[BIETE] Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Fährmann »

Es macht den Eindruck, als will hier jemand schnell noch einen möglichst großen Gewinn einfahren, ehe es die Kärtchen dann günstig(er) gibt und er auf seinem Angebot sitzen bleibt. Mehrere Angebote mit unterschiedlichen Konditionen und betonen, dass es besser wäre, gleich zuzuschlagen. Kenne ich von vielen Branchen ähnlich. Wenn die Kärtchen so extrem gesucht sind, lohnt es sich für den Hersteller erst recht, später noch eine Kaufvariante nachzuschieben. Für die wird ja schon fleißig die Werbetrommel gerührt. Und es funktioniert: Über welches nur in Russland erhältliche Produkt weiß ich so viel wie über diese Kärtchen?

Aber mal realistisch: Die Kärtchen haben von den hier in Deutschland erhältlichen Kärtchen eine andere Form (stärker abgerundete Ecken) und vor allem eine andere Rückseite. Spielen kann man mit ihnen hier nicht so ohne Weiteres. Dazu bräuchte man noch mindestens das russische Grundspiel. Und da es mit Erweiterungen mehr Spaß macht, sollten mindestens 1., 2. und 9. Erweiterung noch mit dabei sein. Wenn das alles im Angebot noch mit drin wäre, dann käme das mit der Preisvorstellung auch so langsam hin.

Ich hoffe auf eine Auflage auf hierzulande üblichen Kärtchen.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von PresetM »

Fährmann hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 23:48 Dazu bräuchte man noch mindestens das russische Grundspiel. Und da es mit Erweiterungen mehr Spaß macht, sollten mindestens 1., 2. und 9. Erweiterung noch mit dabei sein. Wenn das alles im Angebot noch mit drin wäre, dann käme das mit der Preisvorstellung auch so langsam hin.
:-BD
Ja, dann wäre das Angebot auch für mich von Interesse. :D
Fährmann hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 23:48 Ich hoffe auf eine Auflage auf hierzulande üblichen Kärtchen.
Korrekter Gedanke. Das hängt aber in erster Linie vom Inhalt des Lizenzvertrages ab. Und den kennen wir leider nicht.
Aber auch hier hilft nur abwarten. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Aber nun sollten wir Push erstmal wieder von großen Gewinnen träumen lassen... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Bigboss »

Ich stimme Fährmann und PresetM in allen Punkten zu!
Lieber noch warten und dann eventuell gleich ein russisches Komplettset, damit das auch mit den Plättchen passt -
zu den Preisen des Threadstarters und seinen Verkaufstrategien sage ich jetzt mal lieber nichts. ;-) ...erstmal Kaffee trinken

~O)

PS: Ja da pusht aber einer gewaltig die Werbetrommel ;-) (ein Wortwitz der eher mageren Sorte, aber der musste einfach sein... (-| )

PPS: und bis auf die "Schicksalsrad + 8.Erweiterung-Kombo" und den Promos gibts gerade alles problemlos zu erwerben...
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von maik63de »

Fährmann, PresetM und Bigboss,

ich kann euch nur zustimmen....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von marcel54321 »

Wäre doch mal ne Idee, falls dies von HiG mit den geschlossenen Lizenzverträgen vereinbar und machbar wäre, die 4 Russischen Kärtchen als neue Spiel 18,19,20,21 Kärtchen rauszubringen, da ja Spiel 14-17 zusammenproduziert wurden und HiG für 2018 noch in der Planungsphase wäre. Problematisch bei meinem Gedanken ist nur, dass die 4 russischen Exemplare in der alten Edition sind.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Safari »

marcel54321 hat geschrieben: Do 26. Okt 2017, 10:47 Problematisch bei meinem Gedanken ist nur, dass die 4 russischen Exemplare in der alten Edition sind.
Also für mich überhaupt kein Problem. :D

Ich rechne aber eher nicht mit soetwas. Wenn GamesWorld die Erweiterung auch so schon nicht verkaufen will (vorerst), glaub ich nicht, dass sie HiG die Zzustimmung zu einer hiesigen Vveröffentlichung geben (ob die aber überhaupt notwendig ist, weiß ich nicht).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von marcel54321 »

Safari: Also für mich überhaupt kein Problem. :D
Ja für mich wäre es auch kein Problem ymwhisle
Safari: Ich rechne aber eher nicht mit soetwas. Wenn GamesWorld die Erweiterung auch so schon nicht verkaufen will (vorerst), glaub ich nicht, dass sie HiG die Zzustimmung zu einer hiesigen Vveröffentlichung geben (ob die aber überhaupt notwendig ist, weiß ich nicht).


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Dies wird wahrscheinlich nicht der Weg sein, auf welchem es die Erweiterung geben wird. Auf irgendeine Weise gehe ich aber fest davon aus, dass es die Erweiterung irgendwann von offizieller Seite (und wenn auch nur in der "original Version auf russischen Plättchen)" geben wird. Man muss ja auch beachten, dass das Zeichnen der Motive für die jeweilige Erweiterung sich auch irgendwie lohnen muss (Kosten-Nutzen-Faktor), auch wenn es sich dabei um eine Beigabe von Hobbyworld handelt.
PS: Ich weis nicht, warum meine Antwort jetzt auch als Zitat angezeigt wird, habe das als ganz normalen Text geschrieben und auch nicht die Zitatfunktion verwendet.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Konrad2605 »

Safari hat geschrieben: Do 26. Okt 2017, 12:09
marcel54321 hat geschrieben: Do 26. Okt 2017, 10:47 Problematisch bei meinem Gedanken ist nur, dass die 4 russischen Exemplare in der alten Edition sind.
Also für mich überhaupt kein Problem. :D
Ich habe auch kein Problem.
Safari hat geschrieben: Do 26. Okt 2017, 12:09 Ich rechne aber eher nicht mit soetwas. Wenn GamesWorld die Erweiterung auch so schon nicht verkaufen will (vorerst), glaub ich nicht, dass sie HiG die Zzustimmung zu einer hiesigen Vveröffentlichung geben (ob die aber überhaupt notwendig ist, weiß ich nicht).
Ich glaube auch, das es da keine Zustimmung geben wird.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von PresetM »

Naja, ich hatte vor einigen Monaten die Sache mit dem Druck bei "offiziellen Stellen" schon mal angeregt. Man hat das zur Kenntnis genommen, aber es gab keine Antwort. ;-)

Wenn man wüsste, was der russische Herausgeber so vorhat und gestatteten würde, könnte man ja mal an eine Konvertierung denken. Vielleicht sollten wir das als nächstes vorschlagen. Da muss ja HiG was dazu sagen. Und der Vorteil wäre, dass dann auch eine vernünftige deutsche Regel dazu entstehen müsste. KlausiMausi hat ja dazu schon ganz gute Vorarbeit geleistet, auf der man aufbauen könnte. Wenn ich mich recht erinnere, war auch Safari da mit Vorschlägen dabei.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 04:19 Wenn man wüsste, was der russische Herausgeber so vorhat und gestatteten würde, könnte man ja mal an eine Konvertierung denken. Vielleicht sollten wir das als nächstes vorschlagen. Da muss ja HiG was dazu sagen. Und der Vorteil wäre, dass dann auch eine vernünftige deutsche Regel dazu entstehen müsste. KlausiMausi hat ja dazu schon ganz gute Vorarbeit geleistet, auf der man aufbauen könnte. Wenn ich mich recht erinnere, war auch Safari da mit Vorschlägen dabei.
Gute Idee
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Bigboss »

huch, schon wieder ;-)
Link entfernt
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Fan »

Wenn der Verkäufer es fünf mal selber kauft, kann er doch super eine entsprechende Nachfrage vorgaukeln oder? :ymdevil:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Konrad2605 »

Da fühlt sich jemand auf dem Schlips getreten. ymwhisle
Es kann sein, das er mehrere hat.
Nur warum er jetzt die einsetzt? :-\
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von PresetM »

So langsam mutiert dieses Thema zum reinen Entertainment. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von glh510 »

Irgendwas ist im Busch. Bei Carc gibt es noch einen zweiten Verkäufer der das Geld für sein Studium braucht und ich habe per Pm eins im Tausch gegen die Catharer angeboten bekommen. Bin mal gespannt was dahinter steckt.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“