Big Box 2016 & Co

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten

Welche Versionen wollt ihr künftig in der Big Box?

Umfrage endete am So 5. Jun 2016, 22:49

Version I (1-9 Haupterweiterungen)
12
21%
Mini Erweiterungen I (Spielbox/Cundco)
18
32%
Version II (1,2,3,5,Labyrinth,SpielXX)
3
5%
Reise/Mini-Version I
5
9%
Demo bzw. Reise-Version II
1
2%
Winteredition (Lebkuchenmann, Winter-Kornkreise)
5
9%
Südsee (Freitag)
0
Keine Stimmen
Jäger&Sammler (König und Späher)
2
4%
Goldrausch (Sheriff)
0
Keine Stimmen
Über Stock und Stein
2
4%
Star Wars (1. Erweiterung)
0
Keine Stimmen
Mayflower
2
4%
Neues Land
0
Keine Stimmen
Burg
0
Keine Stimmen
Stadt
0
Keine Stimmen
Der Baumeister des Königs (Ark of the Covenant)
6
11%
Kinder von Carcassonne (Carcassonne Junior)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Big Box 2016 & Co

Beitrag von CARfirst »

In einem halben Jahr wird es sicherlich wieder eine neue Big Box geben.
Da nun mittlerweile viele Dopplungen bezüglich des Inhalts auftreten, wäre es Interessant, auch andere Versionen/ Spin-Offs in der Big Box zu finden.

Da es zu den Spin-Offs bisher wenige Erweiterungen gibt (meist nur eine), ist diese Option dieses Jahr unwahrscheinlich, außer HiG macht eine Sammlung unterschiedlicher Spin-Offs.
Die 2. Version ist noch frisch, daher soll sie eventuell erst mal einzeln verkauft werden...
Vielleicht wird es dieses Jahr die letzte Version I Big Box kommen?

In Folge dessen möchte ich gern diese Umfrage starten:

Welche Versionen von Carcassonne würdet ihr gerne mit Erweiterungen sehen, bzw. künftig auch in den Big Boxen?
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von Heiko69 »

Ich bin für das Original, ob nun große oder kleine Erweiterungen. Keine Spin Offs, die haben keine eigenen großen Erweiterungen.
Nichtsdestotrotz gehe ich fest davon aus, dass die neue Bigbox Edition II sein wird. 4 große Erweiterungen reichen. Vielleicht kommt bis dahin sogar eine eigene große Edition II Erweiterung raus. Die 9. Erweiterung hat nun auch schon zwei Jahre auf dem Buckel...
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von Safari »

Marketingtechnisch wäre natürlich eine sehr günstige BB im neuen Design ein geeigneter Köder für bisher Kaufunwillige. Außerdem würde sie die Anzahl der Personen mit einer neuen Version ankurbeln. Schlichtweg muss wohl auch bedacht werden, dass der originalen Version ohnehin das Aus bevorsteht. Warum da noch eine BB in dem Design herausbringen, wodurch die Käufer dann sauer werden, weil sie eben viel Geld in eine "alte" Version investiert haben. Wenn zu Essen noch zwei Erweiterungen rauskommen, dann wäre ohnehin genug Zeug für eine Big Box beisammen. Vor allem, wenn dann auch noch eine ganz neue exklusive (Mini)-Erweiterunge dabei wäre, wäre der Köder perfekt.

Ich sage jedoch nicht, dass ich das befürworte.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von seli »

Ich würde mir die Minis im alten Desing als BB wünsche.
Eine "Der Baumeister des Königs (Ark of the Covenant)" BB währe super, leider gibt es noch keine Erweiterungen dazu. Aber es gibt Erweiterungen die man nehmen könnte wie Fluss als Nil, Joardan oder Eupharates.
Auch Baumeister, Händler, Große Prophet, Brücken, Tunnel usw. könnten doch übernommen werden.
Dann käme ich endlich auch an Baumeister des Königs ran. ymwhisle ymwhisle :D :D
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:38

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von Avatera »

Genau, das mit den Erweiterungen finde ich auch - schön wären erst einmal einige Erweiterungen zu den SpinOffs (Baumeister des Königs, Jäger & Sammler, Goldrausch, Mayfower und Südsee) zu entwickeln, denn dann lohnt sich auch eine BigBox. Oder man "kreuzt" einige SpinOffs und packt dem ganzen eine (ich weiß nicht genau aber glaube) noch nicht vorhandene Verbindungsleisten dazu :D :D :D am besten mit drei SpinOffs B-) B-) oder zwei und dann noch Verbindungsleisten zur UrVersion :-BD :-BD
Das wäre cool.
Wo ich dann bei meiner Frage wäre: aber die stelle ich gleich mal ganz offiziell ist Forum :D
Zuletzt geändert von Avatera am Fr 29. Apr 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von Fährmann »

Die Idee einer Umfrage zur Ausstattung der neuen BigBox finde ich gut - nicht aber die Umsetzung. Das fängt schon damit an, daß man 3 Kreuze machen kann. Mein klarer Favorit wäre die Winteredition mit den wichtigsten großen Erweiterungen als winterliche Neuauflage. Da würde ich gern 3 Stimmen für abgeben. Geht aber nicht. Also geguckt, was unter Umständen auch nicht schlecht wäre - das wären die Version 1-Varianten. Komisch, diese haben eh schon die meisten Stimmen, obwohl davon schon alles am Markt ist. (Auf die Verfügbarkeit nehme ich jetzt mal keine Rücksicht. Die echten Fans haben die doch sowieso schon alle.) Mir scheint, daß durch genug 2. Wahl-Stimmen diese hier gepuscht werden, denn jeder hat einen anderen Spin-off-Favoriten, bei denen die Stimmen gesplittet werden.
Weiter sind die Ausstattungen nicht so ganz verständlich: Zur alten Edition erstmals alle 9 Erweiterungen zusammen in einer Box? Bei den Spin-offs darf es keine weiteren Erweiterungen in der Box geben?

Die schlecht verfügbaren Mini-Erweiterungen könnte HiG schön in einer neuen großen Sammelerweiterung für die neue Edition bringen und damit die Akzeptanz dieser erhöhen. :)
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von bassdachs »

@Seli
Schau mal auf CarcC, da sind unter den Downloads so lustige Sachen wie:
The Djinn, The City of Jerusalem, Scribe & Synagogue, The Great Whirlwind, The Tower, Traders & Builders, Year of Jubilee, The Walls of Jericho, The Leper, David & Goliath, 50/100 Scoring Tiles, Jordan River
zu finden. Die könnten dann nach der entsprechenden BB dann auch ins Übersetzungszentrum des CarcF transferiert werden.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2591
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von seli »

bassdachs hat geschrieben:@Seli
Schau mal auf CarcC, da sind unter den Downloads so lustige Sachen wie:
The Djinn, The City of Jerusalem, Scribe & Synagogue, The Great Whirlwind, The Tower, Traders & Builders, Year of Jubilee, The Walls of Jericho, The Leper, David & Goliath, 50/100 Scoring Tiles, Jordan River zu finden.
Ich hab die schon gesehen, aber die Grafik-Qualität. Na ja. Das geht besser.
bassdachs hat geschrieben: Die könnten dann nach der entsprechenden BB dann auch ins Übersetzungszentrum des CarcF transferiert werden.
Ich will keine BB als Fanerweiterung nachbauen. Ich wünsche mir das es Baumeister des Königs zu kaufen gibt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von The_Bernd »

Fährmann hat geschrieben:[...] Mein klarer Favorit wäre die Winteredition mit den wichtigsten großen Erweiterungen als winterliche Neuauflage. [...]
:ymapplause:
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von PresetM »

Wünsche hin und her, alles schön und gut. Aber wir sollten Realisten sein: die neue BigBox wird die 2. Edition beinhalten. Bis zum Herbst wird es auch sicher noch eine weitere große Erweiterung geben und ich könnte mir vorstellen, dass eine Mini-Erweiterung extra für diese BigBox entstehen wird. Der Verlag kann auf Dauer nicht zweigleisig fahren. Die 1. Edition ist für den Verlag inzwischen mega-out.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Big Box 2016 & Co

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Wünsche hin und her, alles schön und gut. Aber wir sollten Realisten sein: die neue BigBox wird die 2. Edition beinhalten. Bis zum Herbst wird es auch sicher noch eine weitere große Erweiterung geben und ich könnte mir vorstellen, dass eine Mini-Erweiterung extra für diese BigBox entstehen wird. Der Verlag kann auf Dauer nicht zweigleisig fahren. Die 1. Edition ist für den Verlag inzwischen mega-out.
Genau meine Rede, wie ich ja schon etwas weiter oben geschrieben hab. :) Gut finde ich diese Entwicklung dennoch nicht.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“