Der Burgherr

Geklärte Regelfragen - Clarified rules questions
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Der Burgherr

Beitrag von Cate »

Hat jemand dazu die Burgkarte? Ich habe zwar die Regel, aber keine Burgkarte :-s Danke im Voraus und hier die Regel, falls euch die fehlt:

4 Landschaftskarten (2 Burg in Wiese und 2 Burg in Stadt)
Vorbereitung:
Für das Grundspiel mit bis zu zwei großen Erweiterungen verwendet man zwei, bei drei großen Erweiterungen drei Burgkarten; bei vier oder mehr großen Erweiterungen sind vier Burgkarten ins Spiel zu bringen.
Zu Spielbeginn wird die entsprechende Anzahl an Burgkarten unter die übrigen Karten gemischt.
Das Legen der Karte erfolgt gemäß den üblichen Regeln.
Einsetzen eines Gefolgsmanns:
Ein Gefolgsmann, der auf eine Burgkarte platziert wird trägt den Titel Burgherr. Dieser ist nicht Teil der Stadt oder Wiese, in der die Burg sich befindet. Somit kann er beim Spiel mit der Erweiterung Die Prinzessin und der Drache nicht von dieser verführt werden. Wird ein Burgherr im Spielverlauf durch den Drachen oder einen Turm entfernt, so kann mittels eines magischen Portals ein neuer Burgherr platziert werden, solange die Burg noch unvollendet ist. Dies kann nicht von der Stadt Carcassonne aus geschehen.

Wertung der Burgen:
Eine Burg zählt als vollendet, sobald sie von 24 Landschaftskarten in zwei konzentrischen. Quadraten umgeben ist. Der Burgherr erhält 2 Punkte pro Karte. Ist die Burg bei Spielende unvollendet, erhält der Burgherr nur 1 Punkt pro Karte.

Fütterung des Drachens:
Spielt man gleichzeitig mit den Erweiterungen Die Prinzessin und der Drache und Der Turm und betritt der Drache eine Turmkarte mit einem Gefolgsmann, so kann dessen Eigentümer einen seiner Gefangenen dem Drachen opfern um seinen eigenen Gefolgsmann zu retten. Der Gefangene wird alsdann in den Vorrat des Eigentümers verbracht. Ist kein Gefangener vorhanden, so wird der Gefolgsmann selbst vom Drachen gefressen und regelkonform aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Der Burgherr

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich denke, du meinst "Lord of the manor".
Du findest die Karten hier: http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?action=downloads;sa=view;down=89
Deutsche Übersetzung der Regeln gibt es hier: http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=112&t=879
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Der Burgherr

Beitrag von Cate »

:ymhug: ja genau das meine ich - aber da ich bei CarcC nicht angemeldet bin, kann ich die Karten nicht runterladen :( Mag mich aber nicht überall anmelden 8-|
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Der Burgherr

Beitrag von kettlefish »

Cate hat geschrieben::ymhug: ja genau das meine ich - aber da ich bei CarcC nicht angemeldet bin, kann ich die Karten nicht runterladen :( Mag mich aber nicht überall anmelden 8-|
Wir haben hier bei CarcF hauptsächlich nur die Übersetzungen der Fan-Erweiterungen von CarcC.

Bei CarcC in den Downloads gibt es an die 200 Fan-Erweiterungen, davon haben viele Erweiterungen neue Landschaftskarten...
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Der Burgherr

Beitrag von Telecaster »

Das kannst Du aber ruhigen Gewissens tun. Wenn Du deine Spur verwischen möchtest, nimm einfach einen anderen Namen. ;) :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Der Burgherr

Beitrag von Cate »

nee, reiner Selbstschutz - sonst verbringe ich NOCH mehr Zeit am PC :ymblushing:
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Der Burgherr

Beitrag von Telecaster »

Sei tapfer und tue es! :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Der Burgherr

Beitrag von Cate »

ihr bringt mich noch um meinen Verstand :ymdevil:
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Der Burgherr

Beitrag von kettlefish »

Cate hat geschrieben:ihr bringt mich noch um meinen Verstand :ymdevil:
Das ist doch selbstverständlich - hier bei den Carcassonne-Sucht-Programm... :D
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Der Burgherr

Beitrag von bonsom »

kettlefish hat geschrieben:
Cate hat geschrieben:ihr bringt mich noch um meinen Verstand :ymdevil:
Das ist doch selbstverständlich - hier bei den Carcassonne-Sucht-Programm... :D
kettlefish hat Recht:
  • Am Anfang noch getrennt: SPIELER SUCHT CARCASSONNE,
    aber bald alle(s) vereint: CARCASSONNE-SPIELER-SUCHT
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Der Burgherr

Beitrag von leidensgenosse »

bonsom hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:
Cate hat geschrieben:ihr bringt mich noch um meinen Verstand :ymdevil:
Das ist doch selbstverständlich - hier bei den Carcassonne-Sucht-Programm... :D
kettlefish hat Recht:
  • Am Anfang noch getrennt: SPIELER SUCHT CARCASSONNE,
    aber bald alle(s) vereint: CARCASSONNE-SPIELER-SUCHT
den Kommentar mag ich bonsom =)) :)) =))
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Der Burgherr

Beitrag von Cate »

Carcassonne Sucht-Spieler geht auch ;))
Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 241
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Der Burgherr

Beitrag von der Meeple »

Cate hat geschrieben:da ich bei CarcC nicht angemeldet bin, kann ich die Karten nicht runterladen
Ich versteh nicht was du hast :-\ . Die Karten haben wir doch beim download. Jedenfalls kann ich sie runterladen.
Antworten

Zurück zu „Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions“