Wünsche

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Wünsche

Beitrag von maik63de »

Hier dürft ihr mal posten, was ihr an Funktionen vermisst, bzw. was weg kann.

Diese Erweiterungen sind installiert:
  • Advanced BBCode Box = Die erweiterten BBCode-Box über dem Textfeld
  • Board online Time Modul = Wie lange das Forum schon besteht (im Portal)
  • Birthday Cake = Das jeweilige Geburtstagskind hat einen kleinen Geburtstagskuchen rechts neben dem Posting
  • Collapsible Forum Categories = Rechts im Forumstitel ist ein kleines "-" bzw. "+" zum auf- und zuklappen
  • Downloadlog = Bei Dateianhängen, kann man sehen, wie oft und von wem eine Datei runtergeladen wurde
  • Google Translator = Rechts oben, der Übersetzer... :)
  • Login with your email = Damit man sich auch mit seiner Mail-Adresse einloggen kann
  • Notes = Unter "Schnellzugriff" ganz unten "Notizen" (was ihr das schreibt, ist nur von euch lesbar)
  • Scroll Page = Rechts unten ist ein Pfeil nach oben und nach unten, zum schnellen scrollen
  • Topic Author = Wenn jemand ein Neues Thema eröffnet, steht über seinem Namen in rot "Themen Autor"
  • Upcoming Birthdays = Zukünftige Geburtstage, Tage einstellbar (aktuell 15)
Diese Erweiterungen habe ich wieder deaktiviert:
  • Liste Dateianhänge = Neben "Schnellzugriff" ist der Menüpunkt "Dateianhänge"
  • Mark Post Unread = Damit kann man Postings als ungelesen makieren
  • mChat = Der Chat, wurde leider nicht angenommen, warum auch immer... :((
  • Member time counter = Hiermit wurde im Profil eines jeden User eingetragen wie lange er schon Mitglied ist.
  • National Flags = Die Nationalflaggen fand ich auch ganz nett
  • Post Links = Links unter jedem Post, die man ein- und ausblenden kann (siehe Anhang)
Ach ja, es gibt ja die "Schnellantwort", das ist zwar keine Erweiterung, aber ich kann sie deaktivieren, wenn ihr wollt.
Ich kann zwar sehen wieviele User welchen Style nutzen, aber nicht wer. Nach dem Update haben alle User den normalen "prosilver"-Style oder wollt ihr lieber den "silver-blue"-Style?
Wenn ihr noch andere Wünsche habt, lasst es mich wissen, dann werde ich schauen, ob ich da etwas finde.
Dateianhänge
einblenden.png
einblenden.png (557 Bytes) 2790 mal betrachtet
einblenden.png
einblenden.png (557 Bytes) 2790 mal betrachtet
ausblenden.png
ausblenden.png (4.5 KiB) 2790 mal betrachtet
ausblenden.png
ausblenden.png (4.5 KiB) 2790 mal betrachtet
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Wünsche

Beitrag von Fan »

Ich mag den "hellen" Style und lege wie Du weißt keinen Wert auf die Uhr. Schön wäre es, wenn bei der Anzahl der Seiten des Themas auf der Portalseite die drei Punkte auf die letzte Seite des Threads verweisen würden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von maik63de »

Fan hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 20:07 Ich mag den "hellen" Style und lege wie Du weißt keinen Wert auf die Uhr.
Ok, die Uhr kann ich abschalten... ;-)
Fan hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 20:07 Schön wäre es, wenn bei der Anzahl der Seiten des Themas auf der Portalseite die drei Punkte auf die letzte Seite des Threads verweisen würden.
Meinst du das hier?
punkte.png
punkte.png (9.97 KiB) 2771 mal betrachtet
punkte.png
punkte.png (9.97 KiB) 2771 mal betrachtet
Da habe ich keinen Einfluss drauf
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Wünsche

Beitrag von Konrad2605 »

Also ich mag auch den Hellen Style.
Die Schnellantwort ist nicht schlecht, aber ich selber benutze am liebsten den Vollständigen Editor.
Die Installierten Erweiterungen finde ich gut.
Die Nationalflagge fand ich auch sehr gut, so konnte man sehen, woher die ganzen Mitglieder kamen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Wünsche

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe silver-blue. Der ist nicht so grell und angenehmer für die Augen. Irgendwie füllt silver-blue auch den Bildschirm besser.

Probiert es bitte mal aus
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von maik63de »

Ratz65 hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 21:23 Ich habe silver-blue. Der ist nicht so grell und angenehmer für die Augen. Irgendwie füllt silver-blue auch den Bildschirm besser.

Probiert es bitte mal aus
:-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wünsche

Beitrag von maik63de »

Update ist fertig, ihr dürft wieder.

Aber schreibt hier ruhig eure Meinungen zum Forum
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Wünsche

Beitrag von Benny »

Ratz65 hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 21:23 Ich habe silver-blue. Der ist nicht so grell und angenehmer für die Augen. Irgendwie füllt silver-blue auch den Bildschirm besser.
Ja, silver-blue finde ich auch eindeutig besser - in jeder Hinsicht (angenehmer, keine Platzverschwendung).
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Wünsche

Beitrag von PresetM »

Auch mein Favorit ist Silver-Blue. Ich nehme nichts anderes. Die Nationalflaggen waren OK, nimm die ruhig wieder rein, wenn Du möchtest.
Ansonsten vermisse ich nichts, alles bestens.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Wünsche

Beitrag von Fan »

Bei mir ist der schöne Schriftzug verschwunden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Wünsche

Beitrag von Tom »

Fan hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 18:38 Bei mir ist der schöne Schriftzug verschwunden.
Beim mir ist er auch Mal da und Mal nicht, der wunderschöne neue Schriftzug.

Silver-Blue finde ich auch sehr angenehm und ist mein Favorit.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“