Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell) ERLEDIGT

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell) ERLEDIGT

Beitrag von Bigboss »

Hallo,
Diese nette Erweiterung für Händler & Baumeister suche ich auch noch :D
Pimp up my Carcassone.jpg
Weiß jemand woher diese Erweiterung stammt bzw. gibt es die überhaupt noch?

Danke & Gruß
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am Do 11. Aug 2016, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von PresetM »

Die suche ich definitiv nicht, da es keine Erweiterung ist. Unter diesen Namen hat seinerzeit jemand Spielfiguren überteuert an den Mann gebracht und den Leuten suggeriert, es wären Carcassonne-Erweiterungen. Besorge Dir diese Spielfiguren im Fachhandel und Du hast alles "gepimpt".
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Zotto »

Da hat PresetM Recht. Die Spielfiguren findest Du: Hemd (gibt es offensichtlich derzeit nich in rot), Faß, Weizen
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von seli »

Auf Spielmaterial.de ist es auch immer günstiger, als auf der bekannten Auktionsplattform. ;)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 178
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von glh510 »

Ich habe mir das auch bei Spielmaterial.de so zusammengestellt. Gleich noch paar hübsche Schafe dazu und kleine Häuser ..... So günstig wird das dann auch nicht, wenn man kein Ende findet ;-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Bigboss »

PresetM hat geschrieben:Die suche ich definitiv nicht, da es keine Erweiterung ist. Unter diesen Namen hat seinerzeit jemand Spielfiguren überteuert an den Mann gebracht und den Leuten suggeriert, es wären Carcassonne-Erweiterungen. Besorge Dir diese Spielfiguren im Fachhandel und Du hast alles "gepimpt".
Uii..Danke für diese Information...das hätte ich mir denken können... #-O

Zotto hat geschrieben:Da hat PresetM Recht. Die Spielfiguren findest Du: Hemd (gibt es offensichtlich derzeit nich in rot), Faß, Weizen
:-o die habe ich wohl übersehen.Danke.

seli hat geschrieben:Auf Spielmaterial.de ist es auch immer günstiger, als auf der bekannten Auktionsplattform. ;)
:-BD
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von PresetM »

glh510 hat geschrieben:Ich habe mir das auch bei Spielmaterial.de so zusammengestellt. Gleich noch paar hübsche Schafe dazu und kleine Häuser ..... So günstig wird das dann auch nicht, wenn man kein Ende findet ;-)
Siehst Du, deshalb habe ich sowas auch garnicht erst angefangen, man findet dann wirklich kein Ende. Andererseits macht es bestimmt Spaß, mit Holz anstelle Pappe zu spielen... :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Safari »

Ich hab ja so mein Problem mit diesen Holzstücken. Die Schafe und das Korn passen von der Größe her noch gut zu den Gefolgsleuten, aber die anderen Figuren sehen einfach sowas von nicht-carcassonne aus, gerade das Hemd, das sehr flach ist. Daher hab ich mir die auch noch nicht gekauft. Bei solchen Dingen bin ich sehr wählerisch und genau.

Sonst gibt's zu dem Thema wohl nichts mehr zu sagen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Heiko69 »

Safari hat geschrieben:Sonst gibt's zu dem Thema wohl nichts mehr zu sagen.
Doch. Die Holzteile sind haptisch deutlich ansprechender als die Original Pappteile.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Safari »

Ok. Immer diese Holzfetischisten. Passt nur auf, dass euch nicht einmal ein Plastik-Carcassonne blüht. :P Catan hat's ja vorgemacht.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Fan »

Ich finde nicht, dass man die "frühen" Werke von Doris ersetzen muss, weder durch Holz noch durch ein neues Design.
Die "nationalisierten/individualisierten" Werke wünschte ich mir schon etwas schlichter.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Catan hat's ja vorgemacht.
Die armen Kerlchen haben dafür ja auch jahrelang Prügel bezogen, bis sie endlich mit den Vikinger-Hölzern was Vernünftiges produziert haben, auch wenn man die nur für reichlich Geld optional erwerben kann. Aber zumindest sehen sie schick aus.
Im Übrigen wäre das auch wieder ein weiterer Punkt für die Wunschliste: alles Supportmaterial aus Pappe nach und nach durch Holz zu ersetzen (Tunneleingänge aus Holz in verschiedenen Farben, Warenplättchen, Burgen usw.).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben:Ok. Immer diese Holzfetischisten. Passt nur auf, dass euch nicht einmal ein Plastik-Carcassonne blüht. :P Catan hat's ja vorgemacht.

Hilfe bloß nicht. Es ist schon schlimm genug, das ich bei den Catan-Turnieren jetzt immer aufpassen muss, dass ich Siedlung und Stadt nicht verwechsle. Also bitte bei den Holz Gefolgsleuten bleiben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Strix »

Safari hat geschrieben:Ok. Immer diese Holzfetischisten. Passt nur auf, dass euch nicht einmal ein Plastik-Carcassonne blüht. :P Catan hat's ja vorgemacht.
Das wäre nicht mehr und nicht weniger als die konsequente Fortsetzung von und für die neue Ausgabe von Carcassonne!!!!! =))
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Suche: Pimp my Carcassonne (inoffiziell)

Beitrag von Fan »

Eigentlich wäre es die Fortsetzung der Jubiläumsedition. Das wiederum würde ich doppelt gut finden, da dann meine Winteredition nicht nur Standardgefolgsleute (die des Gefolges) und Phantome (normale Holzgefolgsleute) enthalten würde, sondern auch die Plättchen im alten Design erhalten bleiben würden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“