Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von bonsom »

bonsom hat geschrieben: Mo 6. Feb 2017, 00:02 Auch bei mir besteht großes Interesse.
Ob ich dabei sein kann, hängt vom genauen Termin ab, da bei mir in den Sommerferien 2018 auch eine Konzertreise nach Südamerika ansteht....
PresetM hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 13:38 Das Treffen findet vom 3.7. - 8.7. 2018 statt.
Oh, dieser Zeitraum ist noch frei!!! :)
Meine Teilnahme wird wahrscheinlicher...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Tom »

Das ist ja Super. :D 8-} :-BD :-BD
Ein Carcassonne-Fan-Meeting gleich um die Ecke. Ist eine Teilnahme, auch eventuell täglich, auch ohne Übernachtung möglich. Wenn ja was würde das Kosten??
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Wie das mit täglichen Teilnahmen bzw. täglichen Anreisen ist, kann ich nicht sagen. Da aber die entsprechenden Räumlichkeiten für das Treffen nur begrenzte Kapazität haben, denke ich nicht, dass ein "offenes" Treffen so ohne weiteres möglich ist. Auch war ja der Grundgedanke, dass man sich für ein paar gemütliche Tage trifft.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Cate »

Hallo, ich habe eben von diesem Treffen gelesen und würde gerne mit meiner Carcassonne-Spiel-Freundin kommen. Ist das möglich, auch wenn sie weder Familienangehörige, noch Forumsmitglied ist?
LG
Cate
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Cate hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 08:00 Hallo, ich habe eben von diesem Treffen gelesen und würde gerne mit meiner Carcassonne-Spiel-Freundin kommen. Ist das möglich, auch wenn sie weder Familienangehörige, noch Forumsmitglied ist?
LG
Cate
Ich denke schon, es ist ja in diesem Fall Deine Begleitung. Die Veranstaltung heißt ja "Carcassonne-Fan-Meeting" und nicht "Carcassonne-Forumstreffen". ;-)
Meldet Euch einfach bei Udo an, zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Cate »

ok, wir besprechen das morgen Nachmittag.... wer ist Udo?
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von bonsom »

Cate hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 13:24 ok, .... wer ist Udo?
Siehe weiter unten...
PresetM hat geschrieben: Fr 13. Jan 2017, 10:30 Natürlich wird es rechtzeitig eine entsprechende Ausschreibung geben, die auch die Grundlage für eine dann verbindliche Anmeldung sein wird.
PresetM hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 13:38 Eine verbindliche Anmeldung für die Teilnahme muss bis Ende Dezember 2017 bei Udo Schmitz erfolgen. Länger kann er die vorläufige Reservierung der Zimmer nicht aufrecht erhalten.
Die exakte deadline für die Anmeldung ist der 31.12.2017, 24 Uhr.
Kann/Soll man sich schon jetzt anmelden??? :)
Über welche Email-Adresse?? ymwhisle
Oder erscheint hier im Forum noch ein "Anmelde-Formular"? O:-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Cate hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 13:24 ok, wir besprechen das morgen Nachmittag.... wer ist Udo?
Udo Schmitz ist der Chef von "Carcassonne On Tour", falls Dir das was sagt. In dieser Eigenschaft organisiert er das Jahr über die verschiedensten Carcassonne-Treffen. Desweiteren organisert er mit seiner Firma "Forum-Spiel" (Institut für Spielpädagogik) die verschiedensten Spieltreffen für Familien und auch Weiterbildungen zum Thema. Außerdem arbeit er für HiG an verschiedenen Carcassonne-Projekten. Und er organisiert das Treffen nächstes Jahr, zu dem er logischerweise auch die Anmeldungen entgegennimmt.

Ein Anmeldeformular wird es im Juni geben. Es wird hier im Forum veröffentlicht und so kann sich dann jeder verbindlich anmelden.
Für Anfragen zum Treffen stellt Udo seine E-Mail-Adresse (u.schmitz@forum-spiel.de) hier zur Verfügung.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 19:07 Ein Anmeldeformular wird es im Juni geben. Es wird hier im Forum veröffentlicht und so kann sich dann jeder verbindlich anmelden.
Super!
@PresetM: Vielen Dank, dass du meine Anfragen gleich mitbeantwortet hast.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Martin H »

PresetM hat geschrieben: Mo 22. Mai 2017, 19:07Ein Anmeldeformular wird es im Juni geben. Es wird hier im Forum veröffentlicht und so kann sich dann jeder verbindlich anmelden.
Ich habe bisher keine weiteren Informationen zum Treffen finden können - auch kein Anmeldeformular.
Habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Nein, Du hast nichts übersehen. Aber ich mache mich mal schlau, wie der Stand ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

So, Ihr Lieben, hier ist der aktuelle Stand.

Udo bittet mich, das angehängte Informationsschreiben mit nunmehr verbindlichen Terminen, Preisen und Anmeldemodalitäten hier im Forum bekannt zu geben. An einer Übersetzung dieses Schreibens in Englische wird bereits gearbeitet, in Kürze dürfte es auch auf Carcassonne-Central zur Verfügung stehen.

[Datei gelöscht]
Zuletzt geändert von PresetM am Do 14. Dez 2017, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Martin H »

Verwirrung!
Im Beitrag vom 16. Mai 2017 war als Termin genannt
03.-08.07.2018 (JuLi), SO-FR;
im Formular heißt es nun
03.-08.06.2018 (JuNi), DI-SO.

Was stimmt denn jetzt?
Der richtige Termin ist für unser aller Planung nicht unerheblich.

Nachtrag:
Ich glaube ja an den Juli, weil zum Juni-Termin vom Kloster eine andere Veranstaltung angeboten ist; der Juli ist von deren Seite offenbar ohne Angebot.
Zuletzt geändert von Martin H am Mi 13. Dez 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Fährmann »

Weiterhin spannend bleibt die Frage, ob man als Tagesgast auch vorbeischauen kann... Im Schreiben steht dazu leider nichts. Ich hätte potentiell Interesse - was aber auch mit vom Termin abhängt.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Tom »

Fährmann hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 19:44 Weiterhin spannend bleibt die Frage, ob man als Tagesgast auch vorbeischauen kann... Im Schreiben steht dazu leider nichts. Ich hätte potentiell Interesse - was aber auch mit vom Termin abhängt.
Bei mir wäre auch potentielles Interesse, mit meiner Familie, als Tagesgäste zu kommen. Wir haben nämlich nur einen Anreisewege von 20 km und Interesse eventuelle Forumsmitglieder und andere eventuelle Sondergäste kennen zu lernen.

Entscheidend wäre wirklich auch der Termin, welcher eigentlich ja damals Anfang Juli war und besser in den Ferien liegt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“