Seite 1 von 1

Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 21:57
von maik63de
Hier könnt ihr für das neue Spinoff "Carcassonne around the World" unverbindlich abstimmen

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:19
von snoopy
Mein Favorit ist Serengeti.
Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff "Siringitu" und das bedeutet "das endlose Land" bzw "die endlose Ebene".
Das passt doch perfekt... und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und....

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:22
von Fährmann
Danke, dass Du die Bedeutung hier auch noch einmal hingeschrieben hast.

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 12:41
von CARfirst
snoopy hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 22:19 Mein Favorit ist Serengeti.
Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff "Siringitu" und das bedeutet "das endlose Land" bzw "die endlose Ebene".
Das passt doch perfekt... und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und....
Serengeti gefällt mir auch am besten. Im Gegensatz zu Safari regt es zugleich an, sich über den Namen zu erkundigen oder dem Artikel mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 14:51
von Cate
ich bin für kurz und einfach: Afrika :-)

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:31
von andyfr
Serengeti for me

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: So 14. Jan 2018, 13:37
von Sternenguckerin
Serengti auch für mich 😊

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 00:08
von Safari
Ich glaube ich muss gar nicht erst schreiben wofür ich wäre... :D B-)


Wie ehrenvoll, dass man ein Carcassonne-Spiel nach mir benennen möchte. :))

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 06:57
von center78
Mir würde Serengeti auch am besten gefallen! :-BD

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:24
von Jan Groot
Ich bin für Safari.

Re: Name für Carcassonne-"Afrika"

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 20:26
von ku61
Auch ich finde Safari nicht schlecht.
Und da es ja gem. Klaus-Jürgen Wrede " das für den Herbst geplante „Carcassonne -SAFARI" wohl auch amtlich ist, könnte doch diese Abstimmung geschlossen werden.