Seite 1 von 1

Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 14:06
von Bigboss
Hallo Liebe Carcassonne-Fans,
ich würde hier gerne eine Umfrage starten betreffend der Carcassonne-Spin-Offs mit Auswahlmöglichkeit.
Wie kann ich so einen Thread erstellen bzw. wer kann mir da helfen?

1. Carcassonne - Jäger & Sammler
2. Carcassonne - Die Burg
3. Carcassonne - Die Baumeister des Königs
4. Carcassonne - Die Stadt
5. Carcassonne - Neues Land
6. Carcassonne - Mayflower
7. Carcassonne - Die Kinder von Carcassonne
8. Carcassonne - Südsee
9. Carcassonne - Goldrausch
10. Carcassonne - Über Stock und Stein
11. Carcassonne - Carcassonne - Star Wars™
12. Carcassonne - Winter-Edition
13. Carcassonne - Das Schicksalsrad
15. Carcassonne - Das Würfelspiel
14. Cardcassonne - Das Kartenspiel


Grüße,
BigBoss

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 14:18
von Ratz65
erledigt :)

Ich habe mal 2 Auswahlmöglichkeiten erstellt.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 15:37
von Bigboss
Ratz65 hat geschrieben:erledigt :)

Ich habe mal 2 Auswahlmöglichkeiten erstellt.
Danke :-BD

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:39
von Uhtred66
Ist das Schicksalsrad ein Spin-Off?

Ich sehe es als Erweiterung mit Stand-Alone-Funktion zur Original-Edition. Die Plättchenrückseiten sind grau und voll kompatibel zum Original.

Was denkt ihr?

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:25
von PresetM
Ich denke, dass Schicksalsrad und Winteredition keine Spin-Offs sind, sie sollten nicht in dieser Umfrage stehen.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:21
von Fan
Ich finde es lustig, dass eine Version der oft kritisierten Designerin der neuen Edition als Lieblings-Spin-Off gewählt wurde. Ich muss allerdings zugeben, dass diese nach dem Originallayout auch meine Favorisierte Version ist.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:53
von Fritz_Spinne
Ist mit Winter-Edition denn die Download-Version (Doris Matthäus) oder die Box-Version (nicht Doris Matthäus) gemeint?

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 19:58
von seli
Was mir zur Zeit am besten gefällt ist Amazonas.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 21:56
von Konrad2605
Ich schließe mich Seli an.
Amazonas gefällt mir zur Zeit auch am besten.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:58
von Cate
ist zwar schon etwas älter, diese Umfrage, aber ich besitze diese ganzen Spin Offs nicht.
Jäger & Sammler hat ne Freundin, das spielen wir auch hin & wieder, Schicksalsrad gehört bei mir dauerhaft mit zum Grundspiel und die download Winteredition wird gern gespielt von 1. Advent bis Fasching. Somit habe ich die letzten beiden ausgwählt

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 14:17
von Tom
Schade dass die Umfrage schon geschlossen ist. Meine Tochter und ich hätten auf alle Fälle die Winter Edition angekreuzt. Selbst meine Schwiegermutter war begeistert und sie ist nicht so leicht von solchen Spielen zu begeistern ist.

Re: Eure Lieblings-Spin-Offs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 20:38
von kettlefish
Ich werde mal eine neue Umfrage starten, aber diese wird etwas differenzierter.