ICE-Meeples

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

Fan hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 19:20 Würde es nicht Sinn machen, die Diskussion um die Anzahl der Ice-Meeples in ein gesondertes Thema zu verschieben, in dem dann auch darüber gesprochen werden könnte, wer welche Erweiterung gerne spielt und daher einige Materialien gegen andere tauschen würde.

Ich würde z.B. lieber mehr Brücken besitzen (5mehr), könnte dafür aber auf Fähren(6), Drachen(x-1), Feen(x), Hexen(x), Magier(x) und Goldbarren(4) verzichten. Über die genaue Höhe von x muss ich noch nachdenken.
Zotto hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 22:15 Ich denke, daß wir hier mit den Ice-Meeples durchaus im richtigen Thema sind. Was spricht dagegen, im "Tauschforum" ein entsprechendes Thema (Tauschangebot) zu eröffnen?
PresetM hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 03:35
Fan hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 19:20Ich würde z.B. lieber mehr Brücken besitzen (5mehr), könnte dafür aber auf Fähren(6), Drachen(x-1), Feen(x), Hexen(x), Magier(x) und Goldbarren(4) verzichten. Über die genaue Höhe von x muss ich noch nachdenken.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Brücken wären mir auch lieber.
Naja, immerhin könnte man die nicht benötigten Duplikate anderen Interessenten anbieten...

Aber erstmal muss mein Paket überhaupt ankommen. BigBoss, hattest Du eigentlich eine Trackingnummer zu Deinem Paket?
Zuletzt geändert von Fan am Mo 12. Jun 2017, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: ICE-Meeples

Beitrag von kettlefish »

Hi Fan,
wie wollen wir tauschen - quasi ein "Stück" Figur gegen ein anderes "Stück" Figur?

z.B. Ich hätte gern 1x Goldbarren + 1x Fähre + 1x Drache + 1x Turmteil - dafür bin ich gern bereit, 4x Brücke herzugeben.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: ICE-Meeples

Beitrag von CARfirst »

Ich schließe mich mal an und offeriere ein paar der überzähligen Eiswürfel.
Zum Essen könnte ich diese beispielsweise mitbringen.

möchte gerne haben:

Eismeeple:
2 Fähren
evtl. 3 Türme
beliebig viele Drachen

Wer gerne einen ganzen Satz x1 (siehe unten) Eismeeple haben möchte könnte mir im Gegenzug den violetten oder schwarzen Lehrer geben. :YMPRAY:
Für beide würde ich die Meeple in der runden Klammer hinzugeben.

Hat jemand zufällig noch eine Eiskönigin von D. Maute?


könnte ich geben:

je bis zu 4x Eismeeple:
Baumeister, Schweinchen, Räuber, Gefolgsfrau, Bürgermeister, großer Gefolgsmann, Wagen, Gutshof und Fee, Magier, Hexe, (1 Goldbarren, 1 Turm, 2 Brücke, 2 Fähre, 1 Drache) (in Klammern max. n mal) //ohne kleinen und normalen Gefolgsmann//

Zum vervollständigen eines Eis-Sets bräuchte man 1 Fähre, 9 Goldbarren, 4 Brücken, 23 Türme, :-B ... 1 Graf, 1 Schäfer, 1 Abt
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

kettlefish hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 13:28 Hi Fan,
wie wollen wir tauschen - quasi ein "Stück" Figur gegen ein anderes "Stück" Figur?

z.B. Ich hätte gern 1x Goldbarren + 1x Fähre + 1x Drache + 1x Turmteil - dafür bin ich gern bereit, 4x Brücke herzugeben.
Mit dem Tausch wäre ich sehr glücklich. Falls Du noch die eine oder andere Fähre oder Goldbarren mehr haben möchtest, wäre das für mich auch ok.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Bigboss »

Bigboss hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 01:12 @FAN & @PresetM

Warum möchtet ihr eigentlich mehr Brücken? 6 Brücken reichen doch, oder übersehe ich da etwas (ok 12 für mehr als 4 Spieler)
Ich finde eher den Mangel an Goldbarren (9 zu wenig) und Fähren (1 zu wenig) unangenehm.

Ich denke gegen eine Fähre würde ich sogar gerne eine Brücke eintauschen....
so ab jetzt schreibe ich mal im richtigen Thread weiter ;-)
Ui ui, hier wird ja schon getauscht :-BD da bin ich aber spät dran :ymblushing:

Nun, folgendes könnte ich mir vorstellen:

möchte mehr: Fähren (1mehr), Goldbarren (9mehr), besitzen
könnte dafür aber auf: Brücken(2), Drachen(1-6), Feen(1-6), Hexen(1-6), Magier(1-6) und Türme(1-2) verzichten.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

CARfirst hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 17:50
...

möchte gerne haben:

Eismeeple:
2 Fähren
evtl. 3 Türme
beliebig viele Drachen

...

könnte ich geben:

je bis zu 4x Eismeeple:
Baumeister, Schweinchen, Räuber, Gefolgsfrau, Bürgermeister, großer Gefolgsmann, Wagen, Gutshof und Fee, Magier, Hexe, (1 Goldbarren, 1 Turm, 2 Brücke, 2 Fähre, 1 Drache) (in Klammern max. n mal) //ohne kleinen und normalen Gefolgsmann//

...
Ich könnte Dir zwei Drachen geben, wenn PresetM dafür zwei Brücken bekommt.
Bigboss hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 01:12 @FAN & @PresetM

Warum möchtet ihr eigentlich mehr Brücken? 6 Brücken reichen doch, oder übersehe ich da etwas (ok 12 für mehr als 4 Spieler)
Ich finde eher den Mangel an Goldbarren (9 zu wenig) und Fähren (1 zu wenig) unangenehm.

Ich denke gegen eine Fähre würde ich sogar gerne eine Brücke eintauschen....
so ab jetzt schreibe ich mal im richtigen Thread weiter ;-)
Für meinen Teil liegt es daran, dass die hölzernen Brücken die Sicht auf die darunterlegenden und benachbarten Landschaftskärtchen blockieren. Bei Fähren und Goldbarren ist dies nicht wirklich der Fall. Zumal ich diese beiden gerne hervorgehoben habe. Dass heißt ich bin den Goldbarren in Plastik nicht völlig abgeneigt. Leider sind sie halt nicht mehr gold und leuchten auch nicht. Beides wäre durch aus möglich. Für Tabletopspiele gibt es z.B. Missionszielmarker.
Bigboss hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 01:21 ...

Nun, folgendes könnte ich mir vorstellen:

möchte mehr: Fähren (1mehr), Goldbarren (9mehr), besitzen
könnte dafür aber auf: Brücken(2), Drachen(1-6), Feen(1-6), Hexen(1-6), Magier(1-6) und Türme(1-2) verzichten.
Fähren und Goldbarren kannst Du von mir bekommen. Die Anzahl ist abhängig von dem was kettlefish nicht braucht. Deine zu vergebenden Brücken wären dann im Gegenzug an PresetM zu vergeben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: ICE-Meeples

Beitrag von kettlefish »

Hi Fan,
4x Ice-Brücke reserviere ich für Dich.
Ich habe gelesen, dass Du leider kein Turmteil anbietest.
OK - dann hätte ich gerne 1x Drache, 2-3x Fähre und 2x Goldbarren (davon würde ich gern 1x Goldbarren für Turmteil tauschen)
--------------------------------------------
Von wem könnte ich ein Turmteil bekommen?
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

kettlefish hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 10:04 Hi Fan,
4x Ice-Brücke reserviere ich für Dich.
Ich habe gelesen, dass Du leider kein Turmteil anbietest.
OK - dann hätte ich gerne 1x Drache, 2-3x Fähre und 2x Goldbarren (davon würde ich gern 1x Goldbarren für Turmteil tauschen)
--------------------------------------------
Von wem könnte ich ein Turmteil bekommen?
Deinem Tauschvorschlag hatte ich doch schon zugestimmt. Das Angebot mit zusätzlichen Fähren und Goldbarren hatte ich nur gemacht, da die Brüccken deutlich größer sind als die anderen Gegenstände. Du kannst gerne von mir für die Brücken folgendes erhalten:

1x Drache, 3x Fähre, 2x Goldbarren und 1x Turmteil
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Bigboss »

@FAN
Deine Argumentation betreffend der Brücken hat bei mir voll eingeschlagen, habs gerade mal ausprobiert und ja wunderbar...ich stimme dir zu.....nun möchte ich statt Brücken hergeben, welche bekommen... :ymblushing: ymwhisle ;-) :D

Bei meiner Unentschlossenheit wird das bei mir nichts mehr hier.... ;-) 8-}

Neues finales Angebot:

möchte: +2-5 Brücken, +1 Fähre, +9 Goldstücke (oder gar keine... X_X denn das mit den +9 geht ja eh nicht), +3 Türme
verzichte: 5-6 Drachen, 6-7 Feen, alle Goldstücke falls ich den 9er-Satz nicht zusammen kriege, 1 Gefolgsfrau, 2 Räuber, 6-7Magier&Hexe

@CARfirst
Möchtest du vielleicht Drachen für Brücken eintauschen?
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: ICE-Meeples

Beitrag von PresetM »

Jetzt habe ich endlich verstanden, warum der Produzent der Ice-Meeple so eigenwillige Zahlen bei der Produktion hatte. Das öffnet einem gewissen Tauschwahn Tür und Tor und dient einer gepflegten Unterhaltung... :D

Interessant auch zu sehen, wie CARfirst die Preise für den schwarzen und violetten Lehrer in Schwindel erregende Höhen treibt. Tatsächlich aber dürften bei den produzierten Stückzahlen die Ice-Meeple sehr viel seltener sein als die beiden Lehrer.

Übrigens gab es von der Eiskönigin lediglich 12 Stück und die waren für die Leute, die seinen coolen Kartenturm erworben hatten. Insofern dürfte die Chance, die Königin zu erhalten, eher gegen null tendieren. Aber man weiß ja nie...

Mal sehen, was es noch so für Tauschstrategien gibt. ;-)
Ich bin gespannt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 01:17 ...
Mal sehen, was es noch so für Tauschstrategien gibt. ;-)
Ich bin gespannt.
Erst mal gibt es wohl die Strategie Konkurrenzangebote zu machen:
Bigboss hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 23:03 ...
Möchtest du vielleicht Drachen für Brücken eintauschen?
Man sollte Dir wohl nicht seine Beweggründe mitteilen. Nicht nur, dass Du uns nicht Deine Brücken überlassen willst, nein Du machst auch demjenigen der Dir etwas erklärt die ausstehenden Deals streitig. [-X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: ICE-Meeples

Beitrag von PresetM »

Nur die Ruhe. Ich stehe fürTauschperationen ohnehin (noch) nicht zur Verfügung. Paket wurde bisher nicht abgesandt. Und wenn das dann da ist, kann ich die Sache mal durchdenken. Gut möglich, dass dann nichts mehr zu bedenken ist, da ja Eure deals alle fertig sind. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Ratz65 »

PresetM hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 20:02 Nur die Ruhe. Ich stehe fürTauschperationen ohnehin (noch) nicht zur Verfügung. Paket wurde bisher nicht abgesandt. Und wenn das dann da ist, kann ich die Sache mal durchdenken. Gut möglich, dass dann nichts mehr zu bedenken ist, da ja Eure deals alle fertig sind. :D
So geht es mir auch :(
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 20:02 Nur die Ruhe. Ich stehe fürTauschperationen ohnehin (noch) nicht zur Verfügung. Paket wurde bisher nicht abgesandt. Und wenn das dann da ist, kann ich die Sache mal durchdenken. Gut möglich, dass dann nichts mehr zu bedenken ist, da ja Eure deals alle fertig sind. :D
Niemand hat gesagt, dass es dabei um Deine Drachen geht, die eingetauscht werden. Viel eher dachte ich daran, die abzugeben, die bei mir über sind ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: ICE-Meeples

Beitrag von Bigboss »

Fan hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 18:31
PresetM hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 01:17 ...
Mal sehen, was es noch so für Tauschstrategien gibt. ;-)
Ich bin gespannt.
Erst mal gibt es wohl die Strategie Konkurrenzangebote zu machen:
Bigboss hat geschrieben: Di 13. Jun 2017, 23:03 ...
Möchtest du vielleicht Drachen für Brücken eintauschen?
Man sollte Dir wohl nicht seine Beweggründe mitteilen. Nicht nur, dass Du uns nicht Deine Brücken überlassen willst, nein Du machst auch demjenigen der Dir etwas erklärt die ausstehenden Deals streitig. [-X
komisch....ich dachte dein Tausch mit Kettlefish steht schon fest....aber bitte dann so:
ERST BITTE MIT FAN TAUSCHEN.....
ZUR NOT VERZICHTE ICH AUF BRÜCKEN.....aufgrund von Ideen-klau (wobei meine Freundin heute auch meinte, dass mehr Ice-Brücken aufgrund der Sichtbarkeit auf die darunter liegenden Plättchen nett wären.

Update: Sorry hatte übersehen, dass du CARFirst bereits Drachen angeboten hattest.... X_X :ymblushing:

ich verliere hier gerade etwas den Durchblick.....sorry
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“