Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von kettlefish »

zeus hat geschrieben:ah, interessant, jetzt wo ich die bilder sehe, bin ich mir doch sicher , einige von euch auf der messe gesehen zu haben, hab aber verpeilt vorher zu gucken, ob sich auf der spiel 14 leute von hier dort verabredet hatten..,.
zeus, wie jedes Jahr machen wir eine Aufstellung wer wann auf die Spiel geht, natürlich sind nur die Mitglieder aufgeführt, die uns das mitgeteilt haben.

Der jährliche Thread findest Du unter Spielertreffen - Der Thread für dieses Jahr heißt: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von zeus »

kettlefish hat geschrieben: Der jährliche Thread findest Du unter Spielertreffen - Der Thread für dieses Jahr heißt: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

ja schon klar, das weiß ich wohl ich habs nur verpeilt....eigentlich komm ich ja aus essen, und war als schüler immer zur spiel alle tage da, aber die letzten ~8 jahre oder so nich mehr, und bin letztes jahr erstes mal wieder hingegangen, und hab schlicht verpeilt hier vorher zu gucken, wann sich wer wie wann wo und warum trifft.... naja, spätestens nächstes mal...
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von BSer »

So, ich war am Freitag auch auf der Messe, meine Carcassonne Ausbeute kann sich sehen lassen:

1809

Auch für die meine anderen Spiele wie Dominion, Siedler, Kingdom Builder und Andor gab es das ein oder andere Promo Pack.
Hat sich eindeutig gelohnt.

Das von Benny im Eingangsposting erwähnte 32000 Teile Puzzel sah am Freitag Mittag im übrigen so aus:
1808

Ansonsten haben wir, viel zu viel Geld ausgegeben und Unmengen an Spielen nach Hause geschleppt, ergo ein erfolgreicher Tag ;)

P.S.: Aufgrund des miesen Wetters haben wir dann doch im Messeparkhaus geparkt. Das war mit 5€ aber auch noch im Rahmen.
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von zeus »

meine beute war durchaus auch erquicklich, aber wo um alles in der welt gabs die darmstadt-kärtchen???
1810

edit:
hinterher kam das andere halb so wild auch noch dazu natürlich
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Zotto »

zeus hat geschrieben:meine beute war durchaus auch erquicklich, ...
sehr schön :-BD

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt einfach mal sage: Aufgrund dessen, daß hier im Forum einige ausländische Fans in beeindruckender Weise versuchen, sich in deutscher Sprache zu äußern, würde ich es begrüßen, daß Du (natürlich nicht nur Du) zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Theft »

Am Stand der Spielerei, in der Nähe des HiG-Verkaufsstands.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Zotto »

Auch wenn ich nicht auf der Spiel in Essen sein konnte, hat diese doch Auswirkungen auf mich. So könnte dies eine carcassonnale (Vorschlag: Aufnahme des Adjektives im Duden) Woche werden. Heute kam an:
Tag 1 dieser Woche
Tag 1 dieser Woche
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Safari »

Kommen die Belagerer eigentlich mit Regelblatt?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von BSer »

Safari hat geschrieben:Kommen die Belagerer eigentlich mit Regelblatt?
Meine waren nicht eingeschweißt, also keine Regeln.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Safari »

BSer hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Kommen die Belagerer eigentlich mit Regelblatt?
Meine waren nicht eingeschweißt, also keine Regeln.
Auf den Bildern sind die alle nicht eingeschweißt. Zumindest muss ich mir die Erweiterung dann nicht wegen des Regelblattes kaufen. Die Kärtchen hab ich ja schon. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von zeus »

Zotto hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt einfach mal sage: Aufgrund dessen, daß hier im Forum einige ausländische Fans in beeindruckender Weise versuchen, sich in deutscher Sprache zu äußern, würde ich es begrüßen, daß Du (natürlich nicht nur Du) zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke.

sei mir nicht böse, aber ganz im ernst: da ich nicht unwesentliche teile meiner zeit in chats verbringe, habe ich mir - von briefen an offizielle stellen und bewerbungen und dergleichen abgesehen - es schon vor ewigkeiten abgewöhnt, groß-/kleinschreibung zu beachten, es schränkt die tippgschwindigkeit einfach zu sehr ein, und in chats und foren geht es imho um den inhalt, und nicht um die form (von höflichkeit vielleicht abgesehen)...^^
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von kettlefish »

zeus hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt einfach mal sage: Aufgrund dessen, daß hier im Forum einige ausländische Fans in beeindruckender Weise versuchen, sich in deutscher Sprache zu äußern, würde ich es begrüßen, daß Du (natürlich nicht nur Du) zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke.

sei mir nicht böse, aber ganz im ernst: da ich nicht unwesentliche teile meiner zeit in chats verbringe, habe ich mir - von briefen an offizielle stellen und bewerbungen und dergleichen abgesehen - es schon vor ewigkeiten abgewöhnt, groß-/kleinschreibung zu beachten, es schränkt die tippgschwindigkeit einfach zu sehr ein, und in chats und foren geht es imho um den inhalt, und nicht um die form (von höflichkeit vielleicht abgesehen)...^^
zeus,
das ist eine Frage des Respektes den wir gegenüber unseren Mitgliedern hier pflegen - was selbstverständlich auch zu einem guten "Klima" hier innerhalb des Forums beiträgt.
Mit einer vernünftigen Groß- und Kleinschreibung, liest sich nun mal unsere deutsche Sprache besser. In diesem Forum lesen auch Kinder, doch wenn wir Erwachsenen nicht fähig sind die einfachsten Grammatikregeln unserer eigenen Sprache anzuwenden, dann wundert es mich nicht, dass viele Kinder heute Probleme mit der Deutschen Sprache haben.
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von zeus »

kettlefish hat geschrieben: das ist eine Frage des Respektes den wir gegenüber unseren Mitgliedern hier pflegen - was selbstverständlich auch zu einem guten "Klima" hier innerhalb des Forums beiträgt.
Mit einer vernünftigen Groß- und Kleinschreibung, liest sich nun mal unsere deutsche Sprache besser. In diesem Forum lesen auch Kinder, doch wenn wir Erwachsenen nicht fähig sind die einfachsten Grammatikregeln unserer eigenen Sprache anzuwenden, dann wundert es mich nicht, dass viele Kinder heute Probleme mit der Deutschen Sprache haben.
tja, das is in etwa so die gleiche diskussion, wenn leute nach alter rechtschreibung schreiben. is de fakto falsch. aber wird halt trotzdem gemacht; oder etwa dieses absolut unsägliche und überflüssige binnenmajuskel. ich will hier keine diskussion darüber aufreißen, aber es ist mir schlicht zu nervig, dauernd die meiner meinung überflüssige groß-/kleinschreibung zu beachten. das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun, aber aus dem gleichen grund warum in chats und foren satzzeichensetzung, grammatik und satzbau im allgemeinen zu kurz kommen (und das auch weiter kein aufreger ist), seh ich nicht, warum ich mich da allgemeinen zwängen fügen sollte. das ist einfach zu nervig.

und für den fall, dass das vielleicht jemand in den falschen hals kriegt: das hat nichts mit dem forum hier zu tun; ich schreibe immer so, ausser es ist unbedingt notwendig, korrekt zu schreiben, und das ist es hier nicht. jeder kann das natürlich sehen wie er/sie will, aber ich werd hier nicht meinen schreibstil ändern, und wollt auch nich groß weiter drüber diskutieren....
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Martin H »

zeus hat geschrieben:tja, das is in etwa so die gleiche diskussion, wenn leute nach alter rechtschreibung schreiben
Es ist sicherlich sinnlos, die rund 20 Jahre alte Diskussion nochmals und an dieser Stelle zu führen.
zeus hat geschrieben:aber es ist mir schlicht zu nervig, dauernd (...) groß-/kleinschreibung zu beachten. das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun
zeus hat geschrieben:aber ich werd hier nicht meinen schreibstil ändern
Ich kann Zotto und kettlefish dennoch nur beipflichten, wenn beide aus Rücksicht insbesondere auf jüngere und fremdsprachige Leser um eine deutlichere Einhaltung der Rechtschreibregeln bitten. Und es hat sehr wohl etwas mit Respektlosigkeit zu tun, wenn du diese Rücksicht nicht üben willst. Du fühlst dich von "Spiel"regeln genervt und mutest anderen zu, von deinem Schreibstil genervt zu sein, der (insbesondere für die og. Zielgruppe) mühsam zu entziffern ist.
zeus hat geschrieben:abgewöhnt, groß-/kleinschreibung zu beachten, es schränkt die tippgschwindigkeit einfach zu sehr ein
Bei schriftlichen Texten sollte nicht die Tippgeschwindigkeit des Autors, sondern die Lesbarkeit und Lesefreundlichkeit für die Zielgruppe der Maßstab sein. Erst recht, weil es hier bei den doch eher kurzen Beiträgen allenfalls um Sekunden(bruchteile) geht.
zeus hat geschrieben:seh ich nicht, warum ich mich da allgemeinen zwängen fügen sollte (...)
Rechtschreib- und andere Regeln wurden entwickelt, weil dadurch die Verständigung untereinander einfacher wird. Stell dir vor, in einer Spielrunde würde jeder nach seinen eigenen Regeln spielen und werten, das könnte auch nicht funktionieren.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Impressionen von der SPIEL'14 in Essen

Beitrag von Carca pieza inicio »

Zotto hat geschrieben:
zeus hat geschrieben:meine beute war durchaus auch erquicklich, ...
sehr schön :-BD

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt einfach mal sage: Aufgrund dessen, daß hier im Forum einige ausländische Fans in beeindruckender Weise versuchen, sich in deutscher Sprache zu äußern, würde ich es begrüßen, daß Du (natürlich nicht nur Du) zumindest die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke.
Olé!! Zo cna ix mehin D-utsh bervessern.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“