Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom »

marcel54321 hat geschrieben: Ich würde es auch interessant finden, wenn auch Spiele außer Carcassonne gepostet werden (wie dies ja bereits auch schon vereinzelt der Fall war).
Vielleicht könnte man das "Carcassonne-Forum" in "DasSpieleForum" umfirmieren? ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von marcel54321 »

Darum geht es nicht. In Carcassonnecentral wird das auch so gemacht und das finde ich auch durchaus eine gute Idee. Es muss sich ja nicht alles nur um Carcassonne drehen. Klar steht Carcassonne im Vordergrund. Aber das Thema heißt ja nicht "Meine neueste Carcassonne-Anschaffung". ;)
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom »

Sollte man sich auf Lege-Spiele beschränken oder wäre auch anderes denkbar (nur z.B. Schach, Autorennen, Eisenbahnen, Diabolo, Yo-Yo, ...)?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Ich habe vor einiger Zeit eine Carcassonne-Uhr geschenkt bekommen. Obwohl die ganz klar was mit Carcassonne zu tun hat (und man notfalls auch damit irgendwas spielen könnte), halte ich eine Präsentation selbiger unter dieser Rubrik nicht für angemessen. Und ein allgemeiner Spielevorstellungsthread ist es eigentlich auch nicht.
Aber das sollten die Moderatoren/Administratoren entscheiden, was hier angemessen ist.

Für interessante andere Spiele haben wir ja die Rubrik "Sonstiges". Dort kann man problemlos seine Schätze vorstellen und hinreichend fremd gehen. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von marcel54321 »

Schaut einmal bitte in den 1. Post. Dann bemerkt ihr, dass es auch für andere Spiele gilt und explizit betont wurde ;). Ratz65 ist ja auch ein Admin. Außerdem bin ich ja nicht der einzige und ich würde mich freuen, wenn dies auch andere Mitglieder machen. Klar kann darüber diskutieren. Ich werde auch weiterhin andere Spiele posten, da dieses Thema ja auch so gedacht ist. Der ein oder andere findet das sicherlich auch interessant (mir geht es auch so). Ich schaue auch regelmäßig bei CC bei "I love the postman" vorbei und bekomme dort immer interesannte Infos. Klar kann ich auch eure Sichtweise verstehen. Diejenigen, die es nicht intressiert, können ja einfach den Beitrag überspringen und Diejenigen, die es interessiert können sich die Posts anschauen.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

marcel54321 hat geschrieben:Wow da sind ja bei einigen schon die Cundco-Bestellungen angekommen. Super Sache. Ich muss sagen, dass mir dieser Thread, der ja an "i love the postman" angelehnt ist mit am besten gefällt. Ich würde es auch interessant finden, wenn auch Spiele außer Carcassonne gepostet werden (wie dies ja bereits auch schon vereinzelt der Fall war). So erhält man auch evtl. interessante Impulse für Spiele, auf die man vielleicht noch gar nicht aufmerksam geworden ist. Ich werde deshalb später auch mal meine neuesten Errungenschaften posten, die nichts mit Carcassonne zu tun haben (siehe nächster Post).
Mir geht es ähnlich - ich gucke hier auch regelmäßig vorbei. Grad solche Infos wie Auslieferungen etc. finde ich sehr gut - sei es um Aktuelles mitzubekommen oder erinnert zu werden oder auch um Probleme bei der Paketzustellung z. B. frühzeitig zu erkennen.
Sachen wie die o. g. Carcassonne-Uhr fände ich hier prinzipiell zeigenswert. Für Spiele abseits von Carcassonne fände ich aber einen eigenen Thread besser, da dies hier sonst zu Verwässerung führen würde und Carcassonne-Sachen unterzugehen drohen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Ich konnte endlich das letzte, fehlende Teil in meiner Sammlung ergänzen:
Den Fluss in original Tuckbox.
2878
Den Fluss hatte ich bisher nur in den anderen Versionen in der Sammlung gehabt (aus dem Computerspiel mit den Codes, als Stanzbogen, ...).
Ironischerweise bin ich natürlich schon lange auf der Suche gewesen und habe auch auf der Spielemesse bei Gebrauchthändlern nachgefragt.
Aber "gefunden" habe ich ihn jetzt bei einem langjährigen Spielefreund, als wir uns im Rahmen des Fantreffens auf der Burg Konradsheim mal ausführlicher über Carcassonne unterhalten haben.
Er war dann bereit den obigen Fluss gegen den Fluss2 in Tuckbox einzutauschen :-BD

Desweiteren habe ich letzte Woche auch die Sonderausgabe der zweiten Edition mit dem Fest erhalten:
2879
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Glückwunsch, Benny. Bei Dir möchte ich auch gern mal stöbern, was Du alles hast :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1567
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Charlie-66 »

Oje, ist das ein Schrott.
Sorry wenn ich das so sage (schreibe), aber einfach zwei billige Aufkleber raufgepappt und das wars.
Selbst die Rückseite ist einfach nur weiss.
Und das alles wird durch die Unterschrift auch nicht besser.
20161129_211458.jpg
20161129_211648.jpg
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von The_Bernd »

Bevor Du es wegwirfst würde ich es nehmen. ;-)
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom »

Charlie-66 hat geschrieben:Oje, ist das ein Schrott.
Sorry wenn ich das so sage (schreibe), aber einfach zwei billige Aufkleber raufgepappt und das wars.
Selbst die Rückseite ist einfach nur weiss.
Und das alles wird durch die Unterschrift auch nicht besser.
Immerhin passt die Rückseite besser zum Winter-Carcassonne als die Vorderseite. =))
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Ja die Rückseite finde ich sehr gelungen!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Damit ist auch klar, was es mit dieser Nikolaus-Zählleistenaktion auf sich hat:
In der Druckerei wurde bei 150 Zählleisten vergessen, die Rückseite zu bedrucken - was jetzt? Ach ja, an die Fans kriegen wir sie noch los, vielleicht erst einmal eine Unterschrift drauf, dann noch eine kleine Regel - und schon wieder aus Abfall Gold gemacht ...
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Fritz_Spinne hat geschrieben:... - und schon wieder aus Abfall Gold gemacht ...
Das kam nicht von mir ymwhisle

Ich hätte aus hässlichem Abfall Gold gemacht... geschrieben. :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom »

Ja,ja, es ist nicht alles Gold, was glänzt... [-X
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“