Wanddekoration

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Themen Autor
Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Wanddekoration

Beitrag von Martin H »

Ich habe meinen Autogramm-Landschaftskarten mal einen passenden Rahmen gegeben. Schaut selbst:

2626
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Wanddekoration

Beitrag von Violet »

Schöne Idee. Sieht gut aus!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Wanddekoration

Beitrag von Fan »

:-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Wanddekoration

Beitrag von wolf120 »

Muss ich auch sagen, ist super gemacht. Wie hast du das denn mit den grauen Karten hinbekommen?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Wanddekoration

Beitrag von Charlie-66 »

Finde ich auch ... super Idee :-BD
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Wanddekoration

Beitrag von Benny »

Sehr nett, Martin :-BD
Lars120 hat geschrieben:Muss ich auch sagen, ist super gemacht. Wie hast du das denn mit den grauen Karten hinbekommen?
Das habe ich mich auch gefragt.
Vielleicht einfach ein Ausdruck auf einem schwarz/weiss Drucker und dann die Blankokärtchen damit beklebt.
Sieht gut aus, weil dadurch die Autogramm-Plättchen besser zur Geltung kommen.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Wanddekoration

Beitrag von wolf120 »

Benny hat geschrieben: Vielleicht einfach ein Ausdruck auf einem schwarz/weiss Drucker und dann die Blankokärtchen damit beklebt.
Sieht gut aus, weil dadurch die Autogramm-Plättchen besser zur Geltung kommen.
Für beklebte Blankokärtchen sehen die Karten zu gut aus. Die Ränder sind gut abgerundet, wenn die geklebt sind, dann wäre das unglaublich saubere Arbeit.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Wanddekoration

Beitrag von PresetM »

Schicke Sache. Die äußeren angeschnittenen Plättchen sind eine gute Idee, da wirkt das ganze gleich wie ein Ausschnitt aus einer Partie und nicht so gestellt. Es gibt keinerlei Symmetrien, was mir auch sehr gut gefällt. Highlight ist aber die im Ramen stehende "Puzzlekarte", die zum Abdecken des "C" vorgesehen ist. Das verleiht dem Ganzen so eine Art künstlerischen Installationscharakter.

Vielleicht wurden die Blankokarten mittels CD-Drucker bedruckt.
Zuletzt geändert von PresetM am So 20. Mär 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Wanddekoration

Beitrag von kettlefish »

Hi Martin H,
Dein Bilderrahmen mit den Landschaftskarten ist sehr gut umgesetzt. Vielen Dank für die tolle Anregung wie man mit signierten Landschaftskarten den Raum dekorieren kann... :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Wanddekoration

Beitrag von Fan »

Sind die Kärtchen wirklich abgeschnitten oder verschwinden sie bloß hinter dem Rahmen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Wanddekoration

Beitrag von Martin H »

Es freut mich sehr, daß es Euch gefällt.

Ich habe mir die Landschaft zusammengestellt,
dann einfach auf einen guten Kopierer gelegt, kopiert,
dann die Kopie auf 2,5 mm Graupappe geklebt,
die Flächen für die Autogrammkarten und das "C" mit einem scharfen Cutter ausgeschnitten
und alles auf die Innenkante des Innenrahmens (der ist lose in den Außenrahmen gesteckt) zugeschnitten.
Anschließend eine zweite Kopie paßgenau unter die Löcher von hinten gegengeklebt
und auf die Außenkante des Innenrahmens zugeschnitten. Dafür habe ich jeweils Sprühkleber genommen.

Mit einen abrubbelbaren Kleber wurden dann die Autogrammkärtchen in ihre Lücken geklebt,
das ganze in den Innenrahmen gesteckt und dieser aufgerichtet.
Mit dem Rubbelkleber noch das Männchen und das lose Kärtchen fixiert
und alles in den Außenrahmen hinter die Glasscheibe geschoben.

Am längsten dauerte jeweils die Trocknungszeit des Klebers. Und beim Schneiden muß man natürlich exakt arbeiten.

Ihr seht, das geht relativ zügig. Den Rahmen gibt es übrigens bei einem bekannten blau-gelben Möbelhaus.
Zuletzt geändert von Martin H am Mo 21. Mär 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Wanddekoration

Beitrag von Fan »

Das Möbelhaus kommt nicht zufällig aus Skandinavien und hat für die Produkte lustige Namen oder?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Wanddekoration

Beitrag von Martin H »

Stimmt!
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Wanddekoration

Beitrag von PresetM »

Och, so einfach, der Hintergrund auf den Kopierer gelegt...
Jetzt bin ich fast enttäuscht, aber nur fast, denn es ist nach wie vor ein toller Wandschmuck. Oft ist gerade das Einfache, auf das man nicht kommt, das geniale.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Wanddekoration

Beitrag von Martin H »

PresetM hat geschrieben:Och, so einfach, der Hintergrund auf den Kopierer gelegt...
Jetzt bin ich fast enttäuscht, aber nur fast, denn es ist nach wie vor ein toller Wandschmuck. Oft ist gerade das Einfache, auf das man nicht kommt, das geniale.
Ursprünglich wollte ich sogar einzelne Kärtchen basteln. Aber nachdem ich die Qualität der Kopie gesehen hatte, war mir klar, daß das für diesen Zweck besser aussieht als selbst"gezimmerte" einzelne Kärtchen.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“