Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:Hey, Benny, vielen Dank für die Bilder aus Essen. Und herzlichen Glückwunsch, dass Du es am Stand der Lamont-Brüder geschafft hast hast, ein Spiel zu ergattern. :YMSIGH:
Die Lamont-Spiele sind zwar nicht sehr verbreitet, da die Auflage immer sehr klein ist, aber dafür sind sie Kult. :-BD
Danke PresetM! Bin ich auch glücklich drüber - auch wenn es mich 65 EUR gekostet hat (weil ich halt nicht vorbestellen konnte).
Die Figuren sind mal wieder sehr, sehr putzig. Als ich das Spiel einem Kollegen und seiner Frau auf der Messe gezeigt hatte, wollten sie das Spiel auch haben. War aber dann leider schon zu spät. Wie gesagt, um die Mittagszeit aka innerhalb von zwei Stunden waren die frei verfügbaren Versionen schon alle weg.
Hatte mich Nachmittags am Stand noch kurz mit dem Übersetzer der Spieleanleitung unterhalten, der den Brüdern auch beim Verkauf geholfen hat. Ich hatte ihn auf die "Ziegen-Affäre" angesprochen. Da verdrehte er nur die Augen. Wir haben aber dann beide darüber sehr schmunzeln können.

Kurze Erklärung für die die es nicht auf BGG verfolgt haben:
Das Spiel Dragonscroll der Brüder handelt von vier Drachen die sich auf einer Landschaft (Plättchen ähnlich wie bei CC) bewegen und u.a. Ziegen fangen müssen.
Diese Ziegen sollten die Ziegen von spielmaterial.de sein (wie sich im Laufe der "Affäre" herausgestellt hatte). Das Problem war dann aber, dass mitten in der Produktion das Werkzeug zur Ziegenherstellung kaputtgegangen ist. Ein Gau ca. 2 Wochen vor der SPIEL!!!
Letztlich wurde dann Ersatz gefunden. Jetzt sind es aber kleine Schafe die als besondere Ziegenrasse (Angoraziege) ausgegeben werden.
Die haben es dann sogar noch geschafft das Bild in der Anleitung entsprechend auszutauschen!
Wenn man die zwei Threads bei BGG liest muss man immer wieder schmunzeln.
Ich bin mir sicher, dass die jede Menge Stress hatten, aber wie die dann mit ihrem verschmitzten Witz darauf reagiert haben, ist köstlich.
Diese Verschmitztheit findet sich auch in deren Spielen wieder. Sei es in der Anleitung oder oft auch im Spiel selber. So ganz ernst scheinen sie alles nicht zu nehmen :-BD
Ja, und nicht nur daher sind die Spiele von den Lamont Brüdern Kult!

Hier die Info über das zerstörte Werkzeug zur Ziegenherstellung:
Disaster Strikes
und hier die Lösung:
The Story of the Goat Meeple replacements
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Arcon Duke »

leidensgenosse hat geschrieben:Auf die Uhrenwürfel bin ich gespannt. Das bringt ein bisschen Stress ins Carcassonne-Spiel, weil man nur noch begrenzt überlegen darf ;-)
Den Würfel kann ich wärmstens empfehlen, hab den seit geraumer Zeit im Spiel. Als Einstellung habe ich eine mit Bonus gewählt: Die nicht genutzte Bedenkzeit wird gutgeschrieben.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Rofle2014

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Rofle2014 »

Hat der Cundco-Shop auf der Messe auch die andersfarbigen Meeple, Blankobögen und alle Mini-Erweiterungen?
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Ratz65 »

Von mir auch noch ein paar Bilder:

1788
kettlefish, Benny, Strix

1789
Mr. Numbers, Udo

1790
Georg Wild im Gespräch

1791
Am Stand von HIG wird Russian Railroads gespielt
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Benny »

Rofle2014 hat geschrieben:Hat der Cundco-Shop auf der Messe auch die andersfarbigen Meeple, Blankobögen und alle Mini-Erweiterungen?
Hallo Rofle2014,
das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten. Sie haben einiges vor Ort gehabt u.a. auch jede Menge von der "Schule" und halt die aktuellen Erweiterungen.
Ein Blankobogen ist zumindest in der Box enthalten. Ob sie die auch so einzeln verkaufen kann ich nicht sagen.
Ich habe einen Karton mit großen Meeple-Tüten gesehen. Aber es kann sein, dass das die 100er Meeple-Tüten waren zum Meeple-Stapeln. Die hatte sie letztes Jahr auch verkauft.
Ich habe nicht darauf geachtet, ob die andersgarbigen Meeple dabei waren. Sorry.

Es kann aber auch sein, dass sie heute und morgen ggf. leer laufen. Ich hatte ein Gespräch kurz mitbekommen, dass die Russian Railroads/Stone Age Erweiterung am Donnerstag Abend ausverkauft waren, sie aber noch versuchen wollten welche ranzuschaffen. Das ist das Problem mit fortschreitender Messedauer ... :(

Ansonsten am Besten nächste Woche über den CundCo-WebShop bestellen.
Laut Newsletter sollen dann auch die neuen Artikel dort erhältlich sein.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Zotto »

Ratz65 hat geschrieben:Von mir auch noch ein paar Bilder:
Danke Ratz, endlich mal Bilder von Mitgliedern :)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:
Ratz65 hat geschrieben:Von mir auch noch ein paar Bilder:
Danke Ratz, endlich mal Bilder von Mitgliedern :)
schrecklich, ich bin nicht fotogen ;)

Letztes Jahr hatten wir mehr Bilder von den Mitgliedern gemacht. :-?
Benutzeravatar

Rofle2014

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Rofle2014 »

Benny hat geschrieben:
Rofle2014 hat geschrieben:Hat der Cundco-Shop auf der Messe auch die andersfarbigen Meeple, Blankobögen und alle Mini-Erweiterungen?
Hallo Rofle2014,
das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten. Sie haben einiges vor Ort gehabt u.a. auch jede Menge von der "Schule" und halt die aktuellen Erweiterungen.
Ein Blankobogen ist zumindest in der Box enthalten. Ob sie die auch so einzeln verkaufen kann ich nicht sagen.
Ich habe einen Karton mit großen Meeple-Tüten gesehen. Aber es kann sein, dass das die 100er Meeple-Tüten waren zum Meeple-Stapeln. Die hatte sie letztes Jahr auch verkauft.
Ich habe nicht darauf geachtet, ob die andersgarbigen Meeple dabei waren. Sorry.

Es kann aber auch sein, dass sie heute und morgen ggf. leer laufen. Ich hatte ein Gespräch kurz mitbekommen, dass die Russian Railroads/Stone Age Erweiterung am Donnerstag Abend ausverkauft waren, sie aber noch versuchen wollten welche ranzuschaffen. Das ist das Problem mit fortschreitender Messedauer ... :(

Ansonsten am Besten nächste Woche über den CundCo-WebShop bestellen.
Laut Newsletter sollen dann auch die neuen Artikel dort erhältlich sein.

Danke für die Info :)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von PresetM »

Ratz65 hat geschrieben:Von mir auch noch ein paar Bilder:
Vielen Dank, Ratz, für die informativen Fotos. Und ja, Bilder von Mitgliedern sind immer wieder interessant. :-BD
Und wenn ich so die Auslage von Russian Railroads sehe und nach allem, was ich von dem Spiel weiß, werde ich wohl um einen Kauf nicht herumkommen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von leidensgenosse »

Arcon Duke hat geschrieben:
leidensgenosse hat geschrieben:Auf die Uhrenwürfel bin ich gespannt. Das bringt ein bisschen Stress ins Carcassonne-Spiel, weil man nur noch begrenzt überlegen darf ;-)
Den Würfel kann ich wärmstens empfehlen, hab den seit geraumer Zeit im Spiel. Als Einstellung habe ich eine mit Bonus gewählt: Die nicht genutzte Bedenkzeit wird gutgeschrieben.
Habe mir auch schon gedacht, dass das die beste Möglichkeit sein wird. Welche Zugzeit ist hier sinnvoll?
Danke Benny für den Link zum Würfel. :-BD
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Theft »

Die Preise, die ich genannt habe, waren nicht die vom CundCo-Stand, sondern die aus dem Hans-im-Glück-Laden in Halle 3. Dort kostet Goldrausch 15 EUR.
Ich habe auch mitbekommen, dass an anderen Ständen gut verhandelt wurde (z.B. Beim Big Bang Theorie Partyspiel, glaube am Hasbro-Stand war das), das ging dann für 18 bei einer UVP von 29 raus. Man kann schon das ein oder andere Schnäppchen machen, nur muss man manchmal erst auslooten, welchen Spielraum die Jungs hinter dem Tresen haben.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Safari »

leidensgenosse hat geschrieben:Hier mal ein Einblick auf unsere heutige Ausbeute! Auf die Uhrenwürfel bin ich gespannt. Das bringt ein bisschen Stress ins Carcassonne-Spiel, weil man nur noch begrenzt überlegen darf ;-) bei Amazon kostet der 35€!! Auf der Messe waren es 20€ für Würfel und Pyramide.... :)

Waren das erste Mal da und ich muss sagen, es war wirklich toll und sehr zu empfehlen. Ob wir uns den Samstag nochmal "antun", wissen wir noch nicht. Soll wohl extrem voll werden...
Was ist denn wohl das Päckchen mit den Karten zwischen der Spielbox und den Carcassonne-Keksen in der Mitte des Bildes?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von leidensgenosse »

Das ist eine Erweiterung für Brügge. Nennt sich "Die Haustiere".

Im Moment kann ich noch nichts damit anfangen. Brügge steht schon lange auf dem Wunschzettel, aber hat's bisher noch nicht in die Sammlung geschafft.
Dateianhänge
image.jpg
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Safari »

Oh, hübsches Hündchen. Vielleicht sollte ich mal meinen Tellerrand über Carcassonne (und Catan) hin ausweiten. :)
Wenn das alles nur nicht so ins Geld gehen würde. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von zeus »

ah, interessant, jetzt wo ich die bilder sehe, bin ich mir doch sicher , einige von euch auf der messe gesehen zu haben, hab aber verpeilt vorher zu gucken, ob sich auf der spiel 14 leute von hier dort verabredet hatten..,.
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“