Kurze Spielzeit - großer Fan

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Sarah
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:48

Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Sarah »

Hallo,
Ich bin Sarah und noch 33 :) Es begann vor gut einem Jahr, als eine Freundin mit ihrem und meinem Sohn Carcassonne gespielt hat. Die beiden Jungs waren 6 und 7 und hatten einen riesen Spaß an dem Spiel. Ich hab mich dazu gesetzt und nimmer mal mitgespielt. Im Laufe der letzten Monate haben wir das Spiel auf abends verlegt da unsere Männer und einige Erweiterungen dazu gekommen sind. Inzwischen spielen wir mit 4 Erwachsenen an 1-2 Abenden in der Woche Carcassonne und sind immer wieder fasziniert davon. Unser Standart ist Grundpsiel+ Wirtshäuser und Katedralen + Händler und Baumeister + Abtei und Bürgermeister + Graf, König und Konsorten +Brücken, Bürgen und Basare + die Goldmienen und der Abt. Wir haben auch schon Burgfräulein und Drache gespielt und der Turm und Schafe und Hügel gekauft aber noch nicht gespielt. Unser Ziel: Wenn wir in 10 Jahre noch Carcassonne spielen und alle Erweiterung gespielen haben werden wir zu viert Urlaub Carcassonne zu machen :D bis jetzt liegen wir gut in der Zeit :) Da immer mal wieder Fragen, gerade in Kombination der Erweiterungen aufkamen, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Und ich bin ganz gespannt was noch so für Erweiterungen gibt :)
Gruß :-H Sarah
Das Spiel schenke uns Freude und Erholung.
Thomas von Aquin
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von maik63de »

Hallo Sarah,

ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum. Schön, dass ihr so viel Spaß beim Spielen habt.
Euer Ziel in 10 Jahren nach Carcassonne zu fahren finde ich cool...
Es gibt noch viele Erweiterungen, große sowie auch viele kleine.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Ratz65 »

Herzlich willkommen :ymhug:

1-2 Spieleabende in der Woche ist ziemlich cool. :)
Bei uns reicht es gerade mal für 1 im Monat...leider
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Mr Meeple »

Hallo Sarah, ich glaube das Ziel mit den zehn Jahren ist realistisch ;-) wenn man einmal so richtig auf den Geschmack gekommen ist, dann begleitet einen Carcassonne für eine lange Zeit :)

Was die anderen Erweiterungen angeht, gibt es hier im Profil auch eine kurze Auflistung aller Erweiterungen.

Grüße aus Hamburg :-H
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Sarah
Herzlich willkommen
Ich schliesse mich Ratz65 an, wir schaffen es auch gerade 1-2 x im Monat zu spielen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Tom »

Hallo Sarah!

Herzlich Willkommen bei den verückten, liebevollen Carcassonne Versessenen.
Ich beneide euch und finde es dennoch schön um die viele Zeit die ihr mit Carcassonne spielen verbringt. :D :-o
Da gehörst du wirklich in unsere Goldene Mitte! ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Zotto »

Herzlich willkommen bei uns, Sarah.
Konrad2605 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2017, 21:18 Ich schliesse mich Ratz65 an, wir schaffen es auch gerade 1-2 x im Monat zu spielen.
Da bin ich der Dritte im Bunde
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von seli »

Hallo Sarah,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann nur selten Carcassonne spielen. Ich glaube ich habe es im letzten Jahr nur max. 4mal geschafft.
2990

Ich wünsch die viel Spaß beim entdecken aller Erweiterungen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Benny »

Hallo Sarah,
mit etwas Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Carcassonne-Süchtigen. :-H
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Fan »

Hallo Sarah,

Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Sternenguckerin
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:19

Re: Kurze Spielzeit - großer Fan

Beitrag von Sternenguckerin »

Hallo Sarah 😊
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“