Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 137
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Theft » Fr 3. Feb 2017, 08:48

Ja, es war genau das Angebot, von dem ihr sprecht. Hab dem Verkäufer erklärt, dass ich Dominion nicht spiele und ihm einen 10er für die Schule geboten, womit er einverstanden war. Überhaupt war er ein sehr netter Mensch. Denke, das war am Ende dann für beide Seiten fair. Dass ich für den lilanen irgendwann mal mehr als die 5 Euro im cundco Shop hinlegen muss, war ohnehin klar.

Jetzt ist die Sammlung diesbezüglich komplett, den schwarzen und den durchsichtigen hatte ich schon (wobei letzterer glaub ein normaler Meeple ist).
We're Germans, Football play we better than you!

Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 331
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss » Fr 3. Feb 2017, 15:29

:-BD :-BD
Freu micht, bin froh dass ich das Angebot nicht genommen habe, ich konnte meinen "ich muss alles doppelt haben Wahn" gerade noch so ausbremsen ;)

Dann ist deine Lehrer-Sammlung jetzt komplett! Glückwunsch :bier_fete

Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von wolf120 » Mi 26. Apr 2017, 16:54

Ich habe ein paar neue Anschaffungen :D
- Fluss 2 in Tuckbox(Grundspiel praktisch als Beilage :)) )
- Grundspiel 2013
- Kartenturm Edition II (den Alten mag ich lieber :-@ )
- Kinder von Carcassonne, Auflage 1 von 2009 (Karten und Karton leider demuliert, Karton neu verklebt, Kartenrückseite teils nicht angerissen, dafür günstig)
DSC_0169.JPG
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 » Di 9. Mai 2017, 13:21

Ich habe mich dem Trend zum Zweit-Carcassonne gebeugt und bin seit gestern stolzer Besitzer der neuen Edition inkl. "Das Fest". Die Wachtürme hatte ein Freund von mir letztens bei CundCo mitbestellt ;-).

Dann gleich gestern Abend gespielt - und was soll ich sagen, so schlimm ist es gar nicht – optisch, doch besser als erwartet ;-)

Wir haben es als angenehme Alternative zum "alten" Carcassonne empfunden. Vor allem mussten wir nicht den ganzen Wohnzimmertisch räumen wie sonst, wenn wir mit 2x Grundspiel und div. Erweiterungen spielen B-)

Etwas fragwürdig finden wir, dass HiG dem Grundspiel zwar Abt und Fest und Fluss beleigt, aber keine 50/100er Wertungsplättchen. Ohne die funktioniert das nur bedingt. Auch die Spielzeit soll ja weiterhin nur 35min. betragen ...

Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Dateianhänge
CarcII_Fest_Wachtürme.jpg

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 » Di 9. Mai 2017, 15:07

maja1993 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 13:21
Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Und die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 898
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Charlie-66 » Di 9. Mai 2017, 22:01

Ratz65 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 15:07
maja1993 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 13:21
Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Und die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
7. ... und die 7. :-B
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 » Do 11. Mai 2017, 08:53

oh, ja, natürlich die 7. … wie konnte ich die nur veregssen … 8-|

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 » Do 11. Mai 2017, 12:45

Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 » Do 11. Mai 2017, 15:56

Ratz65 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 12:45
Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
:D und das ist auch gut so :D

Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 142
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von CARfirst » Do 11. Mai 2017, 18:37

maja1993 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 15:56
Ratz65 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 12:45
Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
:D und das ist auch gut so :D
...das braucht es auch gar nicht, denn..
Ratz65 hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 15:07
die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
sind genau 7 Erweiterungen. =)) :))

___
Außerdem ist das Katapult in der alten Grafik unschlagbar, deswegen wird es nicht neu aufgelegt :D
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 747
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix » Do 11. Mai 2017, 20:15

... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen. =))

Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von KlausiMausi » Do 11. Mai 2017, 21:13

Strix hat geschrieben:
... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen.
Wirklich? ymwhisle
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 161
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Käpt'n Konrad » Fr 12. Mai 2017, 18:06

Das Fehlen der 7 ist für mich der wichtigste Grund, weshalb ich nicht auf die neue Version wechsele, trotz ihrer bestechenden Grafik oder kreativ geschriebenen Regeln. #:-s
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 747
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix » Fr 12. Mai 2017, 22:59

KlausiMausi hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 21:13
Strix hat geschrieben:
... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen.
Wirklich? ymwhisle
Ganz bestimmt!!!! =))

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2934
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM » So 14. Mai 2017, 12:25

Ich denke, die 7. Erweiterung zur 2. Edition wird schon noch kommen. Wenn alles andere erschienen ist, werden die Besitzer der 2. Edition, die nichts vom klassischen Carcassonne besitzen, sicher Druck machen, um ihre Sammlung zu komplettieren. Und irgendwie stünde auch der Verlag dumm rum, wenn die 2. Edition unvollständig wäre. Auch wenn die 7. Erweiterung erwiesenermaßen nicht unbedingt zu den Lieblingserweiterungen gehört.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast