Lieblings- Mini-Erweiterungen

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welches ist Eure Lieblings- Mini-Erweiterung?

Der Fluss (HiG) (2001)
35
13%
König und Späher (HiG) (2003)
5
2%
Die Katharer (HiG) (2004)
5
2%
Der Graf von Carcassonne (HiG) (2004)
1
0%
Der Fluss II (HiG) (2005)
31
12%
Mini-Erweiterung [Zwölf neuen Landschaftskärtchen, darunter zwei Flusskärtchen] (Beilage des US-Magazins Games Quarterly) (2006)
5
2%
Die Kultstädte (Beilage im Hans-im-Glück-Almanach) (2008)
1
0%
Cult, Siege and Creativity (Rio Grande Games) (2008)
3
1%
Der Tunnel (HiG) (2009)
8
3%
Die Kornkreise (HiG) (2010)
6
2%
Die Pest (HiG) (2010)
4
2%
Die Schule (HiG) (2010)
4
2%
Das Fest (HiG) (2011)
5
2%
Das Gefolge/Phantom (HiG) (2011)
34
13%
Mini 1 - Die Fluggeräte (HiG) (2012)
12
5%
Mini 2 - Die Depeschen (HiG) (2012)
7
3%
Mini 3 - Die Fähren (HiG) (2012)
13
5%
Mini 4 - Die Goldminen (HiG) (2012)
9
3%
Mini 5 - Magier und Hexe (HiG) (2012)
5
2%
Mini 6 - Die Räuber (HiG) (2012)
1
0%
Mini 7 - Die Kornkreise II (HiG) (2012)
3
1%
Die Windrosen (HiG) (2012)
1
0%
Die Häuser (HiG) (2012)
2
1%
Die Belagerer (HiG) (2013)
5
2%
Die deutschen Klöster (HiG) (2014)
16
6%
Die holländischen Klöster (999games) (2014)
1
0%
Halb so wild I (HiG) (2014)
7
3%
Halb so wild II (HiG) (2014)
5
2%
Darmstadt spielt (darmstadt-spielt.de) (2014)
1
0%
Hütte von Babajaga & Recke auf Pferd (Russische Sonderkärtchen) (2015)
1
0%
Burgen in Deutschland (HiG) (2015)
27
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 263

Benutzeravatar

Graf Markus
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:34

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Graf Markus »

Fan hat geschrieben:Wenn ich zehn oder elf Minis nomoinieren dürfte, dann wären da auch vielleicht die Tunnel dabei.
...10 oder 11... und dann noch ...vielleicht... :-?
Ich denke, ich habe verstanden. :-B
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Das zeigt wohl nur wie viele Sammler es hier gibt. Die meisten wollen die Erweiterung haben, aber keiner damit spielen. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Das "Der Tunnel" noch kein Votum erhalten hat, wundert mich etwas, die beiden anderen "Nuller" verdienen die 0 zurecht: "Darmstadt" und "Die Räuber".
Und das Die Flüsse soweit vorn liegen, ist zu verstehen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Haha und ich wollt heute schon fast Darmstadt anklicken. Mir gefallen die beiden Kapellen wirklich gut und die Regel dahinter ist auch nicht schlecht. Passt halt nur nicht in die Thematik. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von cyrext »

Fan hat geschrieben:Soviel zum Thema neue Umfrage.
Ja
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Fan »

cyrext hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Soviel zum Thema neue Umfrage.
Ja
In Post 34 wurdeich noch "gerügt", dass es nicht um die Änderung dieser Umfrage hier geht, sondern um die Erstellung einer neuen. Da war dann wohl meine Interpretation gar nicht so falsch. ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von cyrext »

Ich wurde darauf hingewiesen, dass man die Umfrage selber auch noch ändern kann (wusste ich vorher nicht). Jetzt können ja diejenigen, die schon an der Umfrage teilgenommen haben, einfach noch ein oder zwei zusätzliche Antworten abgeben (müssen sie aber auch nicht ;) )
Ich hoffe jetzt sind alle zufrieden
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von kettlefish »

Hi crytext,
ich habe meine Abstimmung angepasst. Nun habe ich meine 2 zusätzliche Abstimmung-Stimmen für die Minis 1-6 genutzt.
Benutzeravatar

Themen Autor
cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von cyrext »

Ohje, das war keine Absicht. Ich wollte die Liste um zwei Mini-Erweiterungen ergänzen. Nun sind alle bisherigen Abstimmungen leider verschwunden...
Jetzt ist es also doch eine ganz neue Umfrage....
Stimmt bitte noch mal neu ab. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht mit den 4 Abstimmungsmöglichkeiten neu zu starten
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Mit den vier Auswahlmöglichkeiten ist die ganze Sache jetzt viel realistischer. Man hat ja in der Regel mehrere Lieblingserweiterungen. Und so habe ich meine vier eben mal angekreuzt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bertum
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:59

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von bertum »

Das Gefolge / Phantom (2011)

In jedem Spiel verwende ich eine andere Mini-Erweiterung, aber ich verwende den Geist in allen Spielen. Deshalb ist das mein Favorit.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von izscream »

Ja ich oute mich... was ist an dem Fluss so besonders? Wir haben den ein paar mal gespielt, aber so sonderlich gut finden wir den eigentlich nicht. Wirkt mehr als Bremse bevor der Spass so richtig los geht. Also bitte klärt mich auf!? Das Gefolge ist auf jedenfall auch mein Favorit und natürlich meine eigene Erweiterung :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Meta
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 09:46

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Meta »

izscream hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 00:14 Ja ich oute mich... was ist an dem Fluss so besonders? Wir haben den ein paar mal gespielt, aber so sonderlich gut finden wir den eigentlich nicht. Wirkt mehr als Bremse bevor der Spass so richtig los geht. Also bitte klärt mich auf!? Das Gefolge ist auf jedenfall auch mein Favorit und natürlich meine eigene Erweiterung :D
Beim Fluss I verstehe ich dich vollkommen, jedoch ist es beim Fluss II eine völlig andere Geschichte, da er einige Elemente hat welche das gesamte Spiel beeinflussen. Unter anderem den Vulkan, die Schweine oder das Wirtshaus (falls man ohne Erweiterung 1 spielt). Gerade die Schweine können in einem längeren Spiel mehr als 30 Punkte ausmachen. Dies führt bei uns dazu, dass während der "Fluss-Phase" alle so viele Bauern wie möglich setzen um die Schweine zu "erobern" (Wir spielen fast immer mit dem Fest). Jedoch kann es auf Dauer so auch Langweilig werden, weshalb wir nur etwa die Hälfte aller Spiele mit dem Fluss II spielen.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Susann
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 10:17

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von Susann »

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Mini-Erweiterung meine Lieblingserweiterung ist, da ich mit allen gern spiele, die ich habe.

Diese, sowie die Haupterweiterungen machen das Spiel ja so schön abwechslungsreich.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Beitrag von bonsom »

Susann hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 11:59 Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Mini-Erweiterung meine Lieblingserweiterung ist, da ich mit allen gern spiele, die ich habe.
Du darfst doch [bis zu] 4 Möglichkeiten ankreuzen, da fällt die Entscheidung vlt. etwas leichter... ;-) ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“