Seite 1 von 1

Carcassonne Cite Kartonmodell

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:28
von Benny
Durch vorherigen Kontakt per PN mit unserem neuen Mitglied Telecaster habe ich im Netz mal ein bisschen recherchiert und liste hier zu diesem Carcassonne Cite Kartonmodell - also einem Modell der Carcassonne-Burganlage als Papier-/Pappmodell - ein paar Links auf.

Da viele von uns viel mit Papier und Pappe basteln, aber immer nur 2D Karten, ist so ein 3D-Modell mal eine nette Abwechslung. ;)
Zudem könnte dieses Modell ganz neue Anregungen für Erweiterungen bieten :D

Hersteller-Webseite:
L'Instant Durable

schrittweise Dokumentation des Zusammenbaus:
Dokumentation des Zusammenbaus

Fotos eines fertigen Modells - mit einer Größe von 94 x 55 cm (also des Modells und nicht der Fotos):
Stolze Präsentation eines fertigen Modells

und hier direkt eine Bezugsquelle für das Modell ;)
Bezugsquelle für das Modell

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 11:03
von maik63de
Hey Benny, das gefällt....

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 16:06
von Zotto
Ja, gefallen tuts, aber basteln werde ich das bestimmt nicht :D

Re: Carcassonne Cite Kartonmodell

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:13
von Peter der Große
Für das alte Siedler-Kartenspiel gab es auch ein paar schöne 3-D-Modelle. Und wesentlich einfacher zu Basteln...

http://www.catan.d-lyx.org/