La Porxada und anderes "Offizielles"

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche der folgenden Erweiterungen betrachtet ihr als offiziell?

La Porxada
13
7%
Cult, Siege & Creativity
55
31%
Games Quarterly #11
48
27%
Darmstadt spielt!
52
29%
Der Osterhase
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Ratz65 »

Hallo PresetM,

auch meine Karte ist heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank noch mal für die Aktion :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben:Aber warum hast Du Dir keine Karte selber behalten? :-?
Ziel der Aktion war ja, aktive Leute zu belohnen (wenn sowas überhaupt als Belohnung zu werten ist...). Dabei war ich mir über die Anzahl nicht im Klaren. Anfänglich hatte ich gedacht, ich lasse einen ganzen Bogen signieren. Aber dann schien mir das recht fordernd gegenüber Klaus-Jürgen, so dass ich mich schließlich für einen halben Bogen entschieden habe. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, wieviele Exemplare da eigentlich nötig gewesen wären. Nachdem klar war, dass die 12 Stück nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein war, lag es natürlich in der Natur der Dinge, dass ich auf ein eigenes Exemplar verzichten werde. Wenn der kleine Schnipsel anderen eine Freude bereitet, ist der Zweck erreicht.
Benny hat geschrieben:Ich habe nur noch ein Frage:
Was ist das für Etikettenpapier? Scheint mir anderes zu sein wie meine Herba- bzw. Zweckform-Etiketten.
Ich habe leider das Problem, dass ich die Ausdrucke (mit einem sehr guten Farblaser) auf jeden Fall noch fixieren muss. Ansonsten rubelt sich der Toner mit der Zeit ab.
Vom Druck her scheinen Dein Kärtchen (noch) besser zu sein. Vielleicht liegt das ganze am Papier der Etiketten. :-?
Oder sollte man Deinen Ausdruck auch noch fixieren, wenn man wirklich damit spielen will?
Ich weiß nicht, wie unterschiedlich ein regionales Angebot bei Klebeetiketten ist und was es da überhaupt alles so gibt. Aber ich bin zu unserem Papiergroßhändler gegangen, der auch an Freiberufler und Selbsständige verkauft und habe nach kurzem Abwägen das teuerste genommen.
Später musste ich dann feststellen, das auch genau dieses Papier vom Copyshop genutzt wird, ein anderes hätten die mir garnicht abgenommen (es macht durchaus Sinn, mal Deinen Copyshop zur Papierqualität zu interviewen).
Es ist folgendes Fabrikat:

RADEX - Universal Etiketten für Ink Jet - Laser - Kopierer
Es hat folgende Abmessungen: 210x297mm
Die Artikelnummer ist: E210297
Farbe: weiss
(es ist eine Schweizer Firma, deshalb "weiss" mit doppeltem s)

Was nun die Abnutzung angeht, hatte ich bisher noch keine Probleme mit den Landschaftskarten. Ich habe auch nichts fixiert. Möglicherweise spielt auch der verwendete Toner und die Dichte des Toners eine Rolle ("refillte" Tonerkartuschen bringen in der Regel eine schlechtere Qualität. Viele Shops wollen damit Kosten sparen, ehe sie teuren Original-Toner einsetzen).
Mein Copyshop druckt meine 600dpi-Karten immer mit 1200dpi aus. Weil das bei denen der Standard ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Benny »

Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Dann werde ich mich mal umhören und ein bisschen experimentieren.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Strix »

Guten Abend PresetM,
auch meine Karte ist heute wohlbehalten angekommen! Nochmals vielen, vielen Dank! Ein Ehrenplatz in meiner Raritätenkiste ist dem Kärtchen gewiss! Zum Spielen ist es mir viel zu schade!!

Viele Grüße

Strix
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Hallo PresetM!

Hab grad in meinen Postkasten geschaut und siehe da: Juhu, das Kärtchen ist auch bei mir angekommen!
Super! Vielen lieben Dank für die Extraarbeit!

Wenn ich mich mal erkenntlich zeigen kann, einfach Bescheid sagen. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Telecaster »

Angekommen! :-BD Vielen Dank! :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von seli »

Da sieht man mal ein paar Tage nicht in dieses Thema und merkt garnicht, dass man auf der Vorschlagsliste war. :ymblushing: :ymblushing:
Danke PresetM für die Ehre, aber du hast schon die richtigen erwürfelt. Ich hätte mich zwar über das Kärtchen auch gefreut. Ich denke aber die anderen haben es mehr verdient.

Glückwunsch an die Gewinner
:prost
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Charlie-66 »

Auch bei mir war der Postbote zugegen :) Danke nochmals für Deine Mühe.
seli hat geschrieben:Glückwunsch an die Gewinner
:prost
Danke :prost
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Cate »

oha, irgendwie ging dieser "Fred" an mir unbemerkt vorüber - hab eben erst alles durchgelesen (seit meinem Post) und überrascht meinen Namen in dieser Liste entdeckt - danke hierfür, dass ich des Erwähnens für würdig empfunden wurde :D
Den würdigen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit ihrem ehrwürdigen Kärtchen :bier_fete
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Konrad2605 »

Danke PresetM :D
Karte ist bei mir angekommen. :prost
Super Quali :-BD
Die Folie werde ich auf ein original Kärtchen kleben und dann bekommt die einen Ehren Platz in meiner Sammlung. \:d/
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von quevy »

I received it, thanks a lot PresentM.

Bild
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

ich bin ganz von den Socken! Da ich bei der Abstimmung nicht mitgemacht habe, weil mir bis auf "Der Osterhase" nichts was sagt, habe ich den Beitrag auch bis auf die Überschrift nicht verfolgt, sorry...!
Wir haben inzwischen beim Spiel wieder reduziert und spielen lieber zwei Runden mit einfachen Regeln und weniger Karten...

Ich sage jetzt schon mal vielen herzlichen Dank! Bin echt immer noch platt und völlig überrascht!

Super schones Wochenende wünsche ich!

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Violet »

Gestern kam auch bei mir das signierte Exemplar wohlbehalten an. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - 1a Druckqualität...
@PresetM: Nochmals ganz lieben Dank für die komplette Aktion (Erstellen der Ausdrucke, Einholen der Autogramme, Organisation der Verlosung, Versand). Du hast damit vielen hier eine große Freude bereitet!!! :ymhug:
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von D. Maute »

Meine kam inzwischen auch an! Auch hier nochmal vielen Dank - PM ist schon am WE raus!

Gruß Dietmar
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Es ist an der der Zeit, diesem thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen, wenn es auch nur von sehr kurzer Dauer sein wird.

Wie bereits anderswo berichtet, hatte ich noch schnell bevor wir nach Leipzig gefahren sind, die restlichen "La Porxada"-Schnipsel und -Landschaftsplättchen aus meinen Kistchen eingepackt und auf der Messe Klaus-Jürgen gebeten, mir auch diese zu signieren.
Da ja im Frühjahr ein paar Leute von der damaligen Liste leer ausgehen mussten, gibt es nun die Möglichkeit, an dieser Stelle weiterzumachen.
Allerdings möchte ich keine neue Auslosung starten, sondern die zur Verfügung stehenden Plättchen einfach nur verteilen.

Zwei Dinge noch vorab:
- Ich habe die Liste um einen Namen erweitert: Einer der neueren Fans des Spiels hat bewiesen, dass er ein echter Fan ist und so landet der Fan Fan auch auf dieser Liste. Ich hoffe, das findet den Beifall aller.
- Dass die jetzigen signierten Plättchen wieder nicht für alle reichen, sollte nicht soooo schlimm sein, im Februar auf Königstein mache ich dann den Rest. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann schon wieder ein paar Neuzugänge für obige Liste...

Ich möchte nachstehenden Forumsmitgliedern ein signiertes "La Porxada"-Landschaftsplättchen senden:

- Bassdachs
- Fan
- Fritz_Spinne
- KlausiMausi
- Seli

Bitte teilt mir per PN mit, an welche Adresse ich das Plättchen schicken soll.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“