Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Was mich schon lange interessiert ist was ist eure Lieblings Fan Erweiterung?

2.1.1 Die Eiskönigin [Sigried und Dietmar Maute]
0
Keine Stimmen
2.1.2 Die gepflasterten Straßen von Carcassonne [Fritz_Spinne, Zotto]
3
3%
2.1.3 Die Stadttore V2 [Fritz_Spinne, PresetM]
11
13%
2.1.4 Familienplanung [Fritz_Spinne]
1
1%
2.1.5 Ostern in Carcassonne [Christof Struck (Fritz_Spinne)]
3
3%
2.1.6 Der Druide [kettlefish]
1
1%
2.1.7 Die Inquisition [Radoslaw Obuchowicz]
0
Keine Stimmen
2.1.8 Die Waldgrafen [KlausiMausi]
1
1%
2.1.9 Die Flussfahrer [BuLiFM]
0
Keine Stimmen
2.1.10 Der Nikolaus [Fritz_Spinne]
0
Keine Stimmen
2.1.11 Die Totengräber [KlausiMausi]
1
1%
2.1.12 Die Verteidigung der Städte [Zotto]
1
1%
2.1.13 Öffentliche Gebäude [Zotto]
3
3%
2.1.14 Extra Tunnel [quevy]
2
2%
2.1.15 Der Abt – Kräutergarten [Telecaster]
8
9%
2.1.16 Die Buhlerin von Carcassonne [Ratz65]
1
1%
2.1.17 Geburtstag im Schlaraffenland [Carcassonne-Forum]
3
3%
2.1.18 Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe [quevy]
4
5%
2.1.19 Der Ketzer [bassdachs]
0
Keine Stimmen
2.1.20 Doppelseiten oder Doppelzug [KlausiMausi]
1
1%
2.1.21 Die Stadttore HiG [Fritz_Spinne, PresetM]
9
10%
2.1.22 Der Abt - Blumengarten [Telecaster]
6
7%
2.1.23 Der Abt – Obstgarten [Telecaster]
7
8%
2.1.24 Der Abt – Die Gärtnerin [Telecaster]
6
7%
2.1.25 Der Abt – Alternativkarten [Telecaster]
5
6%
2.1.26 Die Bibliotheken [PresetM]
5
6%
2.1.27 Der Abt – Blumengarten [quevy]
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Was mich schon lange interessiert ist was ist eure Lieblings Fan Erweiterung?
Ich habe dazu mal einen Teil (Im Forum entwickelte Erweiterungen) der Liste aus KlausiMausi`s Kartenübersicht genommen.
Ich möchte nach und nach weitere Fanerweiterungen abfragen.

Zusammenfassung aus Teil1, Teil2, Teil3, Teil4,Teil5 und Teil6

2.1.3 Die Stadttore V2 [Fritz_Spinne, PresetM] 9
2.1.15 Der Abt – Kräutergarten [Telecaster] 6
2.1.23 Der Abt – Obstgarten [Telecaster] 5
2.1.18 Schäferhunde, Kohlköpfe und schwarze Schafe [quevy] 4
2.1.21 Die Stadttore HiG [Fritz_Spinne, PresetM] 4
2.1.22 Der Abt - Blumengarten [Telecaster] 4
2.1.24 Der Abt – Die Gärtnerin [Telecaster] 4
2.2.4 Die Großgrundbesitzer [Marcus Gwiasda] 4
3.4.1 Wells (Brunnen) [Meapleater] 4
3.9.36 Breweries (Die Brauereien) [meepleater] 4
3.9.45 Mills and Bakeries (Mühlen und Bäckereien) [JPutt927] 4
Zuletzt geändert von seli am Do 25. Feb 2016, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Die Gärten von Telecaster für die Abtumsetzungen gefallen mir sehr gut. Auch alles, was ich bisher von Quevy gesehen habe beeindruckt mich zu tiefst.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Was habt ihr so alles gebastelt und mit was spielt ihr öfter? Ich hab bisher einige male mit den Wäldern (nicht Forest) gespielt. Uns gefallen die ganz gut. Ist auch wieder für den nächsten Spieleabend von meinen Mitspielern gewünscht worden.

Die Bibliotheken haben wir bisher 2 mal gespielt finden wir auch schön und vor kurzen sind die Stadttore dazugekommen und haben uns sehr gut gefallen.

Soll ich gleich alle Erweiterungen aufgeteilt reinstellen, oder lieber immer wieder eine Umfrage?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Ich halte mich hier einmal bei der Abstimmung zurück, da ich bisher nur sehr wenige dieser Erweiterungen tatsächlich kenne. Die meisten halt nur beiläufig.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Da von mir ein paar Sachen dabei sind, kann ich natürlich nicht mit abstimmen. Meine Lieblings-Fan-Erweiterung ist "Familienfehde" (CarcC) und das mit Abstand.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Brandmand Florian »

Es gibt viele schöne Kreationen unter den Fanerweiterungen! :-BD ^:)^
Für meine "absoluten Spitzenreiter" habe ich abgestimmt... :-!
Aber mein PC-Ordner "Bereits Verwirklichtes" unter Fanerweiterungen, spiegelt meine generellen Lieblings-Fan-Erweiterungen ganz gut dar, ansonsten hätte ich sie wohl nicht "verwirklicht"... ;)
Bereits Verwirklichtes.jpg
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Interessante Liste. Wie kommst Du auf die Eisenbahn? Liegt das daran, dass das eine sehr frühe Fan-Erweiterung ist?
Zuletzt geändert von PresetM am Mi 24. Feb 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Brandmand Florian »

PresetM hat geschrieben:Interessante Liste.
Danke, finde ich auch! :D
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, das die Erweiterung "Wege durch die Stadt" auch zu "meinen Verwirklichungen" gehört... :)
PresetM hat geschrieben:Wie kommst Du auf die Eisenbahn? Liegt das daran, dass das eine sehr früher Fan-Erweiterung ist?
Was meinst Du damit: "Wie kommst Du auf die Eisenbahn?" :) :) :) Verstehe die Frage nicht ganz... :) Diese Fanerweiterung ist übrigens unter der zweiten Abstimmung aufgeführt...
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

alphonsus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:09

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von alphonsus »

Hallo Carcassonn-Fans!

Das sind ja viele Erweiterungen, die ich nicht kenne. Wo kann man sich diese mal ansehen? Über Erweiterungen, die man noch nie gesehen hat, kann man nicht abstimmen.

Ich spiele gerne Carcasson mit meiner Frau, über neue Erweiterungen freuen wir uns immer. Mein Spiel ist schon ziemlich gross, Ca 500 Landschaftskaten, da sucht man sich ein paar Erweiterungen heraus, mit denen man dann spielt. So wird das Spiel nie langweilg.
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

alphonsus hat geschrieben:Hallo Carcassonn-Fans!

Das sind ja viele Erweiterungen, die ich nicht kenne. Wo kann man sich diese mal ansehen? Über Erweiterungen, die man noch nie gesehen hat, kann man nicht abstimmen.
Die Grafiken zum Ansehen findest du in der Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen. Ich bin gespannt was du dir aussuchst zum Bastel. Viel Spaß beim Stöbern.
alphonsus hat geschrieben:Ich spiele gerne Carcasson mit meiner Frau, über neue Erweiterungen freuen wir uns immer. Mein Spiel ist schon ziemlich gross, Ca 500 Landschaftskaten, da sucht man sich ein paar Erweiterungen heraus, mit denen man dann spielt. So wird das Spiel nie langweilg.
500 Wow das sind viele. Nur offizielle oder auch gebastelte?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Die Themen zu den Lieblings-Fan-Erweiterungen sind ja förmlich aus dem Boden geschossen! Ganz ehrlich gesagt, bin ich nicht so wirklich von ihre Nützlichkeit überzeugt. Einerseits haben wir viel zu viele Fan-Erweiterungen und ein umfassendes Ranking lässt sich in sechs verschiedenen Themen auch nicht erzeugen. Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich der Großteil der Leute hier 90 % der Erweiterungen noch nie ausprobiert hat. Ein normales Thema "Welche sind eure Lieblings-Fan-Erweiterungen", in dem jeder seine Favoriten nennt, hätte es unter Umständen auch getan.

Dennoch: Danke, Seli, für die viele Arbeit, die du in die Erstellung gesteckt hast. Es ist ja eine Heidenarbeit so viele so große Umfragen zu erstellen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Dem Dank an Seli kann ich mich nur anschließen. Es war sicher eine aufwendige Sache, das alles zu sichten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Nein viel Arbeit war es nicht, da ich nur KlausiMausis Liste übernommen habe.
Safari hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, bin ich nicht so wirklich von ihre Nützlichkeit überzeugt. Einerseits haben wir viel zu viele Fan-Erweiterungen und ein umfassendes Ranking lässt sich in sechs verschiedenen Themen auch nicht erzeugen.
Das was mich interessiert sehe ich recht gut.
Safari hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich der Großteil der Leute hier 90 % der Erweiterungen noch nie ausprobiert hat. Ein normales Thema "Welche sind eure Lieblings-Fan-Erweiterungen", in dem jeder seine Favoriten nennt, hätte es unter Umständen auch getan.
Ich denke sogar, dass es 95% oder gar mehr sind. Das war mir sowie so klar.
Wenn es euch zu unübersichtlich ist kann ich die Top Ten immer wieder in der 1. Umfrage zusammenfassen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

alphonsus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:09

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von alphonsus »

Hallo Carsasonn-Fans ich spiele schon lange Carcsasson, Den ersten Kontakt mit dem Speil hatte ich als die 3. Erweiterung (die mit dem Drachen) herauskam. Seitdem hat sich das Spiel ständig vergrössert, ich habe jetzt 4 Grundspiele, dazu alle 9 Erweiterungen, manche auch doppelt, dazu alle offiziellen Mini-Erweiterungen, viele auch doppelt oder sogar dreifach und mehr, und auch einige Fan-Erweiterungen, wie z.B. der See, die Stadttore, die gepflasterten Strassen, Ostern, usw. Die letzte Erweiterung die ich gebastelt habe ist die mit dem Schlaraffenland, intressant, aber mit den vielen Kleinteilen ziemlich aufwendig. Habe sie ein paarmal gespielt, aber wieder wegeglegt.
Bei diesem vielen Spielen haben sich auch einige Hausregeln entwickelt, wenn man die hier im Forum bekannt geben möchte, braucht man dazu eine Genehmigung, oder kann man einfach so darauf losschreiben? Ich spiele nicht agressiv, wir lassen uns immer gegenseitig Platz und Raum um unsere Objekte auch zuzukriegen.
Jetzt warte ich auf eine Antwort auf meine Frage, viele Grüsse alphonsus!
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Eure Lieblings-Fan-Erweiterungen

Beitrag von Brandmand Florian »

alphonsus hat geschrieben:Bei diesem vielen Spielen haben sich auch einige Hausregeln entwickelt, wenn man die hier im Forum bekannt geben möchte, braucht man dazu eine Genehmigung, oder kann man einfach so darauf losschreiben? Ich spiele nicht agressiv, wir lassen uns immer gegenseitig Platz und Raum um unsere Objekte auch zuzukriegen.
Jetzt warte ich auf eine Antwort auf meine Frage, viele Grüsse alphonsus!
Hallo alphonsus! :)
Ich würde sagen "einfach drauf los schreiben"... Sehen bestimmt viele genauso (hoffe ich... ymwhisle ;) )!
Ansonsten könntest Du ja mal unter folgendem Thema schauen:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=79&t=2866

Hier wird gewissermassen auch schon über "Hausregeln" gesprochen... :-!
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“