ICE-Meeples

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: ICE-Meeples

Beitrag von PresetM »

Ratz65 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 20:32 So geht es mir auch :(
Lass' die nur alle fummeln, wenn wir unsere Pakete haben, können wir dann die Sache in Ruhe angehen. ;-)
Du siehst ja, die verlieren schon den Überblick... X_X :p
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

Bigboss hat geschrieben: Do 15. Jun 2017, 00:36 ich verliere hier gerade etwas den Durchblick.....sorry
Dabei sollten doch gerade durchsichtige Spielmaterialien den Durchblick erhöhen. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: ICE-Meeples

Beitrag von CARfirst »

PresetM hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 01:17
Interessant auch zu sehen, wie CARfirst die Preise für den schwarzen und violetten Lehrer in Schwindel erregende Höhen treibt. Tatsächlich aber dürften bei den produzierten Stückzahlen die Ice-Meeple sehr viel seltener sein als die beiden Lehrer.
Stimmt, aber ich bin bisher nicht an die Lehrer dran gekommen, daher schraube ich den Anreiz etwas höher. Gerade an diejenigen, die überhaupt keine Eismeeple besitzen und wenigstens einen haben möchten. Die Lehrermeeple in den beiden Sonderfarben habe ich bis heute noch nicht mal einmal, auch wenn es Leute gibt, die diese 2 mal in der Sammlung haben.

D
CARfirst hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 17:50 Wer gerne einen ganzen Satz x1 (siehe unten) Eismeeple haben möchte könnte mir im Gegenzug den violetten oder schwarzen Lehrer geben. :YMPRAY:
Für beide würde ich die Meeple in der runden Klammer hinzugeben.

je bis zu 4x Eismeeple:
Baumeister, Schweinchen, Räuber, Gefolgsfrau, Bürgermeister, großer Gefolgsmann, Wagen, Gutshof und Fee, Magier, Hexe, (1 Goldbarren, 1 Turm, 2 Brücke, 2 Fähre, 1 Drache) (in Klammern max. n mal) //ohne kleinen und normalen Gefolgsmann//
Zur Klarstellung:
Den Satz ohne die Klammern finde ich als faires Angebot, da ich derjenige bin, der auf den violetten und schwarzen Lehrer nicht mehr verzichten will. Wer keine Eismeeple Besitz, will ja sicherlich nicht nur einen Meeple haben – Das erhöht vielleicht auch den Anreiz auf mein Angebot einzugehen (Nächsten Monat passe ich das Angebot nach unten an, wenn sich bis daher kein Tauschwilliger gemeldet hat :ymdevil: ). Des weiteren dürften eher die Figuren die hier getauscht werden besonders selten sein (Fähre, Gold, Brücke, Turm), da hiervon zu wenig enthalten sind. Die Drachen sind in Klammern, weil ich diese ja gerne haben will.
Die "Klammermeeple" dienen Hauptsächlich dazu, gegen die Fähren und Türme zu tauschen. Die Fähren sind mir besonders wichtig, da dieses Set am leichtesten zu vervollständigen ist. Beispielsweise 2 Fähren gegen 1 Goldbaren o. Brücke o. Turm o. Drache oder eben die überschüssigen Meeple. Wie ich gerne mehr Drachen möchte, will vielleicht jemand anderes, gerne andere Figuren im Überschuss haben.

Die Drachen wollte ich eher nicht gegen Sachen Tauschen, die im "normalen" Spiel häufiger vorhanden sind, als sie im Set enthalten sind. Eher würde ich diesen gegen andere Figuren tauschen, die ebenfalls 1 mal im Spiel sind und 8 bzw. 7 mal im Set vorhanden sind. Je nach Größe der Meeple auch 2 zu 1.
Meine Überlegung mit den Brücken war eher die, dass man sie leichter übersehen könnte. Aber BigBoss' Freundin hat Recht, sie machen sich recht gut auf dem Spielfeld. ;-)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Decar »

All packages are shipped now. Sorry for the delay.
Hopefully no mistakes, or ones that can't be fixed!
Thanks to FAN for the shipping donation too :-BD
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“