Unser aktuelles Spiel

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Unser aktuelles Spiel

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

dieses Wochenende haben Sandy und ich mal wieder ein wenig gespielt - mit Schlafpause, weils uns zu spät wurde. Da sie noch nicht alle Erweiterungen kennt, haben wir uns diesmal auf "mein" Grundspiel, das Schicksalsrad, die Burgen und Brücken, die Kornkreise, die Fähren, die Häuser und die deutschen Klöster konzentriert. Da der Turm randvoll war, dürften es etwa 400 Karten gewesen sein.
1768

Sandy: 1006 Punkte
Arcon: 808 Punkte
Die größte Wiese brachte 122 Punkte
Die größte Stadt brachte 96 Punkte
Das größte deutsche Kloster brachte 45 Punkte und vollendete damit auch eine Burg

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von Zotto »

Sehr schön :-BD und ... schicker Turm :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von D. Maute »

Wow, heftiges Spiel! Wir haben im Moment "nur" Grundspiel, Händler u. Baumeister, Drache, Familienfehde, Stadttore, Brücken, Goldstücke und Eiskönigin drin. Da sitzt man schon zu zweit mal 3,5 Stunden dran und hat gegen Ende echt keine Lust mehr. Danach den Tisch noch abräumen, alles neu mischen, macht am Ende vier Stunden...

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von Zotto »

Ja, ca. 4 Stunden alles in allem kommt hin. Da siehst Du mal, wie es mir geht, wenn mein Enkel das Wochenende hier ist: 2 Partien am Freitag (so ab 17 Uhr) und am Samstag dann 4-5 Partien. Zwischendurch mal kochen und essen, und wenn ich am Samstag in der Sportschau die Bayern anschaue, nörgelt er schon: "Opa, spiel mer dann weiter" :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von Violet »

Jahaaa... Carcassonnespielen ist echteine Qual... =))
Benutzeravatar

Themen Autor
Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von Arcon Duke »

Violet hat geschrieben:Jahaaa... Carcassonnespielen ist echteine Qual... =))
In dem Fall muß ich ein Masochist sein :D

Alles in allem dürfte unsere Runde locker 6std lang gewesen sein.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Unser aktuelles Spiel

Beitrag von D. Maute »

Was uns hier noch fehlt, ist eine Liste mit der durchschnittlichen Spielzeit pro Anzahl Karten, damit man den Abend oder die übrigen Minuten des Tages besser verplanen kann *ggg*. Das ganze natürlich in Abhängigkeit der Spieler-Anzahl und derer Kenntnis der Regeln, sowie der eingesetzten Erweiterungen, denn hier gehen oft auch wertvolle Minuten mit nachlesen und diskutieren ins Land!

Grüßle Dietmar
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“