Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Mini Burgen - WEST - Welche Burg im Westen soll auf die Landschaftskarten kommen?

Umfrage endete am Fr 30. Jan 2015, 07:14

Burg Eltz
28
29%
Burg Pfalzgrafenstein
10
10%
Burg Trifels
21
21%
Burg Vischering
9
9%
Festung Ehrenbreitstein
8
8%
Marksburg
13
13%
Wewelsburg
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

Wie ich versprochen hab, gibt es auch eine Umfrage zu dem Thema:

Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Mittlerweile haben wir reichlich Burgen gesammelt, welche wir grob nach Himmelsrichtungen sortiert hatten.

In dieser Umfrage geht es konkret um die Burgen aus der Himmelsrichtung West.
----------------------------------------------------
Link und Vermerk herausgenommen

So hier kommt als Anhang in diesem Beitrag zur Umfrage Burgen aus dem Westen die Excel-Tabelle, welche Grundlage für die Umfrage ist.

Die Burg Konradsheim ist in der Umfrage nicht mit aufgeführt, da diese eh auf einer der Landschaftskarten kommt.

--------------------------------------------------
Ihr dürft 3 Antworten geben.
Falls Ihr später nochmals Eure Abstimmung ändern möchtet, könnt Ihr das gern machen.
Die Umfrage läuft 7 Tage.

Ich bitte auch die Mitglieder abzustimmen, welche sonst meist nur hier im Forum reinschauen.
Also helft bitte alle mit, denn mit unserer Entscheidung kommen dann diese Burgen auf neue Landschaftskarten, welche als neue offizielle Mini-Erweiterung erst bei Carcassonne-on-Tour zu gewinnen gibt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit später auch im CundCo-Shop zu kaufen gibt.
Dateianhänge
Burgen (2).xls
Burgen (2) - Burgen mit Sortierung WEST
(92.5 KiB) 160-mal heruntergeladen
Burgen (2).xls
Burgen (2) - Burgen mit Sortierung WEST
(92.5 KiB) 160-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Dominian »

Wieviel Stimmen kriegen wir dann für die anderen Regionen? Bzw wieviel Burgen pro Region willst du unter den letzten 10 haben?
Man könnte doch auch einfach 10 Stimmen insgesamt haben und soll aber pro Region mindestens eine (oder zwei) auswählen, damit der Regionalproporz gewahrt bleibt...
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

Es können 1-3 Stimmen abgegeben werden.

Nach Beendigung der Laufzeit dieser Umfrage wird es hoffentlich 2 Gewinner-Burgen geben.

Wenn Ihr nicht fleißig abstimmt, nun dann entscheidet die Jury (also ich).
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Martin H »

Dominian hat geschrieben:Wieviel Stimmen kriegen wir dann für die anderen Regionen? Bzw wieviel Burgen pro Region willst du unter den letzten 10 haben?
Man könnte doch auch einfach 10 Stimmen insgesamt haben und soll aber pro Region mindestens eine (oder zwei) auswählen, damit der Regionalproporz gewahrt bleibt...
Genau so wäre es richtig gewesen: Eine einzige Abstimmung mit 10 Stimmen für ganz Deutschland mit der Vorgabe, in jeder Region mindestens eine Stimme zu vergeben. Dann hätte man bspw. den vielen Burgen aus dem Süden mehr Raum geben können und müßte nicht zwangsweise zwei Burgen aus burgenarmen Regionen kostbaren Platz einräumen (Bsp.: Abstimmer A wählt 1x Norden, 1x Osten, 2x Westen, 2x Mitte und 4x Süden; Abstimmer B wählt 1x Norden, 2x Osten, 3x Westen, 1x Mitte und 3x Süden).
Zu der unglücklichen Zwangsregionalisierung wurde im genannten anderen Gesprächsfaden schon sehr viel Richtiges gesagt.

Und wo welche Region endet und die nächste beginnt, ist ja auch noch in der Diskussion. Insofern kommt die Abstimmung zu früh. Es kommt mir ein bißchen vor wie in der Politik: Schnell mal Fakten schaffen, bevor noch jemand was Sinnvolles sagt...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Konrad2605 »

Die Festung Ehrenbreitstein ist ja Riesen groß.
Da reichen 4 Karten nicht aus.
Aber es ist ja auch eine Festungsanlage (Burgen sind zwar auch Festungen).
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

Ich sammle hier lediglich Burgen für den Westen in dieser konkreten Umfrage. Doch ins Schluss-Rennen sollen nicht 7 Burgen aus dem Westen gehen, deswegen kann jeder hier bis zu 3 Stimmen abgeben.

Für den Westen und den Süden gibt es bis zu 3 Stimmen je Mitglied.
Dies kann ja noch keine Endabstimmung sein, da ich mich hier konkret auf den Westen beschränke.

Für die anderen Himmelsrichtungen haben wir gar nicht so viele Vorschläge und da wird es dann nur 1-2 Stimmen geben.
Benutzeravatar

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Dominian »

kettlefish hat geschrieben: Dies kann ja noch keine Endabstimmung sein, da ich mich hier konkret auf den Westen beschränke.
Achso das heißt nach den Regionsabstimmungen wird es noch eine große Schlussabstimmung geben? Find ich super, denn sonst wär die Einteilung wie viele Burgen pro Region dabei sind ja auch ziemlich willkürlich...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:Ich sammle hier lediglich Burgen für den Westen in dieser konkreten Umfrage. Doch ins Schluss-Rennen sollen nicht 7 Burgen aus dem Westen gehen, deswegen kann jeder hier bis zu 3 Stimmen abgeben.

Für den Westen und den Süden gibt es bis zu 3 Stimmen je Mitglied.
Dies kann ja noch keine Endabstimmung sein, da ich mich hier konkret auf den Westen beschränke.

Für die anderen Himmelsrichtungen haben wir gar nicht so viele Vorschläge und da wird es dann nur 1-2 Stimmen geben.
Wie viele West-Burgen kommen denn ins Finale?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

Das gibt schon die Auswahlmöglichkeit her - 3 Antworten sind möglich.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo kettlefish
es geht um die Burg Vischering.
In der Excelliste
Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015 Post 109 ist diese in Norden gelistet.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

Konrad2605 hat geschrieben:Hallo kettlefish
es geht um die Burg Vischering.
In der Excelliste
Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015 Post 109 ist diese in Norden gelistet.
Ich habe hier als Anhang die maßgebliche Liste hochgeladen.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Ratz65 »

Burg Eltz ist meine 1. Wahl :-BD
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von Trencavel »

Das Hambacher Schloss, Symbol unserer Demokratie ist ja gar nicht in der Auswahl dabei.... :(
Irgendwie hab ich wohl das Sammeln von Vorschlägen verpasst....

Edit: Ich hab den Thread gefunden, mir war nicht klar das der Zeitdruck so hoch ist. Und "...-Schloss" fällt ja auch komplett raus.
"Kästenburg" oder "Maxburg" ist dan wieder nicht so spektakulär....
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von kettlefish »

So, die Umfrage für WEST ist beendet.

Nachdem unser Forum in den letzten Tagen reichlich neue Mitglieder dazubekommen hat,
konnte sich die Burg Trifels (21 Stimmen) gegenüber Burg Eltz (28 Stimmen) dennoch nicht durchsetzen.

Burg Eltz führte von Anfang an diese Umfrage und hat letztendlich die Abstimmung gewonnen.
----------------------------------------
Mein Appell an die neuen Mitglieder, welche bisher noch nicht unser geniales Spiel "Carcassonne" in ihrem Besitz haben:
Besorgt Euch Carcassonne, das Spiel würdigt die Burgen unseres Landes.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - WEST

Beitrag von marcel54321 »

Werden jetzt beide Burgen genommen?, weil Kettlefish am Anfang der Umfrage schreibt: "Nach Beendigung der Laufzeit dieser Umfrage wird es hoffentlich 2 Gewinner-Burgen geben."
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“