ins Spiel. Die anderen Erweiterungen beschränken sich meist auf die Kärtchen, die neu dazukommen.
Als viertplatzierte würde ich noch Schafe und Hügel dazunehmen, da hier ein neues Element für die Klöster dazukommt und die Schäfer eine schöne Spielerei sind.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Safari »

Schönes Zitat!
Ich weiß auch von wem das ist. Nämlich von mir:
Safari hat geschrieben:Ich hab die Depeschen am liebsten, weil sie dem Spiel ein wirklich tolles, völlig neues Element hinzufügen. Meine Familie ist auch ganz begeistert und jeder versucht immer möglichst viele Depeschen abzuräumen, da es immer ein paar nette Boni gibt. Lediglich der Name stieß auf etwas Unverständnis: "Depeschen?! Was soll denn das sein? Und überhaupt: "Depeschen", was ist das denn für ein Wort?! "Nachricht" geht doch auch!" =)) Aber inzwischen hat man auch bei uns das Wort "Depesche" akzeptiert und brüllt vollhals "DEPESCHE!", wenn man in den Genuss kommt eines der priviligierenden orangen Felder zu betreten. :D

Ach ja, dann hab ich noch die Kornkreise gewählt, weil meine Schwester gerne damit spielt. Ich finde sie auch ganz nett. Die anderen Minis mag ich eigentlich nicht, das sind für mich mehr Spielereien als sonst was. Wir haben auch noch nie mit ihnen gespielt. Ich glaube, dass sie in einem Spiel mit mehr Kärtchen leicht untergehen.
Zu finden im Thread Lieblings- Mini-Erweiterung - hier Minis 1-6(7).
Die Frage ist nur, warum werde ich hier zitiert?
Spambot?!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Lieblingserweiterung

Beitrag von Fan »

Wir spielen immer mit der 1. und 2. Erweiterung. Die würde ich daher schon fast nicht mehr als Erweiterungen zählen. Mein Vaworit ist die 8. Erweiterung. Die Brücken sind einfach klasse! :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“