Carcassonne auf Japanisch

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne auf Japanisch

Beitrag von PresetM »

tantchen hat geschrieben:Das stimmt leider nicht ganz... Die Schrift für Fremdwörter ist Katakana (wie auf den Boxen zu sehen), Hiragana wird für japanische Wörter verwendet. :-B
Das ist bei mir schon eine Marotte, dass ich die beiden Bezeichnungen miteinander verwechsle. ;)
Natürlich ist Katagana die Schrift für die ausländischen Begriffe. Danke für die Richtigstellung.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne auf Japanisch

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
tantchen hat geschrieben:Das stimmt leider nicht ganz... Die Schrift für Fremdwörter ist Katakana (wie auf den Boxen zu sehen), Hiragana wird für japanische Wörter verwendet. :-B
Das ist bei mir schon eine Marotte, dass ich die beiden Bezeichnungen miteinander verwechsle. ;)
Natürlich ist Katagana die Schrift für die ausländischen Begriffe. Danke für die Richtigstellung.
Gut, dass das jetzt geklärt ist. Mir wär der Unterschied ohnehin nicht aufgefallen. Ich wusste zwar, dass es im Japanische verschiedene Schriften gibt, aber wie die heißen... kA :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“