andere Bilder

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
mops
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2012, 09:18

andere Bilder

Beitrag von mops »

Hi,
gerade beim stöbern gefunden, leider nicht so gut das Bild, aber ich finde auch Schachteln gehören sinnvoll genutzt.

131
Zuletzt geändert von maik63de am Di 29. Jan 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1567
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: andere Bilder

Beitrag von Charlie-66 »

Na die Idee ist ja auch nicht schlecht. :ymapplause:

Aber ein bißchen unstabil schätze ich mal. :-?
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: andere Bilder

Beitrag von kettlefish »

Sieht cool aus das Regal.
Ich denke mit Winkel an der Wand oder so,
bekommt man schon Stabilität hinein.

Vielleicht sind auch Backsteine innerhalb
der Schachteln.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: andere Bilder

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

ich tippe auch mal auf Winkel als verborgene Halter. In dem Fall wären die Kartons schlicht Buchstützen. Die unteren drei Kartons wären dann nur für die Illusion des schwebenden Bücherregales verantwortlich. Denn eine irgendwie geartete Stabilität nimmt dem Regal ja keiner ab :D

Grüßli,
Arcon

P.S. Gefällt mir :)
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: andere Bilder

Beitrag von Benny »

Eine coole Idee!

Gar keine Frage wären Winkel die elegante Lösung.
Stabilität erhält man aber auch, in dem man die Stützen zwischen den Ebenen durch die Schachtel gebohrt hätte bzw. möglicherweise sogar hat. ;;)
Das ist aber undenkbar für einen CC-Fan, wie der Regalbauer einer zu sein scheint.
Benutzeravatar

Themen Autor
mops
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2012, 09:18

Re: andere Bilder

Beitrag von mops »

Hi,
freut mich dass es gefällt. ;)

Also da ist nix gebohrt oder mit Winkeln oder Steinen fixiert. Jedes Brett (übrig gebliebenes Laminatbrett) wird lediglich von 3 Schachteln gehalten bzw. gestützt. Die mittlere Schachtel soll das durchbiegen verhindern. Stabilitätsprobleme gab es noch nicht. Sind aber auch alles breitere Bücher, die nicht zum Kippen neigen.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“