Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Theft »

Ja, es war genau das Angebot, von dem ihr sprecht. Hab dem Verkäufer erklärt, dass ich Dominion nicht spiele und ihm einen 10er für die Schule geboten, womit er einverstanden war. Überhaupt war er ein sehr netter Mensch. Denke, das war am Ende dann für beide Seiten fair. Dass ich für den lilanen irgendwann mal mehr als die 5 Euro im cundco Shop hinlegen muss, war ohnehin klar.

Jetzt ist die Sammlung diesbezüglich komplett, den schwarzen und den durchsichtigen hatte ich schon (wobei letzterer glaub ein normaler Meeple ist).
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

:-BD :-BD
Freu micht, bin froh dass ich das Angebot nicht genommen habe, ich konnte meinen "ich muss alles doppelt haben Wahn" gerade noch so ausbremsen ;)

Dann ist deine Lehrer-Sammlung jetzt komplett! Glückwunsch :bier_fete
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von wolf120 »

Ich habe ein paar neue Anschaffungen :D
- Fluss 2 in Tuckbox(Grundspiel praktisch als Beilage :)) )
- Grundspiel 2013
- Kartenturm Edition II (den Alten mag ich lieber :-@ )
- Kinder von Carcassonne, Auflage 1 von 2009 (Karten und Karton leider demuliert, Karton neu verklebt, Kartenrückseite teils nicht angerissen, dafür günstig)
DSC_0169.JPG
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 »

Ich habe mich dem Trend zum Zweit-Carcassonne gebeugt und bin seit gestern stolzer Besitzer der neuen Edition inkl. "Das Fest". Die Wachtürme hatte ein Freund von mir letztens bei CundCo mitbestellt ;-).

Dann gleich gestern Abend gespielt - und was soll ich sagen, so schlimm ist es gar nicht – optisch, doch besser als erwartet ;-)

Wir haben es als angenehme Alternative zum "alten" Carcassonne empfunden. Vor allem mussten wir nicht den ganzen Wohnzimmertisch räumen wie sonst, wenn wir mit 2x Grundspiel und div. Erweiterungen spielen B-)

Etwas fragwürdig finden wir, dass HiG dem Grundspiel zwar Abt und Fest und Fluss beleigt, aber keine 50/100er Wertungsplättchen. Ohne die funktioniert das nur bedingt. Auch die Spielzeit soll ja weiterhin nur 35min. betragen ...

Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Dateianhänge
CarcII_Fest_Wachtürme.jpg
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 »

maja1993 hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 13:21Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Und die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Charlie-66 »

Ratz65 hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 15:07
maja1993 hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 13:21Trotz alledem glaub ich, wir gewöhnen uns an die neue Edition :-D Aber die 1. und die 10. Erweiterung müssen noch her. Mindestens ... :D
Und die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
7. ... und die 7. :-B
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 »

oh, ja, natürlich die 7. … wie konnte ich die nur veregssen … 8-|
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 »

Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maja1993 »

Ratz65 hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 12:45 Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
:D und das ist auch gut so :D
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von CARfirst »

maja1993 hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 15:56
Ratz65 hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 12:45 Die 7. Erweiterung wird es, aller Voraussicht nach, nicht geben in CC 2.1 [-X ;))
:D und das ist auch gut so :D
...das braucht es auch gar nicht, denn..
Ratz65 hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 15:07 die 2. und die 3. und die 4. und die 5. und die 6. und die 8. und die 9. :D B-)
sind genau 7 Erweiterungen. =)) :))

___
Außerdem ist das Katapult in der alten Grafik unschlagbar, deswegen wird es nicht neu aufgelegt :D
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen. =))
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von KlausiMausi »

Strix hat geschrieben:
... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen.
Wirklich? ymwhisle
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Käpt'n Konrad »

Das Fehlen der 7 ist für mich der wichtigste Grund, weshalb ich nicht auf die neue Version wechsele, trotz ihrer bestechenden Grafik oder kreativ geschriebenen Regeln. #:-s
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

KlausiMausi hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 21:13 Strix hat geschrieben:
... und wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, wird ganz bestimmt ein FAN für dich die 7. Erweiterung für die neue Edition umsetzen.
Wirklich? ymwhisle
Ganz bestimmt!!!! =))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Ich denke, die 7. Erweiterung zur 2. Edition wird schon noch kommen. Wenn alles andere erschienen ist, werden die Besitzer der 2. Edition, die nichts vom klassischen Carcassonne besitzen, sicher Druck machen, um ihre Sammlung zu komplettieren. Und irgendwie stünde auch der Verlag dumm rum, wenn die 2. Edition unvollständig wäre. Auch wenn die 7. Erweiterung erwiesenermaßen nicht unbedingt zu den Lieblingserweiterungen gehört.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“