Meine Kiste

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Meine Kiste

Beitrag von leidensgenosse »

1582 1583
In meiner Vorstellung habe ich es schon erwähnt, hier die Bilder meiner Bastelei (Ein paar Ideen davon im Internet abgeschaut und vor allem zum ersten mal überhaupt was gebastelt)
1584 1585 1586 1587

1588 1589 1590 1591
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 26. Apr 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Meine Kiste

Beitrag von leidensgenosse »

Ich weiß nicht, warum die Bilder alle gedreht sind. Wenn man sie anklickt, kommen sie wie in der Originaldatei richtig rum.
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Meine Kiste

Beitrag von zeus »

wirklich nett, deine kiste, hübsch auch das mit den gravuren, aber wär mir zu schlecht zu transportieren (zumal ich kein auto habe)
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Meine Kiste

Beitrag von Telecaster »

Mein lieber Mann, welch aufwendige Kiste. Die gehört auf die gleiche Ebene wie die Arbeiten unseres Oberbastlers D.Maute. ;)

Interessant finde ich die Schaumstoffeinsätze. Wie stellst Du sie her? Woher kommt das Material?
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Meine Kiste

Beitrag von Cate »

tolle Kiste :-BD - was ist das für Texte - er ist auf Kopf, auch wenn ich das Bild anklicke und schwer zu entziffern.
Wenn du den Schaumstoff raus nimmst, verbiegt er nicht, weil er zu weich ist? Oder ist es ein festerer?
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Meine Kiste

Beitrag von leidensgenosse »

Also zum transportieren ist sie wirklich nix, aber das habe ich mit der auch nicht vor ;-)

Danke Danke telecaster. Der Schaumstoff ist Rasterschaumstoff und den habe ich von www.werkzeugkoffer-shop.de
Das Raster mit 15mm ist hier echt praktisch, weil 3 Abschnitte genau die Kartenbreite ergeben. Für die Karten habe ich 3cm Höhe genommen und für die Figuren 4cm. Dann klebt man noch eine 5mm matte drunter und fertig :)

Cate, da stehen die Titel der Erweiterungen. In echt lassen sie sich besser lesen. Aber ein bisschen abgenutzt sollte es ja aussehen :-)

Der Schaumstoff biegt sich. Aber da die Kiste nicht so breit ist, ist das noch nicht problematisch. Habe aber auch schon überlegt, noch eine dünne Holzplatte drunter zu machen.

Auf die freie Fläche neben dem Wappen möchte ich mir dann noch ein Autogramm in Deggendorf von Herrn Wrede abholen. Dann ist sie erst richtig fertig ;-)
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine Kiste

Beitrag von Benny »

Die Kiste kann sich sehen lassen. :-BD
Gute Idee mit dem Rasterschaumstoff.
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Meine Kiste

Beitrag von leidensgenosse »

Danke dir Benny, obwohl ich gestehen muss, dass ich die Idee ausm Netz geklaut habe. Aber es ist wirklich sehr praktisch und für die schönen Karten perfekt :)
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine Kiste

Beitrag von izscream »

Kriegst du auch bei Amazon, wenn du nicht sicher bist ob du bei dem anderen bestellen willst, Amazon ist an sich immer sicher:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=rasterschaumstoff&sprefix=rasterschaum%2Caps%2C225
Telecaster hat geschrieben:Mein lieber Mann, welch aufwendige Kiste. Die gehört auf die gleiche Ebene wie die Arbeiten unseres Oberbastlers D.Maute. ;)

Interessant finde ich die Schaumstoffeinsätze. Wie stellst Du sie her? Woher kommt das Material?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Benutzer 528 gelöscht

Re: Meine Kiste

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Wow. Die ist ja toll. Und alles hat seinen Platz =p~ Gefällt mir gut!!!
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Meine Kiste

Beitrag von leidensgenosse »

Dankeschön rudolfine. Mittlerweile ist auch eine Widmung von Hr. Wrede drauf :-)
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Meine Kiste

Beitrag von Arcon Duke »

Ja, so ein Autogramm veredelt eine Kiste ungemein. Hab in Konradsheim meine Kiste auch von ihm verschönern lassen. Aber an deine kommt meine blaue nicht ran. Das dunkle Holz sieht einfach super aus.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“