Pappbox für alle Karten und Zubehör

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Pappbox für alle Karten und Zubehör

Beitrag von sudolu »

Hallo

Ich habe mir gestern einen Karton zurechtgebastelt, in den alle Karten und das Zubehör passt.
Der Karton ist ein stabiler Karton mit aufzuklappendem Deckel (es waren mal 1000 Briefumschläge drin).
Die einzelnen Schächtelchen für die Karten sind aus den kleinen Boxen mit den Erweiterungen zurechtgebastelt.
Zwischen die einzelnen Kärtchen-Sorten habe ich aus Pappe Trennschildchen gesteckt, die mittels Aufkleber mit der jeweiligen Bezeichnung der Erweiterung beschriftet sind.

Und es ist noch Platz für mehr Karten (habe mir bei e*ay grad noch ein zusätzliches Grundspiel ersteigert und ein paar Blankokarten beim Verlag bestellt, um sie mit der einen oder anderen Fanerweiterung zu gestalten.

Superpraktisch - jetzt haben wir alles beisammen ;)

145 144 143

141 142
Zuletzt geändert von maik63de am Di 29. Jan 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Pappbox für alle Karten und Zubehör

Beitrag von kettlefish »

Das nenne ich sinnvolle Verwendung der diversen Pappen von den Erweiterungen.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Pappbox für alle Karten und Zubehör

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

ich bin zwar eher der Holz-Fan, aber diese Pappbox gefällt mir :)

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
sudolu
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:02

Re: Pappbox für alle Karten und Zubehör

Beitrag von sudolu »

Das Gute ist: Sie passt haargenau ist unser Spiele-Regal :-BD
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Pappbox für alle Karten und Zubehör

Beitrag von Arcon Duke »

Ja, das alte Regalproblem... Noch passt mein Carcassonne da rein, das ist bei Arkham Horror schon nicht mehr möglich. Ich hoffe nur, daß Carcassonne nicht denselben weg beschreiten wird. Das werde ich aber in nächster Zeit erfahren, denn etwa 300 Karten warten auf den Druck...
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“