Carcassonne Wandkalender

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Strix »

Tom hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:16 Ich bin ja echt erschrocken, auf einigen Bildern schimmern die graubraunen tatsächlich BLAU. 8-} :-o :((
Aber auf einigen sind wirklich rötliche Dächer. :D
Ich bin für ein neues CCIII Design. ymwhisle :D ;-) :p
:( Ich hoffe, dass deine Wünsche nicht von HiG gelesen werden! #-O Sie könnten sonst vielleicht Wahrheit werden!!!! 8-| ;-)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Fan »

Strix hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 14:22
Fan hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 23:12 Die Bilder sind echt schön. Vorallem das Bild vom Januar mit den überwiegend roten Ziegeln. ;)
Aber die Realität zeigt, dass die roten Dächer in der Minderheit sind (siehe April), und zumindest der überwiegende Teil der abgebildeten Dächer eher dem Farbenkreis "blau" zuzuschreiben. Aber vielleicht hat sich Carcassonne nur den Veränderungen unseres Lieblingsspiels angepasst... :-\
Vielleicht muss ich mich doch einmal selbst nach Südfrankreich aufmachen und mir ein eigenes Bild machen! ;-)
Dann nimm bitte einen LKW voll mit roten Ziegeln mit. ;))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Fan »

Strix hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 17:33
Tom hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:16 Ich bin ja echt erschrocken, auf einigen Bildern schimmern die graubraunen tatsächlich BLAU. 8-} :-o :((
Aber auf einigen sind wirklich rötliche Dächer. :D
Ich bin für ein neues CCIII Design. ymwhisle :D ;-) :p
:( Ich hoffe, dass deine Wünsche nicht von HiG gelesen werden! #-O Sie könnten sonst vielleicht Wahrheit werden!!!! 8-| ;-)
Warum nicht? Wenn man sich die Verschlechterung von CCI zu CCII ansieht, wäre ich gespannt, wieviel Platz nach unten die nächste Edition dann noch lässt. Gibt es für gehässige Posts eigentlich mehr Punkte?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:26
Strix hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 17:33
Tom hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:16 Ich bin ja echt erschrocken, auf einigen Bildern schimmern die graubraunen tatsächlich BLAU. 8-} :-o :((
Aber auf einigen sind wirklich rötliche Dächer. :D
Ich bin für ein neues CCIII Design. ymwhisle :D ;-) :p
:( Ich hoffe, dass deine Wünsche nicht von HiG gelesen werden! #-O Sie könnten sonst vielleicht Wahrheit werden!!!! 8-| ;-)
Warum nicht? Wenn man sich die Verschlechterung von CCI zu CCII ansieht, wäre ich gespannt, wieviel Platz nach unten die nächste Edition dann noch lässt. Gibt es für gehässige Posts eigentlich mehr Punkte?
Jetzt gibts für gar keine Posts mehr Punkte und für gehässige schon drei Mal nicht! Das hast du jetzt davon!!! ;-)

Und: Als bedingungsloser Optimist mit dem Leitsatz "Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende!" habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch irgendwann ein Sinneswandel bei manchen Entscheidungsträger_innen vollzieht. Und dann gibt es wieder Ergänzungen zur Version 1.0 oder eine neue Version, die noch schöner ist ... (Träummodus aus!)
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von CARfirst »

Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:22 Dann nimm bitte einen LKW voll mit roten Ziegeln mit. ;))
Die blauen Ziegel werden anschließend im cundco-Shop als Merchandise-Artikel vertrieben :))
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Benny »

Tom hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:16 Ich bin ja echt erschrocken, auf einigen Bildern schimmern die graubraunen tatsächlich BLAU. 8-} :-o :((
Darauf hatte ich irgendwann und irgendwo hier schon einmal hingewiesen. ymwhisle
Ich vermute, dass sich hier je nach Sonneneinstrahlung, Blickwinkel und Bewölkungssituation auch farblich Unterschiede ergeben. Ich vermute, dass hier auch eine Reflektion des blauen Himmels eine Rolle spielen kann. :-B

Insgesamt habe ich ich daher auch nicht eine so große Abneigung gegen CC II. Die Grafiken sind sehr schön detaillreich.
Über den Farbraum auf den Kärtchen kann man natürlich trefflich streiten.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Benny »

Achso, der Kalender ist noch nicht angekommen.
Heute hatte ich eine Info erhalten, dass er für mich extra gedruckt wird.
Hier vertreibt Thalia offenbar wirklich Kalender von der Plattform Calvendo.
Eine kurze Recherche zeigt, dass das eine Plattform ist, über die jeder (Fotograf) seine Bilder u.a. als Kalender vertreiben kann.
Das ist mir nicht bewusst gewesen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Konrad2605 »

Benny hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 14:33 Achso, der Kalender ist noch nicht angekommen.
Heute hatte ich eine Info erhalten, dass er für mich extra gedruckt wird.
Hier vertreibt Thalia offenbar wirklich Kalender von der Plattform Calvendo.
Eine kurze Recherche zeigt, dass das eine Plattform ist, über die jeder (Fotograf) seine Bilder u.a. als Kalender vertreiben kann.
Das ist mir nicht bewusst gewesen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
Dann hast du schon fast ein Unikat.
Wenn der extra für dich gedruckt wird.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Benny »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 18:14 Dann hast du schon fast ein Unikat.
Wenn der extra für dich gedruckt wird.
Ich glaube die drucken jeweils auf Anforderung, also sobald Bestellungen einlaufen. Somit entfallen Lagerkosten.
Ein Unikat wird es somit nicht wirklich sein.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Fährmann »

Damit dürfte es auch keinen Sinn haben, auf fallende Preise im Laufe des Jahres zu hoffen...
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Fritz_Spinne »

Spätestens ab September kann man ihn vermutlich mit dem Kalendarium von 2019 bestellen ...
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Benny »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 18:23 Spätestens ab September kann man ihn vermutlich mit dem Kalendarium von 2019 bestellen ...
Das kann sehr gut sein. Vielleicht mit kleinen Änderungen.
Der Kalender liegt in meiner Nähe in der Postfiliale. Kann ich hoffentlich heute abholen ... spätestens morgen dann.
Ich werde berichten.
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Benny »

So, mittlerweile konnte ich den Kalender in der Postfiliale abholen und bin sehr positiv überrascht.
Die Qualität finde ich sehr gut. Sogar besser als bei vielen Kalender-Verlags-Ausgaben ("normale" Kalender im Handel). Bei denen habe ich schon häufiger gesehen, dass die Bildqualität sich nicht für große Formate eignete, also deutlich grobkörnig war.
Das ist bei diesem CC-Kalender nicht der Fall (ich habe einen im DIN-A3 Format). Ich denke auch größere Formate sollten OK sein.
Bilder der Kalenderblätter erspare ich mir hier, da diese ja in den diversen Shops zu sehen sind.
Benutzeravatar

Saphirstein
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 09:40

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von Saphirstein »

Zotto hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 05:00 ... zumal ich meine Kalender längst alle habe.
Man könnte ihn auch einlagern und 2029 wieder verwenden. Oder auch 2035...
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne Wandkalender

Beitrag von seli »

:-B
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“