La Porxada und anderes "Offizielles"

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche der folgenden Erweiterungen betrachtet ihr als offiziell?

La Porxada
13
7%
Cult, Siege & Creativity
55
31%
Games Quarterly #11
48
27%
Darmstadt spielt!
52
29%
Der Osterhase
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1560
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Charlie-66 »

PresetM hat geschrieben:Es gibt noch einige, die eine solche kleine Belohnung auch verdient haben. Die sollten mit auf die Liste.
Ich denke dabei an quevy, unseren italienischen Freund, an Strix, an D.Maute, an bassdachs und an Charlie-66. Die sollten also definitiv auch auf die Liste. Und es gibt ein paar weitere, die noch recht neu im Forum sind, sich aber durch fleißige Arbeit empfehlen.
Das ehrt mich sehr :ymblushing: aber ich denke es gibt Mitglieder die mehr für's Forum tun als ich ;;)
Nichtsdestotrotz würde ich natürlich nicht Nein sagen zu einem Exemplar :D
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Es gibt so viele Mitglieder hier, die herausragende Arbeit für's Forum leisten! Da ist es wirklich schwierig soetwas zu entscheiden.

Man könnte ein Gewinnspiel und/oder eine Verlosung machen, oder ein Forums-Carcassonne-Turnier.
Oder, was natürlich auch geht, ist, dass man eine Abstimmung/Umfrage macht, in der, jedes Mitglied angeben darf welchen 12 Mitgliedern er eines der Kärtchen geben würde. Zuvor wäre eine Fremdnominierungsrunde für eine Kandidatenliste möglich.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Violet »

Das PresetM (als der eigentliche Initiator) nun auf sein Kärtchen verzichten will, bzw. sich genötigt fühlt findet ich doof...

Bei der steigenden Mitgliederzahl haben wir mittlerweile viele Mitglieder, die das Forum mit ihren Beiträgen unterstützen.
Eine Möglichkeit wäre, die Karten bei einem der nächsten Fantreffen als Bonbon zu verteilen - allerdings kann sich auch jeder, der es dahin schafft, selbst ein Exemplar von KJW unterschreiben lassen ;)
Eine andere Idee wäre das bereits erwähnten Gewinnnspiel, z.B. kann jeder, der teilnehmen möchte bis zu einem bestimten Termin eine Schätzung abgeben, wieviele Mitglieder oder Posts das Forum am xx.xx.2015 um 24:00 Uhr hat. Die Daten sind ja über das Portal und Maiks Statistiken gut erkennbar. So hat jeder die gleiche Chance und kann bis zum Tag X mitfiebern, da man die Statistiken ja täglich mitverfolgen kann :)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Still ruht der See... Wenn das so weitergeht, vergilben noch die 12 Landschaftskarten oder zerfallen aufgrund der langen Lagerung. :(
Oder ich bastle mir eine neue "La Porxada"-Erweiterung, zu der man zwingend 12 signierte "La Porxada"-Landschaftskarten benötigt und behalte alle 12. ymwhisle

Da ich die Suppe eingebrockt habe, muss ich sie wohl auslöffeln. ;)

Mein Ansatz war, mit diesen Landschaftskarten als Dankeschön Leute zu bedenken, die
- schon sehr lange Mitglied im Forum sind und/oder
- sich durch fleißige Arbeit und Aktivitäten im Forum adeln und/oder
- durch viele Postings das Forum lebendig halten.

Aus diesen Gründen halte ich ein generelles Gewinnspiel für nicht zielführend, denn das nimmt keine Rücksicht auf obige Punkte. Auch sehe ich mich außerstande, nun genau die 12 Leute festzulegen, welche die signierten Landschaftskarten erhalten sollen. Das ist nun mal sehr subjektiv, da obige Kriterien ein "Ausrechnen" der Leute nicht zulassen.
Trotzdem habe ich mir eine Liste überlegt und versucht, eine angemessene Bewertung vorzunehmen. Diese Liste besteht gegenwärtig aus 18 Mitgliedern. Unter diesen Leuten sind die 12 Landschaftskarten zu vergeben. Für den Fall, dass die Liste noch zu erweitern ist, bitte ich um Vorschläge, wer noch auf die Liste soll.

Für die Vergabe sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Es wird im Forum eine Abstimmung durchgeführt (jedes Forumsmitglied hat 12 Stimmen)
2. Ich verlose die 12 Karten unter den Mitgliedern der Liste

Was die Verlosung angeht, besteht also für jeden im Moment eine 2/3-Chance, eine Landschaftskarte zu erhalten. Ich werde die 12 Leute mit einem 1D20 auswürfeln. Falls mir jemand nicht vertraut und meint, ich könnte das Ergebnis ja manipulieren, hat damit zwar formal recht, aber das ändert nichts an der Sache. Ich möchte die Aktion gern zum Abschluss bringen.

Bitte sagt Eure Auffassung, ob 1. oder 2. gewünscht wird. Hier nun die Vorschlagsliste (alphabetisch):

- Arcon Duke
- bassdachs
- Benny
- bonsom
- cate
- Charlie-66
- D.Maute
- Fritz_Spinne
- KlausiMausi
- Konrad2605
- quevy
- Ratz65
- Safari
- seli
- Strix
- Telecaster
- violet
- Zotto

Und wer in dieser Liste noch Ergänzungen oder Streichungen wünscht, sollte das auch sagen (oder mir per PN mitteilen).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Da hast du eine gute Liste zusammengestellt.
Nur ein Fehler ist mir aufgefallen: Ich nominiere PresetM, der fehlt nämlich noch auf der Liste! :D

Ich finde die Idee mit der Abstimmung ganz gut. So kann die Gemeinschaft entscheiden, wen sie gerne belohnen würde.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1560
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Charlie-66 »

Ich wäre auch für eine Abstimmung :)

Und ich bin der Meinung das PresetM ein Exemplar behalten darf ymwhisle denn schließlich hatte PresetM sich die Arbeit und Mühe gemacht :D
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin auf alle Fälle für PresetM. :-BD
Ich würde zu Gunsten PresetM verzichten.
Denn er ist bedeutent länger im Forum wie ich, hat die ganze Arbeit gemacht (Karten drucken, Unterschreiben lassen) und kümmert sich auch sehr um das Forum. :ymapplause:
Wer weiß, vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal zum Treffen und bekomme eine Signierte Karte. :)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Telecaster »

Vielen Dank daß mein Name auch auf der Liste auftaucht. :ymblushing:

Ich fühle mich geehrt und würde mich selbstverständlich über mein erstes Sammlerobjekt freuen, aber PresetM gehört hier im Forum an allen allen Brennpunkten zur treibenden Kraft. Er ist immer zur Stelle wenn es darum geht einen sach- und fachkundigen Kommentar abzugeben. Solange sein Name nicht auf der Liste auftaucht, ist sie auf gar keinen Fall vollständig! Darüber hinaus ist PresetM unser erster und einziger Carcassonne-Gott. :D

Ich sehe das so: Es werden nur 11 Karten in die Lostrommel geworfen. Eine Karte ist fest gesetzt.
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Ich werde heute Abend gegen 20 Uhr die Verlosung der 12 Landschaftskarten vornehmen und anschließend danach das Ergebnis hier bekanntgeben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Benny »

Ich hätte noch zwei Vorschläge:
PresetM (warum wohl? :-? ... und wie mir jetzt erst aufgefallen ist, hat er mich mittlweile auch in der Anzahl Postings überholt ;) )
Maja von der Alme (sie ist zwar noch nicht lange dabei, hat aber sehr viel Zeit in ihre Erweiterung gesteckt was sich ja nicht in der Anzahl Postings widerspiegelt)
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Telecaster »

PresetM hat geschrieben:Ich werde heute Abend gegen 20 Uhr die Verlosung der 12 Landschaftskarten vornehmen und anschließend danach das Ergebnis hier bekanntgeben.
Danke PresetM, daß Du die Einwände ignorierst oder hast Du heimlich ein signiertes Kärtchen beiseite geschafft, ;) :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Konrad2605 »

Telecaster hat geschrieben:
Danke PresetM, daß Du die Einwände ignorierst oder hast Du heimlich ein signiertes Kärtchen beiseite geschafft, ;) :D
Das ist Bloß eine Anmerkung von mir. Ohne Hintergedanken oder jemanden auf dem Schlips zu treten.

Auf dem Bild sieht man die 12 Karten, klar könnte er mehr gemacht haben, doch das ist dann seine Sache.
Wir können Froh sein, das er Überthaupt welche für das Forum zu Verfügung stellt. :-BD
Er hätte es uns auch nicht Mitteilen müssen. ymwhisle
Ich habe jetzt wieder gesehen, das in der Bucht für eine gedruckte Karte (ohne Unterschrift) mehr als 35 € geboten wurde. 8-}

Telecaster ich habe aber Trotzdem dein Hinweis ( ;) :D ) gesehen ;)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Telecaster hat geschrieben:Danke PresetM, daß Du die Einwände ignorierst oder hast Du heimlich ein signiertes Kärtchen beiseite geschafft, ;) :D
Nein, ich habe wirklich nur die 12 Stück. Aber vielleicht bin ich nicht ganz so süchtig. :))

:!!
OK, es ist schon weit nach 20 Uhr.
Das Ergebnis der Auslosung steht fest. Ich fand die ganze Sache recht erbaulich, da ich schon gespannt war, wem das Würfelglück hold sein wird.
Und so ist die Auslosung gelaufen:

Als erstes habe ich fortlaufende Nummern verteilt:
1 Arcon Duke
2 bassdachs
3 Benny
4 bonsom
5 cate
6 Charlie-66
7 D.Maute
8 Fritz_Spinne
9 KlausiMausi
10 Konrad2605
11 quevy
12 Ratz65
13 Safari
14 seli
15 Strix
16 Telecaster
17 violet
18 Zotto

Jetzt begann das große Würfeln. Der Tisch wurde leidlich abgeräumt, um mit viel Schwung die Sache angehen zu können. Ich habe meinen großen D20 genommen. Der ist schwer und massiv. Wirft man den an die Wand, geht der glatt durch.

Als erstes zeigte der Würfel eine 15 und Strix hatte schon mal seine Landschaftskarte. Nachfolgend alle Würfelergebnisse in der Reihenfolge (zweimal rollte der Würfel vom Tisch, diese Ergebnisse waren ungültig):
15 - Strix
19 - -
10 - Konrad2605
10 - Konrad2605
15 - Strix
13 - Safari
20 - -
12 - Ratz65
13 - Safari
4 - Bonsom
ungültig
6 - Charly-66
ungültig
16 - Telecaster
15 - Strix
12 - Ratz65
4 - Bonsom
10 - Konrad2605
7 - D.Maute
11 - quevy
17 - violet
20 - -
10 - Konrad2605
11 - quevy
11 - quevy
19 - -
6 - Charly-66
18 - Zotto
Damit standen 11 der 12 Glücklichen fest. Wer wird wohl der 12. sein? Bereits der nächste Wurf brachte die Entscheidung:
3 - Benny


Hier nun die Gewinner in der Reihenfolge des Würfelns:

15 - Strix
10 - Konrad2605
13 - Safari
12 - Ratz65
4 - Bonsom
6 - Charly-66
16 - Telecaster
7 - D.Maute
11 - quevy
17 - violet
18 - Zotto
3 - Benny

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
:bier_fete


Bitte teilt mir per PN mit, wo ich die Landschaftskarte hinschicken soll.

Denen, die leer ausgegangen sind, möchte ich mein Mitgefühl übermitteln. Wohlgemerkt, in dieser Liste hätten es ausnahmslos alle verdient. Bitte seid nicht traurig, die nächste Aktion kommt bestimmt. Und da seid Ihr dann dran. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch ein paar weitere Mitbewerber, die in der Zwischenzeit im Forum sehr aktiv waren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1560
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Charlie-66 »

Du hast es schon wieder getan PresetM ... Charlie-66 und nicht Charly-66 ~X(

\:d/ Da freue ich mich aber, das mir das Losglück hold war.
:ymhug: Und nochmals Danke für Deine Mühe und die Arbeit die Du Dir gemacht hast :prost
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Konrad2605 »

Ich möchte mich nochmals bei PresetM Bedanken.
Es Freut mich auch, das ich zu den Gewinnern zähle.
Jetzt kann ich eine Erweiterung von meine Wunschliste streichen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“