La Porxada und anderes "Offizielles"

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche der folgenden Erweiterungen betrachtet ihr als offiziell?

La Porxada
13
7%
Cult, Siege & Creativity
55
31%
Games Quarterly #11
48
27%
Darmstadt spielt!
52
29%
Der Osterhase
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Bigboss »

@PresetM..ich hatte auch schon ein ungutes Gefühl bei diesen Angeboten. Dann werde ich mich wohl auch mal an meine erste Bastelstunde wagen.
Warum wurde dir davon abgeraten, deine Versionen auf Ebay zur Verfügung zu stellen?

@Lars120, genau...ich denke so mach ich das wohl auch.

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Auch ein Farblaser druckt oft nicht so, wie man denkt, das er drucken würde. Auf Consumer-Farblasern siehst Du auch nur Müll, da ist jeder Tintenstrahler besser.
Also kein Grund neidisch zu sein. Erst wenn man das ebay-Plättchen wirklich in der Hand hält, kann man die Qualität beurteilen.

Hinsichtlich der Gründe, warum es dann doch nicht gemacht wurde, möchte ich mich nicht äußern. Nur soviel, sie waren wirklich überzeugend.
Ich hätte das vielleicht besser garnicht erwähnen sollen. Naja, zu spät.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von wolf120 »

Sry, aber so ganz legal war das auch nicht, oder? Schließlich sind das selbst kreierte Karten, zwar wurden sie legal veröffentlicht, trotzdem darf man sie aber nicht mit der Begründung für 20 Euro verkaufen. Ich wil mich ja nicht Beschweren... aber da ein Risiko einzugehen wäre mir zu riskant. Letztens wwaren auch Erweiterung von der Fanpage Carcassonne-Welt auf ebay zu verkaufen.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Das war wohl das Hauptargument, ich würde ja damit dasselbe machen, wie die jetzigen Anbieter: eine fremde Fanerweiterung anbieten und daraus Kapital schlagen. Mit dem Preis hat das ja erst sekundär zu tun.
Aber letztlich ist der derzeitige Zustand bei ebay der Bequemlichkeit und möglicherweise der Unwissenheit vieler Leute geschuldet. Die bilden sich ja tatsächlich ein, sie erwerben eine Rarität. Dabei ist das nichts weiter als eine simple Fan-Erweiterung, die aus einem Landschaftsplättchen besteht. Und, wie bekannt, sind das auf ebay ja nur nachgebaute Plättchen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von seli »

Es ist schade, dass man zu den angebotenen Artikeln bei Ebay keine Bemerkung dazuschreiben kann. :( Wie "der Artikel ist noch regulär bei Hans im Glück zu kaufen" oder "das ist eine Fanerweiterung ..." Ihr wisst was ich meine.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Fan »

Ja da ist man bei Amazon anderes gewöhnt. Selbst wenn man bei ebay eie Verkäufer über eine fehlerhafte Beschreibung informiert, passiert nichts.

https://www.ebay.de/ulk/itm/182069136489

Diesen Verkäufer hatte ich gefragt, ob ich Recht habe, dass kein Säckchen beiliegt. Trotzdem wurde hier keine Änderung vorgenommen:
image.jpg
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“