Nur so...

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Nur so...

Beitrag von maik63de »

2237

Ich habe mal etwas mit Paint.net gespielt
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Nur so...

Beitrag von Fan »

Ist das nicht der Werbeaufsteller für die lieblingsedition von kettlefish (der Jubiläumsedition)?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Nur so...

Beitrag von kettlefish »

Natürlich "liebe" ich all das Plastik in der Jubiläums-Edition, deswegen ist diese auch nicht Bestandteil meiner Sammlung.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nur so...

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:Natürlich "liebe" ich all das Plastik in der Jubiläums-Edition, deswegen ist diese auch nicht Bestandteil meiner Sammlung.
Dann hast du auch keine Phantome????
Oder sind die bei dir aus einem anderen Material???
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Nur so...

Beitrag von kettlefish »

Also ich habe mir niemals die Phantome gekauft weil sie aus Plastik sind. Dieses Wissen hat auch Moritz Brunnhofer (HiG). Deswegen war vor 2 Jahren in der Überraschungs-Tasche für Mitglieder auf der Spiel 2013 ein Bestandteil "Das Phantom".
Moritz wollte unbedingt etwas da reinpacken, wovon er genau wußte, dass ich mir dies selbst niemals besorgen würde...
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Nur so...

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:Also ich habe mir niemals die Phantome gekauft weil sie aus Plastik sind.
Aber du spielst doch auch mit (fremden) Phantomen?
Oder verzichtest du komplett auf den zweiten Einsatz eines Meeples, ich meine Gefolgsmann??
Wir setzen das Phantom auch bei Winter-Carcassonne ein!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nur so...

Beitrag von Safari »

Ah, sieht interessant aus. Aber was hast du an dem Bild verändert?

Für mich sieht das ganze ja wie so ein aufblaßbares Irgendetwas (na, wie heißen denn diese Dinger...) aus.

@ Kettlefish: Bravo, so viel Konsequenz muss eigentlich belohnt werden. Ich nehme einmal an, dass du auch nicht Catan spielst. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nur so...

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben:Ah, sieht interessant aus. Aber was hast du an dem Bild verändert?

Für mich sieht das ganze ja wie so ein aufblaßbares Irgendetwas (na, wie heißen denn diese Dinger...) aus.
Der Hintergrund ist in Graustufe.
Safari hat geschrieben: @ Kettlefish: Bravo, so viel Konsequenz muss eigentlich belohnt werden. Ich nehme einmal an, dass du auch nicht Catan spielst. :D
Es gibt ja auch Catan in Holz. Da kann man noch Siedlung und Stadt gut auseinander halten.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Nur so...

Beitrag von kettlefish »

Catan hatte ich leider nur in der Plastikversion. Mittlerweile hat mein Neffe meine ehemalige Catan Sammlung - Grundspiel und ein paar Erweiterungen.

Also ein Carcassonne - Landschaftskarten in der passenden Größe und noch mehr Riesenmeeple - da brauch man als Spielfläche wohl ein Fussballfeld...

864
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nur so...

Beitrag von PresetM »

Ist schon lustig, wie besitzergreifend Maik die Hand auf dem Gummi-Gefolgsmann legt. :D
Wie ist denn der Verhandlungsstand, hast Du inzwischen eine gewisse Aussicht, das Ding Deiner Sammlung einzuverleiben?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Nur so...

Beitrag von Fan »

Ist das Bild schon die Antwort auf die Frage von PresetM?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Nur so...

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:Ist das Bild schon die Antwort auf die Frage von PresetM?
Eher nicht. Die Frage kam ja in Reaktion auf das Bild.

@ seli: Die catanischen Plastikstädte lassen sich auch ganz gut von den Siedlungen unterscheiden: Sie sind höher. ;)
Das mit den Holzfiguren ist weitaus komplizierter als du schreibst. Sicher gibt es die Siedler auch in Holzversion, aber eine solche Ausgabe musst du erst einmal auftreiben. Holz wurde da schon 2003 durch Plastik ersetzt. Da steckte Carcassonne erst in den Babyschuhen und konnte von Erweiterungen träumen (naja fast zumindest). Die neuen Erweiterungen gibt's dagegen gar nicht mit Holzfiguren. Zwar gibt es im Catan-Shop die Möglichkeit zu allen Erweiterungen neu gestaltete Holzfiguren zu erwerben, aber ob man für ca. 50 Euro umrüsten möchte?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nur so...

Beitrag von PresetM »

Ich habe mir für alle Catan-Spiele und Erweiterungen die Vikinger-Figuren besorgt. War teuer, das stimmt. Aber es ist Holz und die Figuren sehen recht ordenlich aus. Der etwas ungewohnte Stil ist sicher Geschmackssache, aber der Plastemüll ist damit erstmal Geschichte.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Nur so...

Beitrag von seli »

@Safari: Das weis ich doch. ;) , trotzdem ist der Unterschied bei Holz besser. Allgemein finde ich Holz besser. Ich hatte schon mal überlegt eine Erweiterung zu kaufen und die Figuren zu ersetzten. Es gibt ja statt dem Catan-Shop noch andere Anbieter mit den Holzfiguren. Aber da ich noch keine Catan-Mitspieler habe kann das warten.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Nur so...

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben:Ist schon lustig, wie besitzergreifend Maik die Hand auf dem Gummi-Gefolgsmann legt. :D
Wie ist denn der Verhandlungsstand, hast Du inzwischen eine gewisse Aussicht, das Ding Deiner Sammlung einzuverleiben?
Udo weigert sich beharrlich mir den "Meeple" zu überlassen... ~X( :(
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“