Die Farbenpracht von Carcassonne

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

In welchen zusätzlichen Farben besitzt ihr Carcassonne-Spielfiguren?

rosa
36
20%
violett
36
20%
orange
26
14%
braun
23
13%
weiß
26
14%
natur
25
14%
andere
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Safari »

Hallo liebe Carcassonne-Freunde!

Heute würde ich gerne von euch wissen welche zusätzlichen Spielfigurenfarben ihr für Carcassonne habt. Wichtig ist mir nicht welche ihr benutzt (da fällt bei mir nämlich meistens schon schwarz und grau weg), sondern welche ihr besitzt (oder bald anschaffen werdet).

Ich zum Beispiel hab violett und rosa aus der BigBox 2014, werd mir aber orange, braun, weiß und natur bei meiner nächsten CundCo-Bestellung besorgen.

Da bin ich ja mal gespannt, welche zusätzlichen Farben ihr so habt und welche am bliebtesten bei uns hier sind. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Fan »

Von denen, die es bei CundCo gibt habe ich alle. Ich bin jedoch am überlegen, ob ich die naturfarbenen Gefolgsleute petrolfarben lackiere. Dafür hätte ich dann aber wieder kein Phantom ~X(

Ach so ich spiele orange!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Martin H »

Ich habe auch alle 12 Farben, spiele aber meist doch mit (einer Auswahl aus) den sechs Standard-Farben (am liebsten rot oder grün). Trotzdem könnte ich mir noch ein paar weitere Farben zur Vergrößerung der Auswahl für die Mitspieler vorstellen. An petrol bzw. türkis hatte ich auch schon mal gedacht, aber auch hellgrün oder hellblau (für anderes Spielmaterial durchaus Standard-Farben) finde ich schön.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ich habe bis auf "Natur" (gefällt mir nicht) auch alle derzeit von HiG erhältlichen Farben, spiele aber meistens doch mit Rot, Blau, Schwarz, bzw. Gelb. Von den Sonderfarben finde ich Orange am Schönsten.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von bonsom »

Ich besitze auch alle derzeit von HiG erhältlichen Farben, spiele aber so gut wie immer mit .... ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Fan »

Welche Farbe mag es bloß sein? :-?

Du hast einen blauen Avatar.
Deine Signatur ist zum Teil blau.
Du setzt vier blaue Punkte.

Hm ich tippe mal auf orange.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von kettlefish »

Ich habe mittlerweile all die HiG Sonderfarben für die Holzfiguren.
Doch bevor HiG die Sonderfarben raus brachte, hatte ich einige Figuren selbst angemalt in Lila, Orange und Rosa.

Das Lila meiner selbst angemalten Figuren weicht stark von der Farbe von HiG ab.
Ein Drache ist in türkis.

Ich möchte noch einige Meeple in Dunkelgrün anmalen. Hellgrün is auch nett, doch als Bauer auf einer Hellgrünen Wiese - hmm - vielleicht könnten solche Meeple meine Alternative für das Plastik-Phantom sein - zumindest auf der Wiese...
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Chuck »

Ich hab nur die Farben aus der Big Box 2006, das reicht uns. Da ist für jeden potentiellen Mitspieler eine Farbe dabei.
Bei anderen Spielen nehm ich immer schwarz, aber bei Carcassonne blau. Liegt wohl daran, dass es bei Catan kein schwarz gab und ich mich da so an blau gewöhnt hab.... :-)
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Brandmand Florian »

bonsom hat geschrieben:Ich besitze auch alle derzeit von HiG erhältlichen Farben, spiele aber so gut wie immer mit .... ;)
Genau so... :D :D :D
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von bassdachs »

@ Bonsom: Ich hoffe das Du das "mit" nicht wegläßt, sonst siehst Du schnell rot weil die anderen mit klarem Kopf besser punkten :D

Ansonsten habe ich keine Sonderfarben, da leider nicht mehr Farben brauche, vielleicht etwas pragmatisch, aber so spar ich etwas Platz in meiner Box.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von seli »

Ich hab violett und rosa aus der BigBox 2014 und meine selbstgemachten aus Gießharz.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 01:14

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von telepate_man »

Ich habe rosa und violett auch aus der BigBox ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Fan »

telepate_man hat geschrieben:Ich habe rosa und violett auch aus der BigBox ;)
Dann fehlen Dir da aber noch einzelne Figuren, da in der BigBox ja nicht alle enthalten sind.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Safari »

Spannend, was ihr hier alle so schreibt. Ich spiele übrigens mit Vorliebe mit grün, hab jedoch festgestellt, dass ich in Turnieren, in denen ich gezwungen bin eine andere Farbe zu verwenden (dann nehme ich meistens rot) besser bin. 8-}
Fan hat geschrieben:
telepate_man hat geschrieben:Ich habe rosa und violett auch aus der BigBox ;)
Dann fehlen Dir da aber noch einzelne Figuren, da in der BigBox ja nicht alle enthalten sind.
Die fehlen mir auch. Oh, hoppala, die fehlten mir auch. Ich hab sie bei CundCo nachbestellt. XD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Farbenpracht von Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Ich habe auch alle von HiG angebotene Sonderfarben plus die Gefolgsleute (groß und klein) sowie Baumeister und Schwein in goldfarben. Für die fehlenden Figuren in goldfarben habe ich die naturfarbenen mit Goldfarbe angestrichen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“