La Porxada und anderes "Offizielles"

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche der folgenden Erweiterungen betrachtet ihr als offiziell?

La Porxada
13
7%
Cult, Siege & Creativity
55
31%
Games Quarterly #11
48
27%
Darmstadt spielt!
52
29%
Der Osterhase
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Fan »

Danke für Deinen Einsatz und die Berücksichtigung meiner Person. ^:)^
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Violet »

PresetM hat geschrieben: - Dass die jetzigen signierten Plättchen wieder nicht für alle reichen, sollte nicht soooo schlimm sein, im Februar auf Königstein mache ich dann den Rest. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann schon wieder ein paar Neuzugänge für obige Liste...

Ich möchte nachstehenden Forumsmitgliedern ein signiertes "La Porxada"-Landschaftsplättchen senden:

- Bassdachs
- Fan
- Fritz_Spinne
- KlausiMausi
- Seli
Unermüdlich, unser PresetM! Klasse Einsatz :ymapplause:
Und ja, die Mitglieder auf der Liste haben es alle verdient.
Aber hattest Du nicht seinerzeit zugunsten anderer auf Dein eigenes Exemplar verzichtet? Dann gehörst Du genauso auf die Liste...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Im Februar 2016. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

So, die Briefe für bassdachs, Fan und Fritz_Spinne habe ich eben der Postfrau mitgegeben. Sie meinte aber, die gehen erst am Montag früh auf die Reise.
Seli und KlausiMausi sollten sich per PN mal melden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Fan »

Danke gür die Info und natürlich auch für den Brief und vielmehr noch für den Inhalt ^:)^
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von seli »

Danke für Deinen Einsatz und dass du an mich gedacht hast. ^:)^
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Der Brief an Seli ist fertig, er geht morgen (Di) in die Post.
Nun fehlt nur noch KlausiMausi. Und dann ist mit signierten "La Porxada" erst mal Schicht. Weiter geht es dann hoffentlich im Februar... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Und auch KlausiMausi hat sich gemeldet, so sind im Moment alle signierten "La Porxada" an den Mann (bzw. die Frau) gebracht. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von KlausiMausi »

Heute war der Postbote auch bei mir :)
Vielen herzlichen Dank :ymhug:
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von seli »

:ymhug: Der Postbote war bei mir auch brav. Vielen Dank PresetM, :ymhug:
Dann muss ich langsam wieder fleißig werden, damit ich das Kärtchen auch verdiene. :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Bigboss »

Schade da bin ich natürlich wieder viel zu spät dran :( ;)

Daher melde ich hiermit als erster Interessent an, sollte es mal wieder so ein tolles Angebot geben ^:)^


Gruß,
Bigboss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Theoretisch könntest du ja immer noch dir dein Porxada-Kärtchen selber ausdrucken und unterschreiben lassen. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Bigboss »

stimmt, dann wohl aber im druckershop, da ich nur einen alten tintenstrahler besitze.
Apropos, da ich null Erfahrung in dieser Thematik habe: Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich mir mein eigenes LaPorxada Plättchen machen möchte.
1. Blanko-Karte bei cundco?
2. Etiketten zum bekleben bzw. für den Ausdruck, welche?
3. Eine gute LaPorxada Vorlage zum ausdrucken, welche?

dürfte doch günstiger sein, als sich bei der "Bucht" umzuschauen, was meinen die Erfahrenen unter euch?
welches Angebot sieht eurer Meinung nach am Besten aus und ist der/die Preise dafür gerechtfertigt, was würdet Ihr bieten?
(Ich tendiere zum ersten oder zweiten Angebot)

1. http://www.ebay.de/itm/141945696163?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
2. http://www.ebay.de/itm/272186969779?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
3. http://www.ebay.de/itm/272182712184?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Alle diese Angebote sind nicht akzeptabel, da das alles keine Originale sind. Alles nur Geldschneiderei. Ich hatte vor einem reichlichen Jahr mal vor, 200 Stück davon auf einmal auf ebay anzubieten, so fast zum Selbstkostenpreis (also unter 3 Euro), um mit dieser Schwemme den Geldschneidern gründlich das Handwerk zu legen. Aber mir wurde davon abgeraten und nach reiflicher Überlegung habe ich das dann auch sein gelassen.

Die Sprüche hinsichtlich der Qualität sind auch Dummenfang, da die Originalgraphik im Web nur eine verhältnismäßig geringe Auflösung hat (nun fragt mich aber bitte nicht, warum meine Plättchen von der Qualität her so leidlich OK waren ;) ).
Die Graphik, wie gesagt, findest Du im Web und dann baust Du damit einfach Dein Landschaftsplättchen wie Du es immer machst. Falls Du bisher noch nie Landschaftskarten selbst gebastelt hast, dann ist La Porxada doch ein interessanter Einstieg. Die dabei gemachten Erfahrungen kannst Du gut für weitere Bastelvorhaben von Fan-Erweiterungen nutzen. Und welche Methoden es zum Kartenbasteln gibt, findest Du im Forum an verschiedenen Stellen. In Abhängigkeit von Deinen Qualitätsvorstellungen und technischen Möglichkeiten suchst Du Dir ein Verfahren aus. Alle haben irgendwo ihre Berechtigung, es ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und nach ein wenig Übung läuft das dann wie geschmiert. Naja, mehr oder weniger.
Aber diesen Nasen Geld in den Rachen zu werfen für Dinge, die man in ein paar Minuten selbst machen kann, sehe ich nicht ein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von wolf120 »

Wenn heute meine CundCo Bestellung kommt, wollte ich mir auch "La Proxada" basteln. Da mir Etiketten zu teuer sind (jedenfalls werden sie in unserer Papeterie teuer angeboten), drucke ich die Karten auf Druckerpapier und arbeite dann mit klebestift und Blankokärtchen.
Unser Tintenstrahldrucker hat natürlich nicht die Qualität der ebay- Karten, welche mit einem farblaserdrucker gedruckt wurden, doch sie reicht wohl aus.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“