Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2572
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan » Mi 21. Jun 2017, 07:32

Schön, dass Dein Paket auch angekommen ist. :ymparty:

Was die großen Gefolgsleute angeht, so würde diese Variante zumindest von der Funktion besser passen oder?
IMG_6283.PNG
Ob sie von der Größe her passen, habe ich keine Ahnung. Dafür sind sie wie alles von Meepelsource ein wahres Schnäppchen. =))
Zuletzt geändert von Fan am Mi 21. Jun 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM » Mi 21. Jun 2017, 16:43

Fan hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 07:32
Was die großen Gefolgsleute angeht, so würde diese Variante zumindest von der Funktion besser passen oder?
Es scheint mir recht gefährlich, das mit großen Gefolgsleuten zu spielen. Immerhin ist damit das Getränkevolumen ganz schön vergrößert. An die Promille-Summe wage ich garnicht zu denken. Möchte man senkrecht bis ans Spielende kommen, sollte man vielleicht auf diese Erweiterung verzichten. :D
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1574
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von seli » Mi 21. Jun 2017, 18:02

Typisch Mann, bei Getränk nur immer an Alkohol denken. Aber man kann doch auch was anderes reinfüllen. Bei diesem schönen Wetter soll man doch viel trinken, da währen doch ein vergrößertes Getränkevolumen, doch genau das Richtige.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM » Mi 21. Jun 2017, 19:42

seli hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:02
Bei diesem schönen Wetter soll man doch viel trinken, da währen doch ein vergrößertes Getränkevolumen, doch genau das Richtige.
Aber "bei diesem schönen Wetter" hat doch niemand Lust auf Carcassonne... :D
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom » Mi 21. Jun 2017, 23:19

PresetM hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 19:42
Aber "bei diesem schönen Wetter" hat doch niemand Lust auf Carcassonne... :D
Na, vielleicht auf ein Winter-Carcassonne, zum Abkühlen... =))
Was man nicht bespricht, das bedenkt man auch nicht richtig. J.W.v. Goethe

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 93
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom » Sa 15. Jul 2017, 13:51

Hallo Ihr!

Ich war bei uns einfach einmal im Spielwarenladen schauen und glaubte ich sehe nicht recht was sie hatten!! 8-} 8-} :-o :-o
IMG_20170715_133205.jpg
Weil ich ja schon mitbekommen habe das die Mini Erweiterungen "nicht mehr" so zu bekommen sind und diese bei Ebay für sehr viel Geld über den Ladentisch gehen, habe ich mir die letzten 4 gesichert. :)) :p

Da habe ich an Euch gedacht und wollte unverbindlich fragen ob jemand Interesse hat an ein der 3 auf den Bild zu sehenden Mini-Erweiterung (Tausch oder so). :D

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 828
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 » Mo 17. Jul 2017, 18:11

Herzlichen Glückwunsch, das du noch welche im Laden ergattern konntest.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3446
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de » Fr 4. Aug 2017, 12:33

Hi,

gerade hat der Postmann geklingelt und mir dieses Päckchen gebracht:

Die originalverpakte und eingeschweiste englische (Erst?)Ausgabe vom Grundspiel.

Beschreibung:
Karten: 72 + 12 Fluss
Wertungstafel: Farbige 50er Tafel
Innenleben: Nummer 3 auf diesem Bild:
1983
Regel: (englisch) von 2000 inkl. der Flussbeschreibung.
Verpackung vorne: Vorderseite mit Raubritter rechts unten, links oben Schriftzug "inkludes free river expansion", links unten kleiner Pöppel "Spiel des Jahres 2001", daneben "Deutscher Spielepreis 1. Platz 2001"
Verpackung hinten: Abbildung wie deutsche Erstausgabe mit der 70er Wertungstafel, Copyright 2000, 84 land tiles

3105 3106
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3332
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto » Fr 4. Aug 2017, 23:58

Na dann Glückwunsch. Hätte ich auch kaufen können, aber ich fange nicht auch noch an, englische Spiele/Erweiterungen zu sammeln.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM » Sa 5. Aug 2017, 12:16

Das Leben als "Komplettist" ist nun mal eines der schwersten, das meistern nur wenige... :D
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 912
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Charlie-66 » Fr 18. Aug 2017, 13:33

Wieder um ein Spiel reicher :)
.
20170818_131818.jpg
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 759
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix » Fr 18. Aug 2017, 15:58

Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich dass alles so schnell geklappt hat!

Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 912
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Charlie-66 » Fr 18. Aug 2017, 21:55

Strix hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 15:58
Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich dass alles so schnell geklappt hat!
Und ist wie Neu. Danke noch mal für den Tip.
:-BD
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2572
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan » Sa 19. Aug 2017, 05:06

Glückwunsch charlie!

Wieviele der bayrischen Versionen sind mittlerweile im Besitz von Forenmitgliedern?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast