Seite 1 von 1

Graf versetzen

Verfasst: So 4. Jan 2015, 20:16
von glh510
Wenn andere Spieler Punkte bekommen und ich nicht, dann darf ich ja einen Meeple nach Carcassonne setzen und dabei auch den Grafen verrücken.
Wenn ich nun aber keinen Meeple mehr in meinem Vorrat habe, darf ich dann wenigstens noch den Grafen verrücken? Wenn ja, dürfte ich dann auch
nur den Grafen verrücken, selbst wenn ich noch Meeple hätte, aber keinen nach Carcassonne stellen will?

Re: Graf versetzen

Verfasst: So 4. Jan 2015, 20:28
von kettlefish
Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.

Re: Graf versetzen

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 18:13
von diggidi
kettlefish hat geschrieben:Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.
So sehe ich das auch, ohne Einsetzen kein Ziehen vom Grafen. Steht so als Bedingung in der Regel.

Re: Graf versetzen

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 18:36
von Konrad2605
kettlefish hat geschrieben:Nur wenn Du ein Gefolgsmann in die Grafenstadt Carcassonne setzt kann die Funktion des Grafen versetzen ausgelöst werden. Also kein Versetzten des Grafen möglich ohne Gefolgsmann in die Stadt Carcassonne zu setzen.
Richtig Beschrieben, so steht es Ausdrücklich in der Regel.