Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Mini Kathedralen - Welche Kathedrale soll auf die Landschaftsplättchen kommen?

Umfrage endete am So 3. Jan 2016, 11:46

Aachener Dom
19
8%
Altenberger Dom
6
3%
Augsburger Dom
8
3%
Bamberger Dom
4
2%
Berliner St.-Hedwigs-Kathedrale
5
2%
Bonner Münster
2
1%
Braunschweiger Dom
3
1%
Bremer Dom
5
2%
Doberaner Münster
1
0%
Dresdner Frauenkirche
31
13%
Dresdner Hofkirche
5
2%
Eichstätter Dom
2
1%
Erfurter Dom
7
3%
Essener Münster
3
1%
Frankfurter Kaiserdom
10
4%
Freiburger Münster
12
5%
Fuldaer Dom
4
2%
Hamburger Michel
20
8%
Hildesheimer Dom
5
2%
Limburger Dom
12
5%
Lübecker Dom
5
2%
Magdeburger Dom
6
3%
Mainzer Dom
7
3%
Passau Dom
5
2%
Regensburger Dom
3
1%
Schweriner Dom
6
3%
Speyerer Dom
9
4%
Trierer Dom
4
2%
Ulmer Münster
16
7%
Wormser Dom
5
2%
Würzburger Dom
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von kettlefish »

Mini Kathedralen - Welche Kathedrale soll auf die Landschaftsplättchen kommen?

Wie ich versprochen hab, gibt es auch eine Umfrage zu dem Thema:

Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2016

Mittlerweile haben wir reichlich Kathedralen, Dome und Münster (kurz: Kathedralen) gesammelt.
Hier ist nochmals die Liste der Kathedralen für die Umfrage.
Kathedralen-Liste für Umfrage.pdf
(350.8 KiB) 203-mal heruntergeladen
Kathedralen-Liste für Umfrage.pdf
(350.8 KiB) 203-mal heruntergeladen
HiG / Carcassonne-on-Tour verlost 5 von Klaus-Jürgen Wrede signierte Exemplare unter allen, die bei der Auswahl/Umfrage mithelfen. Diese Mini-Erweiterung wird nach Fertigstellung den Gewinnern zugeschickt.

Wenn Ihr bei Verlosung teilnehmen möchtet, bitten wir Euch zusätzlich zu der Umfrage eine kurze Anmerkung (Posting/Beitrag) hier zu schreiben. Hierbei ist es nicht notwendig alle von Euch gewählten Kathedralen zu benennen. Vielmehr reicht es wenn Ihr einen Grund nennt, warum Ihr eine bestimmte Kathedrale gewählt habt oder auch grade nicht.
Beispiel für Anmerkung:
„Ich habe die Kathedrale … gewählt, da ich mir die bunten Glasfenster gefallen.“

Aus den 8 Kathedralen mit den höchsten Umfrage-Ergebnissen gehen dann die 4 Kathedralen für die Mini-Erweiterung hervor.
--------------------------------------------------
Ihr dürft 4 Antworten geben.
Falls Ihr später nochmals Eure Abstimmung ändern möchtet, könnt Ihr das gern machen.
Die Umfrage läuft 14 Tage.


Ich bitte auch die Mitglieder abzustimmen, welche sonst meist nur hier im Forum reinschauen.
Also helft bitte alle mit, denn mit unserer Entscheidung kommen dann diese Kathedralen auf neue Landschaftsplättchen, welche als neue offizielle Mini-Erweiterung kurzfristig zur Ostern-Action 2016 im CundCo-Shop, anschließend bei Carcassonne-on-Tour 2016 zu gewinnen gibt und ab Spiel 2016 regulär im CundCo-Shop zu kaufen gibt.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Theft »

Ich habe den Frankfurter St. Bartholomäus-Kaiserdom gewählt aufgrund seiner jahrhundertelangen Bedeutung für Deutschland, seines durch die Platzierung zwischen den modernen Bankentürmen am Mainufer einzigartigen Flairs (evtl. könnte ein Stückchen Fluss mit auf die Karte) und weil ich die außerordentlich beeindruckenden Messen dort selbst schon erleben durfte.

Außerdem darf es nicht sein, dass es Darmstadt in das Spiel geschafft hat, Frankfurt jedoch nicht! (Letzteres ist eher ein Argument mit Augenzwinkern, die Fußball-Begeisterten unter euch werden wissen, was ich meine ;) ).
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von marcel54321 »

Ich habe mich unter anderem für den Mainzer Dom entschieden, weil ich denke, dass dieser sehr gut zu der Carcassonne-Spiel-Landschaft passt (sowohl vom Baustil, als auch farblich) und mir die Dreiturmgruppe sehr gut gefällt. Außerdem ist der Mainzer Dom eine der bedeutensten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt von Rheinland-Pfalz. Deshalb geht meine Stimmt an den Mainzer Dom.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Zotto »

So, ich habe abgestimmt. Da ich das als geheime Wahl ansehe, verrate ich nix :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Theft hat geschrieben:Ich habe den Frankfurter St. Bartholomäus-Kaiserdom gewählt.
Das hat mich überzeugt ;)
Den Altenberger Dom kenne ich noch von früher und einigen Spaziergängen drumherum. Außerdem gefällt mir das größte bunte Glasfenster :D einer Kirche in D… — nördlich der Alpen.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von kettlefish »

Ich habe u.a. den Aachener Dom gewählt. Als ich auf Reisen nach Paris unterwegs war, hatte ich ihn mir angeschaut.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Heiko69 »

Ich habe für Vertreter aus dem Norden gestimmt.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von maik63de »

Heiko69 hat geschrieben:Ich habe für Vertreter aus dem Norden gestimmt.
Genau das war auch meine Vorgehensweise... ymwhisle

Schön sind sie alle :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Cate »

ich hab ua Aachen gewählt, weil es ein imposanter, alter Bau ist mit schönen Fenstern und Deckengemälden. Zudem 2 aus dem Süden :D
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Benny »

Benutzeravatar

Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Okt 2015, 23:21

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Sakepharus »

Meine Auswahl beschränkt sich rein auf die Optik, da mir der Geschichtliche und besonders der Religiöse Hintergrund der Gebäude nicht Interessiert.

Dazu hab ich mir kreuz und quer welche ausgesucht und auf Yout.. nach Aussenansichten geschaut und dann die ersten 4 die mir gefallen gewählt.

Bei den Burgen war ich leider noch nicht hier, da hätte ich wohl genauer Hingeschaut.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von bonsom »

Ich habe u.a. die Dresdner Frauenkirche ausgewählt, da ich darin schon aufgetreten bin.
Das Freiburger Münster habe ich ausgewählt, da es den schönsten Turm besitzen soll.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

tantchen
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:05

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von tantchen »

Als Schleswig-Holsteinerin unterstütze ich natürlich den Lübecker Dom.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Violet »

Soooo,

meine Stimmen sind ebenfalls vergeben.

Unter anderem habe ich den Altenberger Dom aufgrund der regionalen Nähe zu meinem Wohnort nomminiert. Da ich "Exilhesse" bin und der Kölner Dom ja bereits gesetzt ist und ich mit dem Altenberger Dom einen weitere Vertreter meiner Wahlheimat gewählt habe, gingen zwei meiner Stimmen an zwei hessische Kathedralen und zwar den Limburger Dom (hier finde ich die Lage auf einem Felsen über der Stadt für ein Kärtchen reizvoll) und den Frankfurter Kaiserdom (aufgrund seiner geschichtlichen Bedeutung). Als vierten Sakralbau habe ich den Wormser Dom gewählt - rein aufgrund der Optik um für die Landschaftskarten eine möglichst große Vielfalt an Baustilen, -formen und -farben zu haben.
Benutzeravatar

Peter
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:50

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Beitrag von Peter »

In Bamberg gibt es eine sehr schöne Altstadt und einen noch schöneren Dom
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“