Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Mini Burgen - SÜD - Welche Burg im Süden soll auf die Landschaftskarten kommen?

Umfrage endete am Fr 30. Jan 2015, 09:44

Burg Abenberg
5
4%
Burg Falkenstein
7
5%
Burg Harburg
3
2%
Burg Hohenzollern
22
16%
Burg Meersburg
8
6%
Festung Marienberg
3
2%
Nürnberger Burg
11
8%
----------------------
0
Keine Stimmen
Burg Katzenstein
7
5%
Burg Rieneck
53
39%
Burg zu Burghausen
3
2%
Festung Rosenberg
2
1%
Plassenburg
1
1%
Veste Coburg
12
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von kettlefish »

Wie ich versprochen hab, gibt es auch eine Umfrage zu dem Thema:

Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Mittlerweile haben wir reichlich Burgen gesammelt, welche wir grob nach Himmelsrichtungen sortiert hatten.

In dieser Umfrage geht es konkret um die Burgen aus der Himmelsrichtung West.

Damit Ihr die Burgen nochmals anschauen könnt, ist hier als Anhang die Excel-Tabelle mit den Burgen enthalten.
--------------------------------------------------
Ihr dürft 3 Antworten geben.
Falls Ihr später nochmals Eure Abstimmung ändern möchtet, könnt Ihr das gern machen.
Die Umfrage läuft 6 Tage.

Ich bitte auch die Mitglieder abzustimmen, welche sonst meist nur hier im Forum reinschauen.
Also helft bitte alle mit, denn mit unserer Entscheidung kommen dann diese Burgen auf neue Landschaftskarten, welche als neue offizielle Mini-Erweiterung erst bei Carcassonne-on-Tour zu gewinnen gibt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit später auch im CundCo-Shop zu kaufen gibt
Dateianhänge
Burgen (2).xls
Burgen (2) - Aufteilung Himmelsrichtung nach Bundesländer
(93 KiB) 239-mal heruntergeladen
Burgen (2).xls
Burgen (2) - Aufteilung Himmelsrichtung nach Bundesländer
(93 KiB) 239-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von D. Maute »

Burg Hohenzollern, ist doch klar! Sehe ich jeden Tag...
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 732

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Gelöschter Benutzer 732 »

Burg Rieneck. Ist eine echte Perle.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von kettlefish »

So, die Umfrage für SÜD ist beendet.

Nachdem unser Forum in den letzten Tagen reichlich neue Mitglieder dazubekommen hat,
konnte sich die Burg Rieneck (53 Stimmen) gegenüber Burg Hohenzollern (22 Stimmen) durchsetzen.

Gewinner dieser Umfrage ist die Burg Rieneck.

Ein Großteil der Stimmen für Burg Rieneck sind von unseren neuen Mitgliedern.
Burg Rieneck wird heute als Jugendherberge genutzt. Deswegen gibt es wohl viele "Fans" dieser Burg. :D

----------------------------------------------------
Mein Appell an die neuen Mitglieder, welche bisher noch nicht unser geniales Spiel "Carcassonne" in ihrem Besitz haben:
Besorgt Euch Carcassonne, das Spiel würdigt die Burgen unseres Landes.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von marcel54321 »

Schade, dass es Burg Hohenzollern nicht geschaft hat, Burg Reinecke ist aber auch toll.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Zotto »

kettlefish hat geschrieben:Gewinner dieser Umfrage ist die Burg Rieneck.
Eine Burg aus dem Regierungsbezirk, in dem ich aufgewachsen bin :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Safari »

Da muss wohl ganz schön für die Burg Rieneck lobbyiert worden sein. Bis vor kurzem war ja Hohenzollern noch haushoch führend. :-o
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Dominian »

Auf Burg Rieneck haben früher auch Treffen der Brettspielwelt stattgefunden. Vielleicht kennen einige sie auch daher...
Ich hoffe aber dass die Burg Hohenzollern dennoch auch auf ne Karte kommt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Safari »

Dominian hat geschrieben:Auf Burg Rieneck haben früher auch Treffen der Brettspielwelt stattgefunden. Vielleicht kennen einige sie auch daher...
Ich hoffe aber dass die Burg Hohenzollern dennoch auch auf ne Karte kommt!
Ich glaube, dass sowieso HiG die Endauswahl treffen wird, da ja noch einmal reduziert werden soll. Mal schauen was die dann entscheiden...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Mini Erweiterung: Deutsche Burgen - SÜD

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Safari hat geschrieben:Da muss wohl ganz schön für die Burg Rieneck lobbyiert worden sein. Bis vor kurzem war ja Hohenzollern noch haushoch führend. :-o
‹!¢
kettlefish hat geschrieben: Mein Appell an die neuen Mitglieder, welche bisher noch nicht unser geniales Spiel "Carcassonne" in ihrem Besitz haben:
Besorgt Euch Carcassonne, das Spiel würdigt die Burgen unseres Landes.
We
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“