Erweiterungen - seltener gespielt

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche Erweiterungen verwendet ihr gar nicht oder nur sehr selten?

1. Wirtshäuser & Kathedralen
2
1%
2. Händler & Baumeister
1
1%
3. Burgfräulein & Drache
20
15%
4. Der Turm
25
19%
5. Abtei & Bürgermeister
6
4%
6. Graf, König & Konsorten
15
11%
7. Das Katapult
44
33%
8. Brücken, Burgen & Basare
15
11%
9. Schafe & Hügel
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:Zum derzeitigen Stand haben mit Abstand die geringsten Punkte (bis auf Erweiterung 5)
genau die Erweiterungen in BigBox2014.
Wäre statt dem Schicksalrad die Erweiterung 5 dabei, das wäre offensichtlich die absolute Highlight-BigBox gewesen!!!
Naja, dann würde sie sich nicht mehr viel von der Big Box 3 unterscheiden.
PresetM hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:Wenn du mit keiner Erweiterung gar nicht spielst, ist ja alles bestens beantwortet!!
Sehr schön formuliert. Ein Hoch der Logik! :D

Und was die Abstimmung angeht, kann man zusammenfassend fast sagen: Je weiter sich die Regeln einer Erweiterung von den Regeln des Grundspiels entfernen, umso unbeliebter ist diese Erweiterung. Ist irgendwie auch wieder logisch.
Das würde ja dann meine Phantom-Theorie aus dem anderen Thema bestätigen. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Die Gute Fee hat es auch schon geschafft, endlich abzustimmen. Ganz schön schnell, oder? Na gut, schneckenlahm trifft es wohl eher. :!!

Das Katapult hat zugegeben eine Sonderrolle. Wenig planbar, mitunter zerstörerisch, im schlimmsten Fall trifft es die eigenen Meeple und dann auch noch das Gelächter, wenn die Technik nicht stimmt und das Plättchen gar nicht erst losfliegt. Wir spielen in verschiedener Zusammensetzung. In einer davon ist das Katapult Pflicht. Dann geht's nur noch darum, möglichst viel Chaos zu stiften. Punkte? Werden völlig überbewertet. Ein ganz anderer Ansatz, Spielspaß zu haben. Und weil das alles noch nicht reicht, kommen gleich zwei Katapulte zum Einsatz. Wenn schon Action, dann richtig.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von Safari »

Gute Fee hat geschrieben:Die Gute Fee hat es auch schon geschafft, endlich abzustimmen. Ganz schön schnell, oder? Na gut, schneckenlahm trifft es wohl eher. :!!

Das Katapult hat zugegeben eine Sonderrolle. Wenig planbar, mitunter zerstörerisch, im schlimmsten Fall trifft es die eigenen Meeple und dann auch noch das Gelächter, wenn die Technik nicht stimmt und das Plättchen gar nicht erst losfliegt. Wir spielen in verschiedener Zusammensetzung. In einer davon ist das Katapult Pflicht. Dann geht's nur noch darum, möglichst viel Chaos zu stiften. Punkte? Werden völlig überbewertet. Ein ganz anderer Ansatz, Spielspaß zu haben. Und weil das alles noch nicht reicht, kommen gleich zwei Katapulte zum Einsatz. Wenn schon Action, dann richtig.
He! Da hört sich das Katapult ja noch richtig schmackhaft an! Das sollt ich mal mit meinen kleinen Cousinen probieren. XD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von PresetM »

Oh, nicht dass das Katapult noch zu einer Lieblingserweiterung mutiert... :D
Da müsste ja dann die Abstimmung wiederholt werden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Oh, nicht dass das Katapult noch zu einer Lieblingserweiterung mutiert... :D
Da müsste ja dann die Abstimmung wiederholt werden...
Lol. Ich geh mal gleich meine Auswahl oben ändern... :))
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Oh, nicht dass das Katapult noch zu einer Lieblingserweiterung mutiert... :D
Da müsste ja dann die Abstimmung wiederholt werden...
Lol. Ich geh mal gleich meine Auswahl oben ändern... :))
Eine super Idee, lasst uns das Katapult an die Spitze katapultieren. :))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Erweiterungen - seltener gespielt

Beitrag von atlan »

Dann hab ich jetzt auch mal abgestimmt. Also mit dem Katapult liege ich wohl im Trend. Diese Erweiterung war eine Schnapsidee. Der Drache ist zu zweit ein Schmarrn, deshalb fristet er sein Dasein in der Schachtel. Wobei ihn meine Frau generell nicht mag. Für sie es schon destruktiv, wenn ich mich auf eine Wiese einschleiche, auf der ein Gefolgsmann von ihr liegt. ymwhisle
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“