Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von marcel54321 »

Oh shit, alles Dinge, die ich auch benötigt hätte. Kaum fährt man mal nicht nach Essen, kommt man entscheidend ins Hintertreffen.
PresetM: Zumindest die Catan-Sachen wird es bald im Catan-Shop geben (zum Szenario Hawaii für Catan wurde hier https://www.catan.de/news/2017-10-20/neues-szenario-fuer-seefahrer-catan-hawaii-unterstuetzung-fuer-childaid-network angekündigt, dass es ab 2.11 verfügbar sein wird). Ist vermutlich etwas teurer wie auf der Messe, aber ich denke man wird es auch im Shop vermutlich zu einem fairen Preis bekommen. Bezüglich der Höflinge weis ich auch, dass ASS bald eine Verlosung (Facebook und Forum starten wird, wo man diese und die ganz neue Promo [welche in der nächsten Spielbox zum ersten mal verfügbar sein wird] vermutlich wieder kostenlos bekommen kann. Wie das ganze bei Isle of Skye und Zooloretto aussieht weis ich nicht (frühere Promos gab es aber im Lookoutshop und manche Promos von Zooloretto auch im Abaccus-Shop für einen fairen Preis).
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 22:13
Strix hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 21:56 Wäre das nicht ein Anreiz nächstes Jahr wieder nach Essen zu kommen??!!
Auf alle Fälle, aber wie schon geschrieben, dieses Jahr musste ich diese rund drei Tage anders verbraten. Und ich muss konstatieren, dass es gut so war. Es ist wirklich eine Ausnahmesituation im Job (immer noch). Aber bald bin ich durch...
:-BD
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 21:42
Strix hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 17:25 Und hier kommen noch Spielergänzungen, die ich von der Spiel 2017 mitgebracht habe.
Oh shit, alles Dinge, die ich auch benötigt hätte. Kaum fährt man mal nicht nach Essen, kommt man entscheidend ins Hintertreffen. :(
Keine Sorge PresetM. Ich habe genügend Dinge für Dich besorgt und ergattern können. B-)
Bin die letzten Tage nach meinen Messebesuchen nur noch nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben.
Aber das werde ich morgen oder spätestens übermorgen nachholen, damit das Paket dann am Donnerstag auf Reisen geschickt wird.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Neben vielen hier schon gezeigten Dingen habe ich zufällig einen tollen Fang gemacht.
An einem kleinen Gebrauchtspielestand hatte ich nach einem anderen Spiel gefragt und dann im Regal zufällig einige kleine Carcassonne Pappboxen gesehen. @-)
Unter anderem ist mir die rote Box vom Fluß II aufgefallen und bei der Box daneben war ich mir nicht 100% sicher, daher hatte ich dann nachgefragt.
Die gute Verkäuferin sagte mir dann aber, dass sie nur beide zusammen abgeben wolle. Meine Frage nach dem Preis wurde mit 10 EUR beantwortet. Ich hatte dann ungläubig nachgefragt, ob das der Preis pro Box sei. Das wurde verneint ... und so schnell haben ich dann noch keinen 10 EUR Schein aus meinem Porte­mon­naie gezogen. \:d/
Manchmal stolpert man über tolle Dinge ohne danach gesucht oder gefragt zu haben. ymwhisle
Dateianhänge
CC-DieFlüsse.jpg
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Benny hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 11:57 Neben vielen hier schon gezeigten Dingen habe ich zufällig einen tollen Fang gemacht.
An einem kleinen Gebrauchtspielestand hatte ich nach einem anderen Spiel gefragt und dann im Regal zufällig einige kleine Carcassonne Pappboxen gesehen. @-)
Unter anderem ist mir die rote Box vom Fluß II aufgefallen und bei der Box daneben war ich mir nicht 100% sicher, daher hatte ich dann nachgefragt.
Die gute Verkäuferin sagte mir dann aber, dass sie nur beide zusammen abgeben wolle. Meine Frage nach dem Preis wurde mit 10 EUR beantwortet. Ich hatte dann ungläubig nachgefragt, ob das der Preis pro Box sei. Das wurde verneint ... und so schnell haben ich dann noch keinen 10 EUR Schein aus meinem Porte­mon­naie gezogen. \:d/
Manchmal stolpert man über tolle Dinge ohne danach gesucht oder gefragt zu haben. ymwhisle
:-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Sensationell! Herzlichen Glückwunsch! Vor allem auch, da die Boxen relativ neu erscheinen, zumindest die rechte.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 13:21 Sensationell! Herzlichen Glückwunsch! Vor allem auch, da die Boxen relativ neu erscheinen, zumindest die rechte.
Danke Dir!
Ja, aber auch die Box des "Fluss I" ist in gutem bis sehr gutem Zustand.
Die Ecken und die Deckelknickkante, sowie innen die oberen Laschen sind nur wenig abgerieben.
Ansonsten tadellos. Nachfolgend ein paar mehr Eindrücke.
Dateianhänge
CC-DieFlüsse_Nahaufnahme1.jpg
CC-DieFlüsse_Nahaufnahme2.jpg
CC-DieFlüsse_Nahaufnahme3.jpg
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Sehen wirklich gut aus.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Safari »

Benny, gratuliere zu diesem tollen Schnäppchen! Man sieht also, dass man auch heute noch einen guten Fang machen kann, wenn man etwas Glück und ein gutes Auge hat. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Da habe ich in der Bucht mehr für meinen Fluss 2 bezahlt und die Schachtel war nicht so gut erhalten.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

Und wie bereits angekündigt: Hier die Spiele, die ich auf der Spiel erstanden habe.
Krone Schwert.png
Für 10 Euronen konnte ich dieses Teil von KJW nicht liegen lassen.
Duel.png
Schon im vergangenen Jahr wollte ich 7Wonders anspielen, kam aber leider nicht dazu und habe es auf dieses Jahr verschoben. Das Probespiel mit 5 Spielern hat richtig Fun gemacht. Die Empfehlung war jedoch: Besser mit 3 Spielern, weil bei der Zweiervariante ein Dummy mitspielen muss. Die nette Erklärbärin hat mich aber auf Duel aufmerksam gemacht und so folgte eine Proberunde. Da mir dieses Zweierspiel genau so viel Spaß machte, habe ich es käuflich erworben.

Leider konnte ich wieder einmal nicht alles, was ich mir vorgenommen hatte, erledigen - 2 Tage sind auch zu wenig. :( :-? Aber nächstes Jahr gibt es ja die Spiel 2018. :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von kettlefish »

Ich habe bei Spielmaterial.de einige neue Holzfiguren gekauft.
Hier sind zwei Fotos. Einige Figuren hatte ich schon im Sortiment, nun ist es erweitert.
Neu sind z.B. von spielmaterial,de: die farbigen Fässer, Katze, Hund, Knochen, Paprika, Apfel, Baum, Drachen, Lkw mit Ladefläche, Waggon, einige Wild und Nutztiere, Brot dunkel, Kanone, Kathedrale, Pöppel .
Von anderen Ständen habe ich die stapelbaren Turmteile und in Holz natur: Katze, Eichhörnchen und Zug.

3273
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Benny hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 11:57 Manchmal stolpert man über tolle Dinge ohne danach gesucht oder gefragt zu haben. ymwhisle
Über den Fluss 1 wäre ich auch gerne gestolpert. Mir würde auch schon der Re-Print reichen, den es mal bei Cundco gab :((
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von laguse »

vielen Dank @Fan

3284
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

laguse hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 13:52 vielen Dank @Fan

3284
Gern geschehen!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“