[BIETE] Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von maik63de »

So, so langsam ging mir das auf die E....
Ich habe alle Links entfernt und Push eine Verwarnung ausgesprochen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von PresetM »

Ich hatte die Idee, den Anbieter mal nach dem Stanzbogen zu fragen. Das wird nun wohl nichts mehr...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von seli »

:-o
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von marcel54321 »

Ich möchte dies auch kurz kommentieren.
1. Sry aber ich glaube für den Preis ist hier im Forum keiner interessiert (zumindest denke ich, dass dies der Fall ist)., 2. Da ich nicht weis, was du und Maik63de kommuniziert haben, möchte ich hierzu nur folgendes schreiben: Wenn es Maik63de evtl. nicht möchte, dass du hier einen Verkauf startest bzw. in regelmäßigen Abständen hier deine Angebote postest oder dich verwarnt, dann musst du das akzeptieren. Er ist der Administrator und kann solche Dinge regeln. 3. Ist das Forum meiner Meinung nach kein Verkaufsplattform ähnliches Etwas, bei dem die Mitglieder versuchen sich gegenseitig möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen, kommunizieren und wenn verkauft oder getauscht wird, dann so dass es für beide fair ist und beide damit zufrieden sind.
--> Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, der ein oder andere im Forum wird eine ähnliche Auffasung haben.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Strix »

marcel54321 hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 20:30 3. Ist das Forum meiner Meinung nach kein Verkaufsplattform ähnliches Etwas, bei dem die Mitglieder versuchen sich gegenseitig möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen, kommunizieren und wenn verkauft oder getauscht wird, dann so dass es für beide fair ist und beide damit zufrieden sind.
--> Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, der ein oder andere im Forum wird eine ähnliche Auffasung haben.
Ich stimme dir voll zu!!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Strix »

Auch bei Carcassonne Central ist die Stimmung bezüglich dieser Posts eindeutig. Danisthirty hat sich positioniert :ymapplause:

Ich zitiere

"@Push - Carcassonne Central is a friendly community intended for fans of the game Carcassonne. It is not somewhere to go and publicise details of whatever you're trying to sell in an attempt to generate more interest/ money. Please refrain from doing so."
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 21:17
marcel54321 hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 20:30 3. Ist das Forum meiner Meinung nach kein Verkaufsplattform ähnliches Etwas, bei dem die Mitglieder versuchen sich gegenseitig möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen, kommunizieren und wenn verkauft oder getauscht wird, dann so dass es für beide fair ist und beide damit zufrieden sind.
--> Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, der ein oder andere im Forum wird eine ähnliche Auffasung haben.
Ich stimme dir voll zu!!
Das finde ich auch.
Jeder kann natürlich in den verschiedenen Auktionshäuser seine Ware anbieten, aber er macht dafür keiner Werbung.
Denn sonst wäre das Forum eine Werbeplattform.
Darum soll das Forum ein Forum bleiben.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Fährmann »

marcel54321 hat geschrieben: Do 23. Nov 2017, 20:30 3. Ist das Forum meiner Meinung nach kein Verkaufsplattform ähnliches Etwas, bei dem die Mitglieder versuchen sich gegenseitig möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern bei dem sich die Mitglieder gegenseitig helfen, kommunizieren und wenn verkauft oder getauscht wird, dann so dass es für beide fair ist und beide damit zufrieden sind.
--> Das ist nur meine Meinung, aber ich denke, der ein oder andere im Forum wird eine ähnliche Auffasung haben.
Das ist auch meine Meinung.

Es mag Leute geben, die bereit sind, den 100fachen Wert eines Kärtchens zu bezahlen, weil sie mehr als der Durchschnitt verdienen und statt die Zeit in eine langwierige Suche zu investieren lieber noch mehr Geld verdienen. Für solche Leute gibt es aber sowas wie Ebay. Mag sein, dass sich Leute aus dem Forum gemeldet und gekauft haben - aber das hätten sie auch über Ebay. Nur hier kostet es keine Gebühren. Daher fände ich es nur fair, wenn Du Maik 5% Deines Erlöses der hier vermittelten Käufer als kleinen Anteil für die Kosten, die ihm das Forum hier verursachen, überweist.
Ich finde aber, solche plumpen Werbeaktionen und Abfischen der Leute, die bereit sind überdurchschnittlich viel zu bezahlen, passen nicht zum Anliegen des Forums. Die Maßgabe von HiG ist ja sogar bei den Fanerweiterungen, dass sie nicht kommerziell genutzt werden. Okay, die russischen Plättchen sind keine Fanerweiterung - aber genau deswegen paßt das auch nicht hier her. Hier geht es um kostenlose gegenseitige Hilfe bei der Erstellung von Fan-Erweiterungen, das kostenlose zur-Verfügung-stellen derselben und gegenseitige Hinweise auf Neuheiten oder Angebote oder Hilfe bei der Beschaffung von Sachen mit Bezug auf Carcassonne.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von marcel54321 »

Für mich macht es keinen Sinne mehr mit Push zu diskutieren (auch wenn das jetzt hart klingt und eigentlich nicht meine Art ist). Das haben seine letzten Kommentare für mich persönlich gezeigt. Er dreht meiner Meinung nach sowieso fast jeden Satz um und will ihn irgendwie widerlegen oder in seinem Sinne deuten. Für mich hat sich die Sache hiermit erledigt und ich werde in diesem Thema hier auch keine weiteren Antworten mehr posten.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[BIETE] Re: WTS: Russian promo tiles Vodyanoy and Solovei razboinic

Beitrag von Konrad2605 »

Ich finde, man sollte das Thema beenden. :-T
Sonst steigert man sich immer mehr rein.
Wenn jemand die Plättchen kaufen möchte, dann soll er diese Kaufen, wenn nicht, dann nicht.
Ist jedem selbst überlassen.
Ich hätte diese auch gerne, aber für mich zu Teuer. X_X
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“